CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

4/I Das Debüt

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Sandy und Kirsten erklären Ryan, dass er nur dann bei ihnen bleiben darf, wenn sie alle Pflichten für ihn übernehmen. Dazu sind sie auch bereit, doch Ryan muss ihnen versprechen, ab sofort keinen Ärger mehr zu machen. Schließlich nehmen die Cohens Ryan offiziell in ihre Familie auf. Ryan fühlt sich jedoch zunächst noch unwohl in der neuen Situation. Der alljährliche Debütantinnenball findet in Newport Beach statt, bei dem junge Frauen offiziell in die Gesellschaft eingeführt werden. Auch Marissa und Summer nehmen in diesem Jahr teil. Kirsten besteht darauf, dass Ryan sich einen Anzug kauft. Im Geschäft trifft er auf Marissa und teilt ihr mit, dass er bei den Cohens bleiben wird. Sie ist erfreut, da sie und Ryan nun Freunde werden können. Luke hingegen ist alles andere als glücklich, dass Ryan stets in der Stadt ist. Zwischen Seth und Summer knistert es weiterhin und er bietet an, sie zum Ball zu begleiten.

Als Sandy vom Surfen zurückkommt, besucht Jimmy ihn und bedankt sich abermals für die Geldleihe. Jimmy sagt, dass jetzt alles in Ordnung sei, doch Sandy hegt Zweifel. Kurz darauf erhält Sandy Besuch von einem Beamten, welcher ihm erklärt, dass gegen Jimmy bereits Ermittlungen wegen Veruntreuung von Kundengeldern eingeleitet wurden. Als Sandy Kirsten diese Neuigkeit überbringt, ist sie bestürzt und will die Wahrheit von Jimmy wissen. Er versucht ihr die Sache zu erklären. Kirsten sagt Jimmy, dass er Hilfe braucht, doch er weiß nicht, wer ihm noch helfen sollte. Zwischen Kirsten und Sandy kommt es wegen Jimmy zu einem Streit.

Anzeige

Ryan will zunächst nicht zum Ball gehen, doch nachdem Marissa ihn gebeten hat, den Reißverschluss ihres Kleides zu schließen, ändert er seine Meinung. Ryan und Seth gehen zum Tanztraining für den Ball, wo Ryan mit einer gewissen Anna Stern, welche gerade erst von Pittsburgh nach Newport Beach gezogen ist, tanzen soll. Als Marissa mit Ryan demonstriert, wie sie sich anzufassen haben, tauschen sie sehnsüchtige Blicke aus, doch dann unterbricht Luke sie. Anna merkt sofort, dass Ryan in Marissa verliebt ist. Marissa lädt Ryan und Seth auf Holly Fischers Party ein. Dummerweise ist Hollys Vater Greg einer von Jimmys Klienten. Greg bittet Jimmy um Geld aus seinem Investmentfonds, doch dieses Geld besitzt Jimmy nicht mehr.

Auf Hollys Party geht Summer Seth aus dem Weg. Auch Ryan hat keinen Spaß: Als Marissa mit ihm redet, wird Luke wütend und schlägt Ryan! Am Abend des Balls teilt Ryan Seth mit, dass er nicht hingehen wird. Auch Marissa hat keine Lust, da sie sich mit Luke gestritten hat. Julie versucht ihre Tochter davon zu überzeugen, dass Luke der Richtige für sie ist. Der Dritte im Bunde ist Sandy, der ebenfalls keine Lust auf den Ball hat. Sandy und Ryan vertreiben sich die Zeit mit Videospielen. Auf dem Ball erklärt Seth Anna, dass Ryan nicht kommen wird, während Summer Marissa anruft, um zu fragen, wo sie bleibt. Schließlich tanzt Summer mit Luke und Seth mit Anna. Marissa geht zu Ryan und die beiden beschließen, gemeinsam zum Ball zu fahren. Als Luke die beiden zusammen sieht, trennt er sich von Marissa.

Anzeige

Schließlich findet der Ball statt. Während die Jugendlichen tanzen, will Greg nun endlich sein Geld von Jimmy. Als der daraufhin gesteht, dass er das Geld nicht mehr hat, rastet Greg aus. Er schlägt Jimmy vor allen Leuten zusammen und beschimpft ihn als Dieb. Marissa ist bestürzt über diesen Eklat. Sowohl Ryan als auch Luke wollen sie trösten, doch sie sagt, dass sie allein sein möchte, und läuft davon.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Debut
Deutscher Titel:
Das Debüt
Drehbuch:
Josh Schwartz & Alan Heinberg
Regie:
Daniel Attias
Gastdarsteller:
Samaire Armstrong (Anna Stern), Rachel Bilson (Summer Roberts), Melinda Clarke (Julie Cooper), Christopher Cousins (Greg Fischer), Ruth Williamson (Peggy)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 26.08.2003 (FOX), DE: 02.02.2005 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 11. September 2023

Marissa ist verschwunden und Luke und Ryan haben die ganze Nacht nach ihr gesucht. Seth hat zu Hause das Telefon bewacht, ist jedoch eingeschlafen und hat einen Anruf von Marissa verpasst. Marissa hat auf die Mailbox gesprochen und gesagt, dass es ...

O.C., California

Update: 11. September 2023

Seth eröffnet Ryan, dass er es hinbekommen muss, mit Summer auf den Abschlussball zu gehen. Alles andere wäre gleichbedeutend mit dem endgültigen Ende ihrer Beziehung. Ryan hingegen will lieber gar nicht auf den Abschlussball gehen. Während ihrer ...