29/I Die Letzte macht das Licht aus

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Grayson hat einen Auftragskiller angeheuert, der Adam während der Hochzeit mit Monique erschießen soll. Carrie überrascht die anderen Models mit der Nachricht, dass sie nach Pittsburgh ziehen wird. Grayson hat jedoch noch eine Rechnung mit ihr offen und versucht sie unter Druck zu setzen. Als Carrie mitbekommt, dass Grayson auch Sarah in die Prostitution treiben will, erzählt sie Hillary die ganze Wahrheit über Graysons Call-Girl-Ring. Grayson belauscht das Gespräch der beiden und weiß, dass sie nun handeln muss. Hillary bittet Carrie, bei der Polizei gegen Grayson auszusagen. Im Polizeipräsidium wird Carrie jedoch von Ben abgefangen, der ihr droht, dass Grayson Hillary umbringen werde, wenn sie nicht Stillschweigen bewahrt. Daraufhin macht Carrie einen Rückzieher und verschwindet.

Wenig später lässt Grayson die Falle endgültig zuschnappen: Sie lockt Carrie unter einem falschen Vorwand in ein Hotelzimmer, wo angeblich ein Freier auf sie wartet. Bei dem Mann handelt es sich jedoch um den Auftragskiller. Dieser betäubt Carrie sogleich. In der Zwischenzeit feiert Adam im „Stage 99“ seinen Junggesellenabschied. Dort erscheint auch Ben, der Adam ein Schlafmittel in den Drink mischen will. Adam riecht jedoch Lunte und vertauscht sein Glas mit Bens. Graysons Plan, Adam im betrunkenen Zustand zu verführen, schlägt daher fehl. Carrie wacht derweil aus ihrer Ohnmacht auf und findet sich an einem fremden Ort in Mittelamerika wieder. Eine andere Frau begrüßt sie mit den Worten: „Willkommen in der Hölle. Das hier ist das Hurenhaus.“ Carrie erkennt mit Entsetzen, dass Grayson sie in die Zwangsprostitution verschleppen ließ!

Cynthia ist entsetzt, als sie erfährt, dass Anna nun bei Brian wohnt. Außer sich vor Wut trennt sie sich von ihm. Anna genießt ihren Triumph, doch sie hat noch nicht genug: Später steigt sie zu Craig unter die Dusche und lässt ihn in dem Glauben, dass sie Julie sei. Julie platzt natürlich prompt ins Zimmer und denkt sich ihren Teil. Glücklicherweise kann Craig Julie von seiner Liebe überzeugen. Julie und Cynthia sind schließlich so wütend auf Anna, dass sie eine Schlägerei mit ihr anzetteln.

Hillary sorgt dafür, dass Sarahs Vater aus Iowa nach Los Angeles kommt, damit er seine alkohol- und drogenkranke Tochter zur Vernunft bringen kann. Mr. Owens ist entsetzt, als er erfährt, was binnen so kurzer Zeit aus seinem braven Mädchen geworden ist. Sarah fühlt sich ungerecht behandelt und streitet sich mit ihrem Vater. Der kann sie zu einem gemeinsamen Abendessen überreden. Dann bringt er sie jedoch zu einem Treffen der „Anonymen Alkoholiker“ und outet sich dort vor Sarah ebenfalls als Alkoholiker. Sarah ist schockiert, da sie von diesem Umstand nichts wusste. Sie beschließt, ihr Leben zu ändern.

Endlich findet Adams und Moniques Hochzeit statt. Umringt von ihren Freunden und Kollegen schreiten die beiden zum Altar. Auch Grayson ist anwesend und freut sich diebisch auf den geplanten Anschlag. Der Auftragskiller hat sich auf der Empore verschanzt und zielt auf Adam. Dann läuft jedoch der kleine Daniel auf den Altar zu und wird von Adam auf den Arm genommen. Grayson ist außer sich vor Panik und stürzt nach vorne, um Daniel aus der Schusslinie zu bringen. Plötzlich löst sich ein Schuss und es ist unklar, wer nun getroffen wurde …

Die Auflösung folgt kurz darauf: Grayson wurde niedergestreckt und stirbt in Adams Armen. Einige Tage später eröffnet Hillary ihren Models, dass sie die Agentur schließen wird. Sie wünscht allen viel Glück für die Zukunft und verabschiedet sich. Als sich die Models auf den Weg nach draußen machen, stürzt Craig herein und macht Julie einen spontanen Heiratsantrag, den sie überglücklich annimmt. Alle freuen sich für sie – bis auf Anna. Schließlich knipst Hillary die Lichter hinter den Porträtfotos der Models in der Eingangshalle von „Models Inc.“ aus.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Sometimes a Great Commotion
Deutscher Titel:
Die Letzte macht das Licht aus
Drehbuch:
Charles Pratt, Jr.
Regie:
Linda Day
Gastdarsteller:
Lisa Akey (Anna Jacobs), Don Michael Paul (Craig Bodi), Mitch Pileggi (Auftragskiller), Robert Pine (Mr. Owens), Lonnie Schuyler (Ben Singer), James Wilder (Adam Louder)
Anmerkungen:
Dies ist die letzte Folge von "Models Inc.". Da zum Zeitpunkt der Erstausstrahlung in den Vereinigten Staaten nicht feststand, dass die Serie keine zweite Staffel erleben würde, endet die Staffel mit einem Cliffhanger: Wer stirbt in der Kirche? Für den internationalen Markt wurde schließlich ein dreiminütiges Ende nachgedreht.
Ausstrahlung:
USA: 06.03.1995 (FOX), DE: 13.09.1997 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Models Inc.

Update: 15. September 2021

Adam will nicht glauben, dass es sich bei dem kleinen Daniel tatsächlich um seinen Sohn handelt. Monique schlägt daher einen Vaterschaftstest vor, den Adam zunächst verweigert, dann aber doch durchführen lässt. Aus Angst, Adam womöglich zu verl...

Models Inc.

Update: 15. September 2021

Monique will nach der Trennung von Adam nach New York gehen. Julie sieht sich nun am Zuge, Adam erobern zu können. Adam zeigt ihr jedoch die kalte Schulter und setzt sie vor die Tür. Daraufhin erkennt Julie, dass sie Adam niemals für sich gewinnen...