Luke Ward

Bild von Chris Carmack als Luke Ward aus der TV-Serie O.C., California
Darsteller:
Chris Carmack
Geburtsdatum:
22. Dezember 1980 (Alter: 42)
Geburtsort:
Washington, D.C. (USA)
Körpergröße:
185 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Folge 1 (5. August 2003) bis Folge 28 (4. November 2004) [Hauptcast: Folge 1-24]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Luke Ward führt ein Leben voller Privilegien, die nicht jedem zustehen. Er gilt als der Prinz von Newport Beach und ist seit einigen Jahren mit Marissa Cooper zusammen, die er vor allem und jedem zu schützen versucht. Als Ryan Atwood nach Newport Beach kommt und Marissa sich zu diesem hingezogen fühlt, fühlt sich Luke in seiner Position bedroht. Daher prügeln sich die beiden Jungen des Öfteren. Die Beziehung zwischen Marissa und Luke zerbricht schließlich, als Marissa erfährt, dass Luke sie mit ihrer Freundin Holly Fischer betrügt. Luke versucht Marissa zurückzugewinnen, doch sie will nichts mehr von ihm wissen. Einige Zeit später muss Luke erfahren, dass sein Vater Carson homosexuell ist. Daraufhin trennen sich seine Eltern.

Eines Abends kommt es zwischen Luke und Marissas Mutter Julie zu einem Kuss. Zunächst will sich Julie nicht auf ihn einlassen, doch dann schlafen sie zum ersten Mal miteinander. Luke hat sich ernsthaft in Julie verliebt, doch nachdem Ryan und Seth die beiden zusammen gesehen haben, fordert Ryan Luke auf, die Affäre zu beenden. Durch Zufall erfährt Marissa von der Affäre. Sie reagiert mit blankem Entsetzen und läuft weg. Schließlich verkündet Luke, gemeinsam mit seinem Vater nach Portland zu ziehen. Als er sieht, dass Caleb Nichol Julie einen Heiratsantrag macht und sie diesen annimmt, fährt Luke betrunken mit seinem Wagen davon und baut einen Unfall. An seinem Krankenbett versöhnen sich Marissa und Luke. Danach verlässt Luke Newport Beach. Zu Beginn der zweiten Staffel ist er ein letztes Mal zu sehen, da Seth den Sommer bei ihm in Portland verbringt.

Letzte Aktualisierung: 28. November 2021

Ähnliche Rollenprofile

O.C., California

Update: 28. November 2021

O.C., California

Update: 28. November 2021

O.C., California

Update: 28. November 2021