Beth Logan

Vollständiger Name: Elizabeth "Beth" Henderson Logan

Bild von Robin Riker als Beth Logan aus der TV-Serie Reich und Schön
Darstellerin:
Robin Riker
Geburtsdatum:
2. Oktober 1952 (Alter: 70)
Geburtsort:
New York, New York (USA)
Körpergröße:
170 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Rotblond
Verweildauer:
Bild von Nancy Burnett als Beth Logan aus der TV-Serie Reich und Schön
Darstellerin:
Nancy Burnett
Geburtsdatum:
27. August
Geburtsort:
Los Angeles, Kalifornien (USA)
Körpergröße:
Unbekannt
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge 52 (2. Juni 1987) bis Folge 367 (14. September 1988); seit Folge 689 (22. Dezember 1989)[Hauptcast: Folge 52-367]
Vertretungen:
  • Marla Adams(1990-1991)
Bild von Judith Baldwin als Beth Logan aus der TV-Serie Reich und Schön
Darstellerin:
Judith Baldwin
Geburtsdatum:
26. März 1946 (Alter: 76)
Geburtsort:
Washington, D.C. (USA)
Körpergröße:
170 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Folge 1 (23. März 1987) bis Folge 51 (1. Juni 1987)[Hauptcast: Folge 1-51]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Elizabeth Henderson, genannt Beth, lernte Eric Forrester zu Studienzeiten kennen und führte eine äußerst intensive Beziehung mit ihm. Er entschied sich jedoch gegen sie und heiratete stattdessen Stephanie Douglas. Beth hingegen gründete eine Familie mit Stephen Logan. Nach und nach erblickten die gemeinsamen Kinder Storm, Brooke, Donna und Katie das Licht der Welt, doch eines Tages verließ Stephen die Familie, da er erkannt hatte, dass Beth noch immer Gefühle für ihre Jugendliebe Eric hegt. Nach Stephens Verschwinden versucht Beth ihre Kinder und sich selbst irgendwie über Wasser zu halten.

In der Zwischenzeit ist Erics und Stephanies Ehe deutlich abgekühlt. Bei einem Catering-Auftrag begegnen sich Beth und Eric nach langer Zeit wieder, doch Eric erkennt Beth zunächst nicht. Erst später wird ihm bewusst, wer Beth ist. Die beiden schwelgen in Erinnerungen an ihre gemeinsame Vergangenheit und küssen sich. Dennoch versöhnt sich Eric kurz darauf mit Stephanie und will mit ihr einen Neuanfang wagen. Stephanie ahnt jedoch, dass Eric sich mit einer anderen Frau trifft.

Während Storm beschließt, seinen Vater für tot erklären zu lassen, muss Beth befürchten, an Brustkrebs erkrankt zu sein. Sie weigert sich, eine Biopsie durchführen zu lassen. Erst Eric kann sie zu diesem wichtigen Schritt überreden. Dann kommt heraus, dass Beth tatsächlich Krebs hat. Bei der Operation wird ihr eine Brust entfernt. Eric will sich von Stephanie scheiden lassen, um Beth zu heiraten. Stephanie findet derweil heraus, dass Eric sich mit seiner Jugendliebe Beth trifft. Mit der Hilfe eines Privatdetektivs macht sie den verschollenen Stephen Logan in Tuscon, Arizona, ausfindig.

Stephanie lässt den Logans einen anonymen Brief zukommen, in dem sie sie über Stephens Aufenthaltsort informiert. Nach einer Weile gelingt es Donna, Stephen nach Los Angeles zurückzuholen. Nach seiner Rückkehr steckt Beth in einem wahren Gefühlschaos. Stephanie setzt alle Hebel in Bewegung, um Beth und Stephen wieder zusammenzubringen. Aus diesem Grund verschafft sie Stephen heimlich eine Arbeitsstelle bei Bill Spencer. Etwas später bittet Stephanie Bill, Stephen nach Paris zu versetzen, damit er und Beth das Land verlassen. Nachdem Eric sich von ihr abgewandt hat, ringt sich Beth dazu durch, Stephen nach Paris zu begleiten.

In den Folgejahren sind Beth und Stephen nur selten zu sehen und reisen lediglich anlässlich Brookes Hochzeiten oder an Feiertagen nach Los Angeles.

Letzte Aktualisierung: 29. Dezember 2022

Ähnliche Rollenprofile