CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

85/IV Zwei Väter

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Seth und Summer erkennen unabhängig voneinander, dass sie noch nicht bereit für eine Hochzeit sind und die Verlobung lieber absagen wollen. Sie erzählen Ryan bzw. Taylor davon, die ihnen raten, sich auszusprechen, doch jeder hat Angst, den jeweils anderen zu verletzen. Ryan erzählt Seth, dass er von Taylor erfahren hat, dass Summer auch nicht heiraten will. Daraufhin kommt es zu einem Wettstreit zwischen Seth und Summer, bei dem jeder versuchen will, den anderen dazu zu bringen, die Verlobung abzusagen. Beide wollen dem jeweils anderen keinesfalls die Oberhand überlassen. Seth versucht, Summer durch Ansprüche an ihre Kochkünste und ihre Hebräisch-Kenntnisse abzuschrecken, doch die durchschaut sein Spiel und schlägt zurück, indem sie einen teuren Diamantring verlangt und ihm das Kaninchen Pancakes ausleiht, damit sie sehen kann, ob er mit einem kleinen, unbeholfenen Lebewesen angemessen umgehen kann. Schließlich bekommt Summer Unterstützung von der in Männerangelegenheiten erfahreneren Julie, wodurch sie Seth schließlich vorschlägt, noch am selben Abend nach Las Vegas durchzubrennen und dort allein zu heiraten. Um nicht zu verlieren, stimmt Seth zu.

Während der Fahrt fährt er plötzlich rechts ran und sagt, dass er noch nicht heiraten könnte. Summer ist schon erleichtert, doch Seth meinte lediglich, dass er vorher Dr. Roberts um die Hand seiner Tochter bitten möchte, da sich die beiden während Summers Abwesenheit so gut verstanden haben. Also wird er in einigen Tagen zu ihm nach Seattle fliegen. Unterdessen trifft sich Sandy mit Frank, während Julie Kirsten über dessen wahre Identität aufklärt. Offensichtlich hat Frank seit acht Jahren keinen Tropfen Alkohol mehr angerührt, Kurse zur Aggressionsbewältigung besucht und sich wirklich geändert. Nun ist er vor sechs Wochen aus dem Gefängnis gekommen und möchte Ryan treffen. Sandy willigt schließlich ein, dass er ihn darauf ansprechen wird. Als er sich mit Ryan unterhält, setzt er ihn nicht unter Druck, sondern legt ihm nur die Fakten dar. Ryan glaubt, dass er noch nicht bereit ist, seinen Vater zu treffen, was Sandy Frank telefonisch mitteilt. Während des Telefongesprächs befindet sich Julie in Franks Hotelzimmer.

Anzeige

Kaitlin muss in der Schule ein Referat halten, nimmt dieses jedoch nicht sonderlich ernst. Die Lehrerin ruft sie nach der Stunde zu sich und macht ihr klar, dass sie in ihrem Kurs durchfallen wird, wenn sie sich nicht mehr anstrengt. Sie gibt ihr noch eine Chance, indem sie Kaitlin Will Tutt, einen Streber aus dem Schulorchester, anvertraut, der mit ihr gemeinsam ein neues Referat erarbeiten soll. Beide sind wenig begeistert. Kaitlin glaubt, dass sie Will einfach ihr Notizbuch geben kann, damit er das Referat hineinschreibt und sie es am nächsten Tag vortragen kann. Doch Will hat ihr am nächsten Morgen kein Referat in das Notizbuch geschrieben und Kaitlin muss improvisieren, was sie zum Erstaunen der Lehrerin und Will bravourös meistert. Später unterhalten sich Will und Kaitlin und verstehen sich äußerst gut, doch Kaitlin tut so, als habe sie kein Interesse an Will. Als Sandy Kirsten auf der Arbeit besuchen will, sind dort auch Julie und Frank. Frank hat den beiden erzählt, dass er an Krebs leidet und bald sterben muss, was Sandy bezweifelt. Doch Kirsten glaubt, dass Ryan es ihnen nicht verzeihen würde, wenn sie ihm diese wichtige Information vorenthalten würden. Schließlich setzt sich Kirsten durch und spricht mit Ryan, der sich daraufhin mit seinem Vater trifft.

Das Treffen verläuft durchaus gut und Ryan lädt Frank sogar zum Abendessen bei den Cohens ein, wovon Sandy gar nicht begeistert ist. Er hat mittlerweile Kontakt zu dem Arzt des Gefängnisses aufgenommen, in dem Frank war, um zu erfahren, ob Frank wirklich so krank ist, wie er tut. Später beim Essen läuft alles mehr als glatt, als Sandy plötzlich einen Anruf erhält und erfährt, dass Frank die Krankheit wirklich nur gespielt hat. Er stellt ihn zur Rede, doch Frank erwidert, dass er sonst keine Chance gehabt hätte, seinen Sohn zu treffen. Es kommt zum Streit und Sandy macht Frank klar, dass er Ryan die Wahrheit sagen muss. Als Kirsten, Taylor und Ryan dazukommen, zögert Frank jedoch. Die Situation eskaliert und Sandy schlägt Frank. Als der reagieren will, schreitet Ryan ein und geht mit seinem Vater nach draußen, wo sie auf das bereits von Sandy georderte Taxi warten. Ryan erklärt seinem Vater, dass es für ihn einfach noch zu früh sei, er ihn aber gern einmal anrufen würde. Die beiden verabschieden sich und Ryan geht wieder hinein zu Sandy, der sich bei ihm entschuldigt. Aber Ryan ist nicht böse auf ihn. Als Sandy zu ihm sagt, dass es ihm leidtue, dass das mit seinem Vater nicht funktioniert habe, erwidert Ryan, dass sein Vater genau hier neben ihm sitze. Später kehrt Seth nach Hause zurück und es kommt noch zu einem schönen Familienmoment, während sich die Familie eine Dokumentation über Erdmännchen ansieht.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The My Two Dads
Deutscher Titel:
Zwei Väter
Drehbuch:
Josh Schwartz & Stephanie Savage
Regie:
Michael Schultz
Gastdarsteller:
Chris Brown (Will Tutt), Wayne Dalglish (Brad Ward), Bridgett Newton (Ms. Tidy), Corey Price (Eric Ward), Kevin Sorbo (Frank Atwood)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 04.01.2007 (FOX), DE: 12.08.2007 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 11. September 2023

Am Anfang der Folge sieht man kurz, wie ein Erdbeben beginnt. Danach erfolgt ein Rückblick auf die letzten drei Tage: Taylors Geburtstag steht an und Summer möchte ein Geschenk für sie kaufen. Dabei erwähnt Taylor, dass sie sich so sehr wünscht, ...

O.C., California

Update: 11. September 2023

Das allseits beliebte Weihnukkah steht an und Marissa, Ryan, Seth und Summer suchen Weihnachtsbäume aus. Als sie Johnny und seiner Mutter auch einen vorbeibringen, um sie auf die Weihnachtszeit einzustimmen, erfahren sie, dass Johnnys Operation ...