91/IV Die längste Nacht

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Das Erdbeben erschüttert Newport Beach und überall in der Stadt bricht Panik aus. Nachdem sie fast von einem umgestürzten Schrank erschlagen worden wären, befreien sich Taylor und Ryan aus den Trümmern in Taylors Zimmer. Während Taylor unversehrt ist, blutet Ryan. Er sagt Taylor aber nichts davon und ruft stattdessen Seth an, der sich mit Summer sofort auf den Weg zu den Roberts macht. Summer ist dagegen, da Sandy ihnen zuvor mitgeteilt hatte, dass sie zu den Cohens fahren sollen, doch Seth kann Summer durch ihre Sorge um das Kaninchen Pancakes umstimmen. Nachdem Seth und Summer bei den Roberts eingetroffen sind, seilen sich Ryan und Seth mit der fadenscheinigen Ausrede ab, Vorräte besorgen zu wollen. Summer und Taylor werden zwar misstrauisch, widmen sich dann aber der Suche nach Pancakes. Auf dem Dachboden werden die beiden Mädchen fündig, doch dann hören sie das Klirren einer Fensterscheibe und denken, dass ein Einbrecher im Haus ist. Taylor bewaffnet sich mit einer Signalpistole und schleicht sich in die Küche, wo sie auf den vermeintlichen Dieb schießt. Wie sich kurz darauf herausstellt, handelt es sich bei der Person jedoch um Taylors Mutter Veronica!

Währenddessen zeigt Ryan Seth seine Verletzung: Er hat einen Glassplitter im Rücken. Die beiden jungen Männer machen sich sofort auf den Weg ins Krankenhaus, doch unterwegs haben die zwei eine Reifenpanne. Während Seth den Reifen wechseln will, unterhalten sich die beiden über Anekdoten aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit. Sandy und Kirsten befinden sich auf der Plaza, wo allgemeines Chaos herrscht. Sandy bewahrt einen kühlen Kopf und versucht für Ordnung unter den aufgebrachten Menschen zu sorgen. Kirsten ist unglaublich stolz auf ihn. Julie und Kaitlin sitzen unterdessen gemeinsam mit dem Verkäufer Gary in der Eisdiele am Pier fest. Julie möchte einen Fluchtweg über das Dach finden, doch Gary behauptet, dass der Pier weggespült wurde. Kurzerhand versuchen sich Julie und Kaitlin von ihren Sorgen abzulenken und singen das Lied „The Night Moves“, welches Julie Kaitlin als Kind immer vorgesungen hat. Anschließend unterhalten sie sich mit Gary, der ihnen gesteht, dass er in ein Mädchen verliebt ist, diesem dies bisher aber noch nicht gestanden hat, da das Mädchen ihn gar nicht beachten würde. Die beiden Coopers nehmen sich seiner an und verhelfen ihm zu einem flotteren Aussehen.

Plötzlich sorgt ein Nachbeben für neue Aufregung in Newport Beach. Kirsten stürzt eine Treppe hinunter und hat anschließend das Gefühl, dass mit ihrem Baby etwas nicht stimmt. Sofort eilen die Cohens ins Krankenhaus und Sandy macht sich große Sorgen. Nachdem der Wagenheber zu Bruch gegangen ist, versuchen sich Ryan und Seth zu Fuß auf den Weg ins Krankenhaus zu machen, doch Ryan ist zu schwach. Seth besorgt sich von einem Obdachlosen einen Einkaufswagen und bringt Ryan damit ins Krankenhaus, wo inzwischen auch Summer, Taylor, Veronica und Pancakes eingetroffen sind. Zwischen Taylor und ihrer Mutter kommt es zu einem ergreifenden Moment, als Veronica zum ersten Mal sagt, dass sie ihre Tochter liebhat. Als Julie das Dach der Eisdiele erklimmen will, behauptet Gary, einen Asthmaanfall zu haben. Kaitlin versucht ihm mit Mund-zu-Mund-Beatmung zu helfen. Sie ist jedoch geschockt, als Gary plötzlich anfängt, sie zu küssen. Dadurch kommt heraus, dass Kaitlin das Mädchen ist, von dem er zuvor gesprochen hatte. Er entschuldigt sich bei den Coopers und meint, dass er andernfalls nie die Chance gehabt hätte, Kaitlin näherzukommen.

Als Frank erscheint und Julie überglücklich in seine Arme sinkt, stellt sich heraus, dass der Pier intakt ist und Gary sie diesbezüglich ebenfalls angelogen hat. Doch Kaitlin ist ihm nicht böse und verspricht ihm, vorbeizukommen, sobald die Eisdiele wieder eröffnet hat. Zum Abschied gibt sie Gary sogar einen kleinen Kuss auf die Wange. Auf der Rückfahrt entschuldigt sich Kaitlin bei Frank für ihr ablehnendes Verhalten während der letzten Zeit. Nachdem Ryan das Gröbste überstanden hat, überbringen Sandy und Kirsten Ryan und Seth die frohe Botschaft, dass Kirstens Baby vollkommen gesund ist. Außerdem kennen die Cohens nun das Geschlecht des ungeborenen Kindes: Es ist ein Mädchen. Glücklich darüber, dass alle das Erdbeben ohne größere Schäden überstanden haben, verlassen alle Beteiligten das Krankenhaus. Als die Cohens jedoch nach Hause zurückkehren, sind sie abermals schockiert: Ihre Villa gleicht einem Schlachtfeld und ist vollständig demoliert!

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Night Moves
Deutscher Titel:
Die längste Nacht
Drehbuch:
Stephanie Savage
Regie:
Patrick Norris
Gastdarsteller:
Aaron Fors (Gary), Lorna Scott (Beatrice), Kevin Sorbo (Frank Atwood), Paula Trickey (Veronica Townsend)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 14.02.2007 (FOX), DE: 22.09.2007 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 15. September 2021

Seth versucht Ryan zu überreden, mit ihm nach Tijuana zu fahren, da dort eine große Party stattfinden wird. Marissa und Summer werden auch dort sein. Das jedoch ist das große Problem: Ryan will nichts mehr mit Marissa zu tun haben. Zudem denken ...

O.C., California

Update: 15. September 2021

Thanksgiving steht vor der Tür und Kirsten hat sich vorgenommen, das Menü für den Abend anzurichten, doch Ryan, Sandy und Seth wissen um ihre miserablen Kochkünste und übernehmen daher ihre Arbeit. Plötzlich ruft Ryans Bruder Trey aus dem ...