CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Folgen 3301 bis 3400 (September 2005 bis Januar 2006)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Paula, John, Lena, Philip und Emily sind weiterhin im U-Bahn-Schacht gefangen und finden keinen weiteren Ausgang. Auf der Suche entdecken sie eine Leiche und bemerken dadurch, dass der Schacht schon vor langer Zeit stillgelegt wurde. Johns Gesundheitsstand verschlechtert sich dramatisch, da er sich eine Blutvergiftung zugezogen hat. Zudem erfährt Paula im Streit mit Emily, dass John ein zweites Mal mit ihr geschlafen hat. Bald bemerken Senta und Hannes, dass die Jugendlichen verschwunden sind, und suchen verzweifelt nach ihnen. Hannes entdeckt sie auf einer Überwachungskamera. Schließlich kann er die fünf befreien. Aufgrund der schlimmen Erlebnisse legen die Jugendlichen ihre Streitigkeiten bei. Zudem versöhnen sich John und Paula und nehmen ihre Beziehung erneut auf. Paula findet in der Kfz-Werkstatt, in der auch ihr Ex-Freund Markus arbeitet, einen Ausbildungsplatz. Daher versucht John ihr die Stelle auszureden, doch schließlich gibt er nach, als Paula John überzeugen kann, dass sie nur ihn liebt.

Als Verena an ihrem Hochzeitstag spurlos verschwunden ist, entschließen sich Paula und John, an Verenas Stelle spontan zu heiraten. Während Paula findet, dass dieser Umstand nichts an ihrer bisherigen Beziehung ändert, denkt John, dass er jetzt der Familienernährer sein muss. Kurz darauf erhält John ein Schüleraustauschangebot in Sevilla und verabschiedet sich schweren Herzens von Paula. Nachdem er zurückgekehrt ist, geraten John und Paula erneut in finanzielle Schwierigkeiten. Paulas Chef Herbert Schüttler (Wolfgang Finck) macht ihr gegenüber häufiger anzügliche Andeutungen. Als sie zudem bemerkt, dass er eines ihrer Urlaubsfotos entwendet hat, reagiert sie bei einer Berührung von Schüttler über und gibt ihm eine Ohrfeige.

Während Lena im Schacht festsaß, hat Tim ihren Brief gefunden, in dem sie ihm gesteht, dass sie sich in Henrik verliebt hat. Daher trennt er sich nach ihrer Befreiung enttäuscht von ihr. Tim zieht wieder zu Clemens, der ihn von seinem Liebeskummer ablenkt. Tim und Lena laufen sich jedoch immer wieder über den Weg. Sie gesteht ihm, dass sie ihn zurückerobern will, doch Tim bleibt stur. Daher treibt es Lena verstärkt in Henriks Arme. Als Tim die beiden auf Coras Abschiedsparty zusammen sieht, betrinkt er sich und schläft anschließend mit Isabel. Lena und Tim nähern sich wieder an und er beichtet ihr seinen Ausrutscher mit Isabel. Lena verzeiht ihm, doch gleichzeitig möchte sie auch mit Henrik zusammen sein. Mit Letzterem eröffnet sie ihren T-Shirt-Laden „Made by Lena“. Tim kann mit dieser Dreierbeziehung nicht umgehen und trennt sich von Lena. Die lässt ihren Frust an Henrik aus, woraufhin er sich ebenfalls von ihr zurückzieht. Lena schließt mit beiden Männern ab und widmet sich mit ihrem Laden.

Anzeige

Während sich Jo mit Isabels Vater auf Geschäftsreise befindet, schwinden Isabels Hoffnungen, doch noch schwanger zu werden. Um aus der ganzen Geschichte wieder herauszukommen, spielt Isabel allen vor, dass sie das Kind verloren habe. Sandra erfährt die Wahrheit und kündigt Isabel die Freundschaft. Isabel wiederum schläft auf Coras Abschiedsparty mit Tim und wird anschließend prompt schwanger. Natürlich verheimlicht sie Jo ihren Ausrutscher und behauptet, dass das Kind von ihm sei. Während sich Isabel in Lenas Laden umsieht, wird sie vom Geldräuber Rentzel überfallen und festgehalten. Lena kann sie befreien und gemeinsam können die Frauen den Täter stellen. Isabel möchte sich mit Lena anfreunden, doch die kann mit Isabel nichts anfangen. Gerner besticht Lena mit Geld, damit sie Isabel im Laden arbeiten lässt. Bei einer Kontrolluntersuchung stellt der Arzt fest, dass Gerner zeugungsunfähig ist. Trotz dieser Beweise leugnet Isabel weiterhin, dass sie fremdgegangen ist. Jo, der misstrauisch geworden ist, kommt dahinter, dass sie mit Tim geschlafen hat, und will sich an den beiden rächen. Er lässt Rentzel aus dem Gefängnis holen und sorgt dafür, dass Isabel erneut von ihm im Laden festgehalten wird. Geschickt lässt er Isabel am nächsten Tag von Tim retten und spielt vor Isabel den besorgten Lebensgefährten. Zudem versucht er, Tims Jura-Studium zu sabotieren.

Katrin sucht nach einer Möglichkeit, Leons Kochshow zu finanzieren. Aus diesem Grund verklagt sie „Sisters“, woraufhin Clemens gezwungen ist, die Agentur zu verkaufen und Katrin zur neuen Chefin zu ernennen. Mit ihren Machtspielchen treibt es Katrin so weit, dass Clemens aus freien Stücken kündigt. Cora erhält ein Arbeitsangebot in Taiwan und zieht gemeinsam mit Antonia und Sebastian ans andere Ende der Welt.

Hannes und Senta beschließen, ihre Beziehung erneut aufzunehmen. Philip verliebt sich in die zwei Jahre ältere Franziska Reuter (Jasmin Weber). Die wird jedoch hartnäckig von Sebastian Winter (Stefan König) umworben. Philip gibt eine Party, bei der er sich erhofft, mit Franzi zusammenzukommen, doch sie küsst stattdessen Sebastian. Am nächsten Tag sind die beiden ein Paar. Um weiterhin in Franzis Nähe sein zu können, geht Philip mit ihr in die Theater-AG. Franzi hegt gegenüber Emily die Vermutung, dass Philip sich in sie verliebt hat, woraufhin Emily behauptet, dass Philip schwul sei. Philip lässt sich auf das Spiel ein und küsst an Silvester sogar Gerd, um Franzi zu zeigen, dass er tatsächlich „schwul“ ist.

Anzeige

Vincent bemerkt, dass er sich in Verena verliebt hat, doch bevor er ihr seine Liebe gestehen kann, beginnt Verena eine Affäre mit ihrem Kunden Casimir von Leibhold (Clemens Löhr), um sich über Vincent hinwegzutrösten. Schließlich nimmt sie sogar Casimirs Heiratsantrag an. Vincent gesteht ihr seine Liebe, doch Verena will nichts mehr von ihm wissen und entscheidet sich für den Reichtum, den Casimir ihr bieten kann. Zur Hochzeit schenkt Casimir Verena eine wertvolle Kette, die Katrin von zwei Gaunern stehlen lassen will. Vincent bemerkt dies und will Verena von ihnen retten, weshalb er Verena kurzerhand entführt. Verena ist wütend und will allein in die Stadt zurücklaufen, fällt dabei jedoch den Bösewichten in die Hände. Nachdem Vincent sie gerettet hat, gestehen sich die beiden ihre Liebe und Casimir gibt Verena frei. Katrin wird Verenas neue Chefin und erpresst Verena und Vincent mit der Tatsache, dass Vincent und Elisabeth eine Scheinehe eingegangen sind. Hinter Katrins Rücken wollen sich Verena und Vincent mit einer eigenen Agentur selbstständig machen und Kunden von „Sisters“ übernehmen. Katrin kommt dahinter und macht den beiden einen Strich durch die Rechnung: Sie entlässt Verena und erstattet Anzeige gegen Vincent, sodass ihm die Abschiebung droht. Als Leon erfährt, dass Katrin Elisabeth und Vincent angezeigt hat, trennt er sich endgültig von ihr.

Sandra lässt das „Mocca“ nach von Deniz angefertigten Plänen umbauen und lernt den Tischler Sam Michalak (Daniel Jan Gärtner) kennen. Die beiden verabreden sich, und nach einem Streit mit Deniz’ Mutter Filiz erkennt Sandra, dass sie für eine neue Liebe bereit ist. Was Sandra jedoch nicht weiß, ist, dass Sam verheiratet ist und eine kleine Tochter namens Lotte hat. Henrik erfährt zufällig davon und setzt Sam unter Druck, damit er Sandra endlich die Wahrheit gesteht. Doch Sams Frau kommt ihm zuvor und ruft Sandra an. Sam kämpft um Sandra und erklärt ihr, dass er sich scheiden lassen will. Er zieht zu Sandra in die WG und Sandra lernt Lotte kennen. Diese hasst Sandra jedoch, da sie ihr die Schuld daran gibt, dass ihr Vater ausgezogen ist. Sam kommt mit Sandras Freunden und Familie nicht zurecht und will mit Sandra nach Freiburg ziehen. Sandra entscheidet sich, mit ihm zu gehen, und will sogar das „Mocca“ verkaufen. Henrik ist strikt gegen Sandras Pläne und streitet sich mit ihr. Dabei merkt er, dass er sich in sie verliebt hat. Er will Leon überreden, zusammen mit ihm das „Mocca“ zu übernehmen, doch Katrin kommt den beiden zuvor.

Nele besucht Emily und erzählt ihr, dass ihr das Leben im Internat nicht gefällt. Da Nele nicht mehr zu ihrer Mutter zurückziehen will, bringt Emily Nele kurzerhand bei Daniel unter. Die beiden Mädchen wollen sich eine Arbeit suchen, um für die Pflege von Emilys Pferd Morgenröte aufzukommen. Daher kellnert Nele fortan im „Fasan“. Emily versucht ihrer schüchternen Freundin dabei zu helfen, sich im Großstadtleben zurechtzufinden. Zufällig treffen die beiden Mädchen auf die Band „US5“. Nele wünscht sich von der Band Autogramme. Weil Emily sie ihr nicht besorgen konnte, fälscht sie kurzerhand deren Unterschrift. Als Nele dies erfährt, rächt sie sich an Emily, doch die zwei vertragen sich bald wieder. Auf einer Party lernt Nele Tim kennen und verliebt sich in ihn. Zunächst will sie Emily nichts davon sagen.

Letzte Aktualisierung: 3. Januar 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Natalie Alisonals
Wolfgang Bahroals
Oliver Benderals
Nina Bottals
Cora Hinze (Hauptcast bis Folge 3323)
Maike von Bremenals
Hans Christianials
Pete Dwojakals
Daniel Fehlowals
Ulrike Frankals
Felix von Jascheroffals
Uta Kargelals
Klaus-Dieter Klebschals
Robert Lyonsals
Anne Mendenals
Frank-Thomas Mendeals
Lisa Rieckenals
Jörn Schlönvoigtals
Josephine Schmidtals
Susan Sideropoulosals
Katharina Ursinusals
Hanne B. Wolharnals

Ähnliche Staffeln

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 12. Februar 2022

Leon vergräbt sich weiterhin in seiner Trauer um Verena. Pia versucht ihm zu helfen. Als Leon nach einem Beschluss des Jugendamts eine hohe Summe Unterhalt für Vince nachzahlen soll, bittet Pia ihren Vater Claus Koch (Peter Zimmermann) um Hilfe. ...

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 3. Januar 2022

Franzi kommt bei dem Brand im „Fasan“ ums Leben. Ihr Tod löst im gesamten Freundeskreis große Bestürzung aus. Nach dem Unglück versucht Emily den Drogen endgültig abzuschwören und erklärt sich bereit, einen Entzug zu machen, was ...