claudebot

Lilo Gottschick

Bild von Suzanne Ziellenbach als Lilo Gottschick aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)
Darstellerin:
Suzanne Ziellenbach
Geburtsdatum:
1960
Geburtsort:
Unbekannt
Körpergröße:
162 cm
Augenfarbe:
Grün
Haarfarbe:
Dunkelblond
Verweildauer:
Folge 4 (14. Mai 1992) bis Folge 230 (8. April 1993)[Hauptcast: Folge 4-230]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Lilo Gottschick war einst eine Schülerin von Elisabeth Meinhart und hatte es schon während ihrer Schulzeit faustdick hinter den Ohren. Als sie von Elisabeths Affäre mit dem verheirateten Politiker Robert Linden erfuhr, erpresste sie das Paar, was eine Feindschaft zwischen den beiden Frauen zur Folge hatte. Später eröffnet Lilo einen erfolgreichen Hostessen-Service, der Männern die passende Begleiterin für jeden Anlass vermittelt. Eines ihrer meist gefragtesten Mädchen ist Julia Backhoff.

Lilo möchte auch Julias Freundin Elke Opitz beschäftigen, worauf diese sich zunächst einlässt. Im Gegensatz zu Julia will Elke den Kunden aber keine sexuellen Dienste erweisen, weshalb sie den Job nach kurzer Zeit wieder aufgibt. Elke ahnt nicht, dass ihr Verlobter Michael Döring hinter ihrem Rücken mit Lilo schläft. Eines Tages vergewaltigt Michael die jungfräuliche Elke und wird wenig später umgebracht. Nun steht Elke unter dringendem Mordverdacht, doch auch Lilo gerät ins Visier der Fahnder, sodass sie vorübergehend die Stadt verlässt.

Anzeige

Erst Wochen später kehrt sie zurück und unterhält eine flüchtige Affäre mit Daniel, der jedoch eigentlich in Helga Ullrich verliebt ist. Nach einiger Zeit wird Lilo von einem anonymen Täter bedroht, der sie und ihre ehemaligen Hostessen umbringen will. Bald darauf werden schon die ersten Mädchen ermordet aufgefunden. Lilo fürchtet um ihr Leben und warnt auch Julia, bevor sie untertaucht.

Nachdem Elisabeth ihren autobiografischen Roman „Das heimliche Kind“ veröffentlicht hat, der ein großer Erfolg wird, taucht ein junger Mann namens André Holm bei ihr auf und behauptet, ihr Sohn zu sein. Elisabeth ist überglücklich, ihren Sohn in die Arme schließen zu können, und vertraut ihm blind. André handelt jedoch in Lilos Auftrag. Als er von ihr eine hohe Summe Geld für seine schmutzige Arbeit verlangt, stellt sich Lilo quer. Daraufhin stößt er Lilo eine Treppe hinunter. Bei dem Sturz erleidet Lilo schwere Verletzungen und fällt ins Koma. Als Lilo aus dem Koma erwacht, kann sie aufgrund einer Lähmung nicht mehr sprechen. André droht ihr sogleich, sie umzubringen.

Anzeige

Einige Zeit später kann Lilo vor André aus dem Krankenhaus fliehen. Als Elisabeth André als Betrüger entlarvt, überwältigt er sie und begräbt sie lebendig in einer Kiste im Wald. Lilo rettet Elisabeth in letzter Sekunde. Die beiden Frauen schmieden einen Plan, um André in den Wahnsinn zu treiben. Letztendlich wird André in eine Nervenklinik eingewiesen. Während Elisabeth nach diesem Schrecken um eine Erfahrung reicher ist, verlässt Lilo endgültig die Stadt.

Letzte Aktualisierung: 24. Januar 2022

Ähnliche Rollenprofile

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 24. Oktober 2022

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 22. Oktober 2017

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 11. Dezember 2023