Oliver Engel

Vollständiger Name: Oliver "Olli" Engel

Bild von Alexander Eisenfeld als Oliver Engel aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)
Darsteller:
Alexander Eisenfeld
Geburtsdatum:
10. November 1981 (Alter: 39)
Geburtsort:
Dresden
Körpergröße:
171 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Folge 259 (24. Mai 1993) bis Folge 585 (28. September 1994)[Hauptcast: Folge 419-585]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Oliver Engel, genannt Olli oder auch „Engelchen“, ist der jüngere Bruder von Milla Engel. Da ihre Eltern vorübergehend in Japan leben, muss sich Milla um Olli kümmern. Olli ist ein aufgeweckter und schlauer Junge, der für sein Alter schon äußerst reif ist. In der Schule freundet er sich mit Michael Gundlachs Neffen Max Probst an. Später zieht Olli bei Milla und ihrer besten Freundin Saskia Rother ein. Olli spielt seiner Schwester des Öfteren Streiche und liefert sich für kurze Zeit einen Kleinkrieg mit seinen Nachbarn André Holm und Jürgen Borchardt, von denen er sich aufgrund seines Alters ungerecht behandelt fühlt. Gute Freunde findet er hingegen in Manjou Neria und Lukas Heitz.

Als Olli sich von Milla vernachlässigt fühlt, kommt sie auf die Idee, dass sich Olli ein Haustier anschaffen sollte. Obwohl Milla eine Hundeallergie hat, erlaubt sie Olli, den kleinen Hund Murphy zu behalten. Fortan sind Olli und Murphy unzertrennlich. Einige Monate später verliebt sich Olli in ein japanisches Mädchen namens Kyo Takamoto, mit der er sehr glücklich ist. Als sie nach Japan zurückkehren muss, beschließt Olli, sie zu begleiten. Nach einer großen Abschiedsparty verabschiedet sich Milla schweren Herzens von Olli.

Letzte Aktualisierung: 27. September 2021

Ähnliche Rollenprofile

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 1. Oktober 2012

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 20. September 2021

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 20. September 2021