CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

30/II Alles wird anders

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Ryan führt Seth abermals vor Augen, dass er immer nur mit sich selbst beschäftigt ist und sich nicht um die Probleme anderer Menschen kümmert. Seth bittet Ryan, ihm dabei zu helfen, sich zu ändern. Als er in der Schule ein Plakat für ein Konzert der Gruppe „The Walkmen“ sieht, fragt sich Seth, ob er Summer und Zach zwei Tickets kaufen sollte, um vor den beiden nicht mehr als zu selbstbezogen dazustehen. Summer erklärt derweil, dass sie Zach nicht ihrem Vater vorstellen wird. Marissa findet dies komisch und schließt daraus, dass sie womöglich doch noch nicht über Seth hinweg ist. Doch Summer lässt sich nicht beirren und will das Wochenende mit Zach verbringen.

Seth will die Tickets besorgen, doch diese sind ausverkauft. Als er sieht, dass Angestellte des „Bait Shop“ Karten gestellt bekommen, fragt er die Verkäuferin Alex Kelly um eine Stelle. Sie drückt ihm einen Wischmopp in die Hand und gibt ihm eine Nacht als Probezeit. Seth gesteht Alex, weshalb er die Stelle angenommen hat, woraufhin sie ihn warnt, dass Summer sein Spiel durchschauen könnte. Als Seth Summer die Karten vorbeibringt, ist sie angenehm überrascht. Als Zach davon erfährt, meint er, dass Summer vielleicht den neuen, veränderten Seth lieber mag als ihn. Um sich über ihre Gefühle klar zu werden, solle Summer lieber allein zu dem Konzert gehen.

In der Schulcafeteria lernt Ryan auf ungeschickte Art und Weise eine neue Schülerin namens Lindsay Gardner kennen, die jedoch direkt auf Distanz zu ihm geht, nachdem Ryan ihr einen Kaffee über ihre Sachen geschüttet hat. Im Physikkurs treffen die beiden erneut aufeinander. Obwohl sie nicht mehr miteinander reden wollen, müssen sie auf Anweisung ihres Lehrers ein Team bilden. Am nächsten Tag teilt Lindsay Ryan mit, dass sie den Forschungsbericht allein fertig gemacht und bereits abgegeben hat, aber auch Ryans Namen daraufgeschrieben hat, sodass sie nicht mehr zusammenarbeiten müssen. Zudem solle Ryan froh sein, mit minimalem Aufwand zu einer guten Note gekommen zu sein – immerhin sehe Ryan zu gut aus, um intelligent zu sein. Das lässt Ryan nicht auf sich sitzen und er fragt den Lehrer, ob er die Teams nicht ändern könne. Dies verneint der Lehrer und teilt Ryan und Lindsay stattdessen einen weiteren gemeinsamen Forschungsauftrag zu. Schließlich sprechen sich Lindsay und Ryan aus und sie gesteht ihm, dass sie dachte, dass er nur einer dieser typischen oberflächlichen Jungs aus Newport wäre. Sie beschließen daraufhin, weiterhin zusammenzuarbeiten.

Anzeige

Summer geht allein zum Konzert und trifft dort auf Seth. Derweil sieht Ryan Marissa draußen allein auf einer Bank sitzen und bittet sie, mit ihm hineinzugehen. Als Seth Summer erklärt, wie er an die Tickets gekommen ist, meint sie, dass es eine wundervolle Geste war. Doch als er versucht, sie zu küssen, rastet Summer aus und läuft verstört nach draußen. Seth läuft ihr nach und Summer beschuldigt ihn, den ganzen Abend nur geplant zu haben, um sie zurückzugewinnen. Marissa gibt Seth den Rat, sich einfach nur bei Summer für alles zu entschuldigen.

Sandy bringt Caleb, der die Nacht im Gefängnis verbracht hat, nach Hause. Er gibt ihm den Rat, Kirsten die Leitung der „Newport Group“ zu übertragen. Julie spricht Caleb ebenfalls ihre Unterstützung aus. Kirsten ist sich nicht sicher, ob sie die Verantwortung für die Firma wirklich allein tragen und die Firma retten kann. Kurz darauf schockiert Sandy Kirsten mit der Nachricht, dass seine Kanzlei ihn gefeuert hat, da er Caleb vor Gericht vertritt.

Marissa sagt Julie ins Gesicht, dass es äußerst schade sei, dass Caleb nicht hinter Gittern landet, denn dann würde Julie auf der Straße sitzen und Marissa könnte endlich wieder mit ihrem Vater Jimmy zusammenziehen. Am nächsten Tag frühstückt Marissa bei Jimmy. Als Julie sie abholt, äußert sie im Gespräch mit Jimmy ihre Probleme mit Caleb. Jimmy erinnert sie daran, dass sie früher in der Lage war, auf eigenen Beinen zu stehen.

Anzeige

Am Abend überrascht Caleb die Familie mit der Neuigkeit, dass keine Geringere als Julie die neue CEO der „Newport Group“ wird. Sandy und Kirsten sind entsetzt. Kirsten wird nicht ins Büro fahren, solange Julie dort das Sagen hat. Sandy findet, dass sie kündigen könnte, doch das will Kirsten auch nicht. Sie hat zu hart gearbeitet, um die „Newport Group“ auf diese Art und Weise zu verlassen. Caleb kommt vorbei und ernennt Kirsten zur Leitung der Finanzabteilung – denn wer Kontrolle über das Geld hat, hat auch automatisch Kontrolle über die Firma.

Lindsay ist beeindruckt von Ryans Arbeit an ihrem Physikprojekt und entschuldigt sich für ihr Verhalten. Die beiden beginnen zu flirten, was Marissa mit einem traurigen Blick beobachtet. Seth geht zu dem Restaurant, wo Summer und ihr Vater zu Mittag essen – doch Zach sitzt ebenfalls mit am Tisch und scheint Summers Vater bestens zu gefallen. Geknickt geht Seth nach draußen und findet Marissa auf derselben Bank vor wie am vorigen Abend. Er setzt sich zu ihr und meint, dass sie die einsamsten Menschen in ganz Newport seien.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The New Kids on the Block
Deutscher Titel:
Alles wird anders
Drehbuch:
Stephanie Savage
Regie:
Lev L. Spiro
Gastdarsteller:
Perry Anzilotti (Mr. Greenburg), Michael Cassidy (Zach Stevens), Shannon Lucio (Lindsay Gardner), Michael Nouri (Dr. Neil Roberts), Olivia Wilde (Alex Kelly)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 18.11.2004 (FOX), DE: 20.07.2005 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 11. September 2023

Seth und Summer steht ein Gespräch mit einem Verantwortlichen der Brown University bevor. Anders als seine Freundin ist Seth jedoch ungewöhnlich nervös, da er inzwischen erkannt hat, dass ihm der bevorstehende Abschied von zu Hause doch mehr ...

O.C., California

Update: 11. September 2023

Im Hause Cohen steht das alljährliche Weihnukkah-Fest vor der Tür und Seth erzählt Kirsten und Ryan von seinen diesjährigen Plänen. Er ist davon überzeugt, dass Weihnukkah dieses Jahr der Renner in ganz Newport sein wird. Ryan hat Vorbehalte, ...