Zum Hauptinhalt springen

87/IV Das Krafttier

Sowohl zwischen Summer und Seth als auch zwischen Ryan und Taylor herrscht nach den jüngsten Ereignissen Funkstille. Ryan beschließt, dass er sich erst bei Taylor melden will, wenn Henri-Michel die Stadt verlassen hat. Taylor denkt ihrerseits, dass Ryan nichts mehr ihr zu tun haben möchte, woraufhin sie wieder Zeit mit Henri-Michel verbringt und sogar zusagt, mit ihm zusammenzuziehen. Unterdessen ist Seth unsicher, ob er und Summer überhaupt noch zusammen sein sollten, da sie seinen Antrag abgelehnt hat. Als Seth sich endlich aufrafft, Summer zu besuchen, trifft er dort zunächst auf Che, der ihm eröffnet, dass er seinetwegen gekommen ist. Er möchte ihm helfen, nachdem er durch Summers Ablehnung „entmannt“ wurde. Obwohl Seth so tut, als wäre alles in Ordnung, merkt man ihm an, dass er noch damit zu kämpfen hat. Als Summer dazukommt, macht sie mit Seth ein Date für den Abend aus. Als Seth dann kommt, hat Summer alles in ihrem Zimmer vorbereitet, was Seth am liebsten hat. Sie erklärt ihm, dass sie ihn immer noch liebt und ihn eines Tages sicher heiraten möchte, aber eben noch nicht jetzt. Seth entschuldigt sich und geht nach unten, wo er sich mit Che unterhält und beschließt, sich nun doch auf dessen Hilfe einzulassen. Die beiden verabreden sich für den nächsten Morgen.

Als Ryan Taylor besuchen will, trifft er nur auf Kaitlin, die ihm sagt, dass sie bei Henri-Michel sei. Außerdem rät sie Ryan, dass er sich für Taylor ein bisschen mehr ins Zeug legen und an ein Geschenk für sie denken solle. Als Ryan in das Hotel „Four Seasons“ kommt, in dem Henri-Michel residiert, ist Taylor jedoch nicht da. Er sagt Henri-Michel, dass er Taylor ausrichten solle, dass Ryan da gewesen sei. Als Henri-Michel auch noch sein Geschenk, einen kleinen Teddybären mit Süßigkeiten in einer Tasse, entdeckt, verspricht er, Taylor auch dieses zu überreichen. Allerdings nicht, ohne sich vorher ein wenig über Ryan lustig zu machen. Will und Kaitlin verstehen sich recht gut, doch Kaitlin bemerkt, dass Wills Freundin Lucy aus dem Schulorchester etwas gegen sie zu haben scheint. Am kommenden Wochenende soll ein Kuchenverkauf des Orchesters in der Schule stattfinden, auf den Kaitlin keine Lust hat. Als Lucy ihr jedoch droht, dass sie bloß nicht auftauchen soll, ist Kaitlins Interesse geweckt und sie beschließt, doch zu kommen. Am Abend des Kuchenverkaufs lässt Kaitlin keine Gelegenheit aus, um Lucy vor Will zu demütigen, sodass diese weinend auf die Schultoilette flüchtet.

Anzeige

Julie bemüht sich darum, Kirsten als Freundin zurückzugewinnen, doch die nimmt ihre Anrufe nicht entgegen. Plötzlich ruft Bullits Sohn Spencer bei Kirsten an und erzählt ihr, dass einer der Callboys eine Geschlechtskrankheit hat und sie all seinen Geschlechtspartnern davon erzählen müssen. Kirsten verlangt von Julie, dass sie diese Aufgabe übernimmt, da sie schließlich auch verantwortlich sei, doch die lässt sich nur überreden, wenn Kirsten mit ihr kommt. Als sie der ersten Frau davon erzählt, merkt Kirsten jedoch, dass Julie ihr gar nicht die Wahrheit gesagt hat, und macht dies selbst. Als die beiden schließlich fertig sind, treffen sie im Restaurant auf Spencer, der Kirsten zuvor erzählt hatte, dass er außer Landes sei und deshalb nicht behilflich sein könne, den Frauen Bescheid zu sagen. Als Kirsten ihn zur Rede stellt, gesteht er, dass Julie ihn dazu gezwungen hat, Kirsten das zu erzählen, damit sie sich mit ihr treffen muss. Die Krankheit des Callboys war ebenfalls eine Lüge. Kirsten ist stinksauer und macht Julie klar, dass sie das wieder richtigstellen muss. Trotzdem erkennt Kirsten, dass sie Julie zwar nicht als Geschäftspartnerin, aber dennoch als Freundin braucht. Die beiden Frauen vertragen sich wieder.

Als Taylor ins Hotel zurückkommt, sieht sie dort Ryans Bär und wirft ihn sogleich in den Mülleimer. Sie sagt, dass sie dabei rein gar nichts empfinde, und möchte sich stattdessen lieber weiter Henri-Michels Liebesschwüre anhören. Er erzählt ihr, dass er für morgen eine Lesung arrangiert hat, bei der er ein Liebesgedicht an Taylor vorlesen wird. Ryan bringt indessen Summer dazu, Taylor in ihr Haus zu locken, damit er ihr seine wahren Gefühle gestehen kann. Was diese genau sind, weiß er jedoch noch nicht genau. Das ist auch das Problem, als Taylor schließlich auftaucht. Da erzählt ihm Taylor trotzig von der Gedichtlesung und geht. Während Summer nach einer Aufgabe in ihrem Leben sucht und sich entschließt, eine Organisation zur Rettung einer bedrohten Tierart zu gründen, wandern Seth und Che stundenlang durch den Wald und machen sich auf die Suche nach Seths Krafttier. Seth hat eigentlich keine Lust und möchte zurück, doch sie sind schon zu weit vorgedrungen. Also schlagen sie ihr Zelt auf und machen Musik. Seth ist vom Essen einer giftigen Beere ein wenig schwindelig und er fängt schließlich an zu träumen. Im Traum sieht er sein Krafttier: einen putzigen Seeotter.

Anzeige

Taylor spricht mit Summer und erzählt ihr dabei von Ryans Bär, von dem sie wenig beeindruckt war. Sie ändert ihre Meinung jedoch, als Summer ihr erklärt, dass Ryan zuvor niemanden solch ein süßes Geschenk gegeben hat. Indessen berät sich Ryan mit Sandy, der ihm klarmacht, dass er besser etwas zu Taylor sagen sollte als gar nichts. Wieder im Hotel macht sich Taylor auf die Suche nach Ryans Bär, kann ihn jedoch nicht finden. Nachdem sie erneut mit Henri-Michel gesprochen hat, beschließt sie jedoch, dass sie lieber einen Mann haben möchte, der mit ihr zusammen sein will und ihr das auch sagen kann. Am nächsten Tag bei der Gedichtlesung liest Henri-Michel sein Liebesgedicht vor und alle Frauen schmelzen dahin. Doch auch Ryan taucht auf und hat sein eigenes Gedicht für Taylor. Zwar klingt es etwas steif, doch er macht Taylor darin eindeutig klar, dass er ihr zwar jetzt noch nicht die Worte sagen kann, die sie hören will, er sich aber sicher ist, dass er eines Tages dazu in der Lage sein wird. Taylor ist gerührt. Plötzlich ist Henri-Michel verschwunden und sie macht sich auf die Suche nach ihm. Kaitlin sucht die traurige Lucy auf und erklärt ihr, dass sie nichts dafür könne, dass Will nichts von Lucy will. Doch Lucy ist eher wütend, weil sie glaubt, dass Kaitlin Will nicht zu schätzen wisse und er vor ihr nicht er selbst sein könne. Das bringt Kaitlin zum Nachdenken. Am nächsten Tag macht sie mit Will Schluss, weil sie glaubt, dass sie einfach nicht zusammenpassen. Will ist sauer und möchte auch nicht mehr mit Kaitlin befreundet sein.

Als Taylor im Hotel nach Henri-Michel sieht, ist der schon weg und hat ihr einen Brief hinterlassen. Er hat erkannt, dass sie ihn nie lieben wird, und ist nun wieder nach Frankreich geflogen, da er das nicht ertragen kann. Danach geht Taylor zu Ryan und erzählt ihm davon. Sie ist jedoch verunsichert, dass sie die Tatsache, dass Henri-Michel ihr „Ich liebe dich“ sagen konnte, sie so aus der Bahn geworfen hat. Bis sie stark genug sein kann, um mit Ryan zusammen zu sein, will sie erst mal gar keinen Freund haben. Seth ist nach seinem Traum überglücklich, dass er sein Krafttier gefunden hat, und erzählt Summer davon. Die beschließt daraufhin, eine Organisation zur Rettung der kalifornischen Seeotter zu gründen. Gleichzeitig erzählt Che im Erdgeschoss Julie von seinem eigenen Traum während der Nacht im Wald. Er hatte einen Traum, in dem ganz klar der Otter als sein Seelenverwandter dargestellt wurde. Er will nun also überlegen, wie er dem Otter – also Seth – dies klarmachen kann …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Dream Lover
Deutscher Titel:
Das Krafttier
Drehbuch:
Leila Gerstein
Regie:
Patrick Norris
Gastdarsteller:
Chris Brown (Will Tutt), Julia Ling (Lucy), Henri Lubatti (Henri-Michel de Momourant), Chris Pratt (Winchester "Che" Cook), Brandon Quinn (Spencer Bullit), Lorna Scott (Beatrice)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 18.01.2007 (FOX), DE: 26.08.2007 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 11. September 2023

Sandy holt weitere Informationen über das Suriak-Rehazentrum ein, in das er Kirsten schicken möchte. Als Seth im Büro seines Vaters nach einem Handyladegerät sucht, findet er eine Broschüre dieser Einrichtung und macht sich Sorgen um seinen ...

O.C., California

Update: 11. September 2023

Sandy und Kirsten erklären Ryan, dass er nur dann bei ihnen bleiben darf, wenn sie alle Pflichten für ihn übernehmen. Dazu sind sie auch bereit, doch Ryan muss ihnen versprechen, ab sofort keinen Ärger mehr zu machen. Schließlich nehmen die ...