Zum Hauptinhalt springen

77/IV Fight Club

Die Folge setzt fünf Monate nach dem tragischen Unfall des dritten Staffelfinales ein. Marissas Unfalltod hat bei allen Freunden und Verwandten tiefe Spuren hinterlassen. Wir sehen Ryan, der in einer abgehalfterten Bruchbude lebt und einige Verletzungen im Gesicht hat. Sandy besucht ihn, doch bevor der die Tür öffnet, ist Ryan durch ein Fenster entwischt. Kurz darauf trifft sich Ryan mit Julie im „Mermaid Inn“. Danach setzt die Handlung 36 Stunden vor diesem Vorfall wieder ein.

Seth spricht Summer auf den Anrufbeantworter und erzählt ihr, wie er seine Zeit damit verbringt, sich mit den Newpsies und Dr. Roberts anzufreunden. Summer befindet sich inzwischen an der Brown University. Sie steht neben dem Telefon und geht nicht ran. Summer scheint nachdenklich und wird kurz danach von ihrem Kommilitonen Che gerufen. Sie engagiert sich mit ihm gemeinsam für Hühner, die in Käfighaltung leben müssen. Es ist jedoch offensichtlich, dass Summer nicht wirklich bei der Sache ist. Währenddessen wird sie auch noch von Taylor angerufen, die ihr von Paris vorschwärmt. Als sie das Gespräch beenden, stellt sich jedoch heraus, dass Taylor längst wieder in Newport ist.

Auch Julie geht es denkbar schlecht: Sie nimmt Tabletten und versucht sich durch Gartenarbeit und Dekoration im Haus abzulenken. Außerdem meidet sie Neil, so gut es geht. Der will ihr helfen, doch sie lässt es nicht zu. Auch Kirsten hält sie auf Distanz. Kaitlin macht sich Sorgen um ihre Mutter, aber sie hat bereits zwei neue Freunde gefunden: Brad und Eric Ward, Lukes jüngere Brüder, die ihr wie zwei Hunde hinterherlaufen und ihre Hausaufgaben machen. Kaitlin hat die beiden offensichtlich fest im Griff.

Anzeige

Seth arbeitet in einem Comicbuchladen, wo Kirsten ihn besucht. Sie gibt ihm ein Carepaket für Ryan, das Seth ihm vorbeibringen will. Beide machen sich große Sorgen um Ryan, doch Seth will ihm lieber seinen Freiraum lassen. Als er später bei Ryan ist, reagiert der auch sehr abwesend auf ihn. Seth ist ratlos und ruft Summer an, die jedoch gerade gedankenverloren ist und gemeinsam mit ihren neuen College-Freunden Musik macht. Als sie Seths Nachricht abhört, macht sie sich sofort auf den Weg zu Ryan. Dort trifft sie auf Seth, der sich ebenfalls auf den Weg zu Ryan gemacht hat, da er nicht möchte, dass Sandy und Kirsten das tun und sehen, wie schlecht es ihm mittlerweile geht. Ihr Aufeinandertreffen verläuft äußerst kühl und verwirrend. Summer will auf keinen Fall nach Newport oder an irgendeinen Ort von früher. Sie hat allerdings bereits einen Plan, wie sie Ryan erreichen können. Sie geht zu ihm und macht ihm klar, dass er die Cohens durch sein Verhalten sehr verletzt. Danach bittet sie ihn, mit ihr zu kommen, was er schließlich tut. Die beiden gehen in Seths Comicladen, wo bereits Kirsten, Sandy und Seth auf ihn warten. Seth hat einen Comic gemalt, der von Ryans Ankunft in Newport handelt und was er alles im Leben der Cohens geändert hat.

Ryan hatte zuvor das Gefühl geäußert, dass sie besser ohne ihn dran sind. Er scheint durchaus nicht unbeeindruckt und zeigt bereits später Reue, als Sandy ihn nach Hause fährt. Sandy macht ihm außerdem klar, dass er über Marissas Tod nie hinwegkommen kann, sondern sich mit der Zeit höchstens daran gewöhnen wird. Daher soll er die Trauer herauslassen, anstatt sie zu verdrängen. Später packt Ryan seine Sachen und kramt seine Erinnerungen an Marissa, von denen er zuvor einige in den Müll geworfen hat, heraus. Danach geht er zum ersten Mal an ihr Grab, das er nicht einmal bei der Beerdigung besuchen konnte. Dort trifft er auf Julie, die ihm gesteht, dass sie jeden Tag hier ist. Sie hatte ihn im „Mermaid Inn“ getroffen, weil sie Informationen über Volchoks momentanen Aufenthaltsort hat, die sie ihm in der Hoffnung geben wollte, er würde Marissas Tod rächen. Doch das hatte er zunächst abgelehnt. Nun, wo beide am Grab stehen, möchte er die Akte doch haben. Er sagt, dass er nun weiß, dass er es tun muss.

Summer trifft sich mit ihrem Vater zum Essen, wo sie Taylor überraschenderweise sieht. Die ist sehr überrascht und macht sich schnell wieder aus dem Staub, als sie ihre Mutter im selben Restaurant entdeckt. Nach dem Treffen im Comicladen bringt Seth Summer nach Hause. Die Verabschiedung der beiden ist mehr als merkwürdig. Als Summer kurz darauf in ihrem Zimmer sitzt, holen sie die Erinnerungen an Marissa ein, und sie beschließt sofort, wieder nach Rhode Island zu fliegen. Sie hinterlässt Seth nur eine fadenscheinige Ausrede auf der Mailbox, doch es ist klar, dass es momentan einfach zu schwer für sie ist, in Newport zu sein.

Anzeige

Während Kaitlin sich am Pier aufhält, wo die Ward-Brüder eifrig ihre Chemie-Hausaufgaben erledigen, entdeckt sie am Strand Neil mit einer Frau im Arm, die sich als Gloria – besser bekannt als „das Stiefmonster“ – herausstellt. Sie macht sich Gedanken und stellt Neil wenig später zur Rede. Sie will ihre Mutter nicht damit belasten, da sie genug Probleme hat. Viel besser gefällt ihr die Idee, Neil mit seinem Geheimnis zu erpressen. Als Neil später auf eine abweisende, traurige Julie trifft, glaubt er, Kaitlin habe es doch erzählt, und versucht sein Verhalten zu erklären. Doch er hat Glück, denn Julie hat ihm ohnehin nicht zugehört, was er sehr bald bemerkt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Avengers
Deutscher Titel:
Fight Club
Drehbuch:
Josh Schwartz
Regie:
Ian Toynton
Gastdarsteller:
Wayne Dalglish (Brad Ward), Michael Nouri (Dr. Neil Roberts), Kim Oja (Taryn Baker), Chris Pratt (Winchester "Che" Cook), Corey Price (Eric Ward), Channon Roe (Jake), Paula Trickey (Veronica Townsend)
Anmerkungen:
Autumn Reeser (Taylor Townsend) und Willa Holland (Kaitlin Cooper) werden in die Riege der Hauptdarsteller aufgenommen und erscheinen fortan im Vorspann.
Ausstrahlung:
USA: 02.11.2006 (FOX), DE: 17.06.2007 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 11. September 2023

Kirsten ist sauer, dass Sandy ihr nichts von Rebeccas Anwesenheit erzählt hat, doch Sandy versucht abzuwiegeln, indem er meint, dass es seine Pflicht als Anwalt war, sie nicht mit hineinzuziehen. Indessen gesteht Seth Ryan, dass seine Gefühle für ...

O.C., California

Update: 11. September 2023

Seth will unbedingt mit Summer sprechen, um zu erfahren, weshalb sie so plötzlich wieder abgereist ist. Doch er kann sie nicht erreichen. Dabei hört er zufällig ein Telefongespräch zwischen Ryan und Julie mit, wodurch er erfährt, dass sich ...