claudebot

Julia Backhoff

Bild von Marie-Christine Herriger als Julia Backhoff aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)
Darstellerin:
Marie-Christine Herriger(Marie-Christine de Quatrebarbes)
Geburtsdatum:
20. Dezember 1970 (Alter: 53)
Geburtsort:
St. Gallen (Schweiz)
Körpergröße:
Unbekannt
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Dunkelblond
Verweildauer:
Folge 4 (14. Mai 1992) bis Folge 240 (26. April 1993)[Hauptcast: Folge 4-240]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Julia Backhoff ist eine gute Freundin von Elke Opitz. Sie verließ das Gymnasium schon einige Jahre vor den anderen und hatte lange Zeit keinen Kontakt mehr zu ihren alten Freunden. Als sie sich eines Tages wiedersehen, glauben alle, dass Julia mittlerweile erfolgreich ins Berufsleben eingestiegen ist. Doch der Schein trügt: Julia arbeitet für die zwielichtige Lilo Gottschick als Hostess. Julia hat kein Problem damit und glaubt, gegen die wahre Liebe immun zu sein –, bis sie Peter Becker begegnet. Sie verliebt sich in ihn und sagt sich daher von Lilo los.

Julia wird jedoch immer wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt und schafft es nicht, Peter davon zu erzählen. Elisabeth Meinhart kann sie in letzter Minute von einem Selbstmordversuch abhalten. Julia schreibt Peter einen Abschiedsbrief und geht für eine Weile nach Zypern, kehrt dann aber zurück und erhält eine Stelle als Rezeptionistin im „Classic Hotel“. Sie vermittelt Heiko Richter kurz darauf einen Job als Nachtportier, wodurch die beiden mehr Zeit miteinander verbringen, was Peters Eifersucht schürt.

Anzeige

Nach einer Weile nähern sich Peter und Julia einander wieder an. In der Zwischenzeit wird Lilo von einem anonymen Täter bedroht, der sie und ihre ehemaligen Hostessen umbringen will. Bald darauf werden schon die ersten Mädchen ermordet aufgefunden. Lilo fürchtet um ihr Leben und warnt auch Julia, bevor sie untertaucht. Zunächst glaubt Julia nicht an den Spuk, doch dann gerät auch sie ins Visier des Mörders und versteckt sich mit Peters Hilfe in einem abgelegenen Apartment. Bald darauf stellt sich heraus, dass kein Geringerer als Julias Chef Armin Braun der Mörder ist.

Nachdem dieser Albtraum überstanden ist, geraten Julia und Peter in die nächste Beziehungskrise, da Peter Julia eine teure Kette kauft, obwohl er in Geldnöten steckt. Julia verkauft die Kette wieder, weil sie Peter nicht in finanzielle Schwierigkeiten bringen will. Peter bekommt das in den falschen Hals. Schließlich trennt sich Julia von Peter, da sie glaubt, dass sie nicht füreinander geschaffen sind.

Anzeige

Julia macht Bekanntschaft mit Jo Gerner, für den sie im „Classic Hotel“ ein Bankett organisiert. Gerner findet rasch Gefallen an Julia und macht sich an sie heran, doch sie zeigt ihm die kalte Schulter. Julia versucht sich mit Peter auszusöhnen, doch der glaubt, dass Julia mit Gerner geschlafen habe. Kurz darauf verlässt Julia die Stadt und zieht nach Frankfurt. Auch ein letzter Versuch, sich im Guten von Peter zu verabschieden, bleibt erfolglos.

Letzte Aktualisierung: 24. Januar 2022

Ähnliche Rollenprofile

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 23. Oktober 2022

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 24. Januar 2022

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 25. Januar 2022