Eric Forrester

Vollständiger Name: Eric Forrester, Sr.

Bild von John McCook als Eric Forrester aus der TV-Serie Reich und Schön
Darsteller:
John McCook
Geburtsdatum:
20. Juni 1945 (Alter: 77)
Geburtsort:
Ventura, Kalifornien (USA)
Körpergröße:
188 cm
Augenfarbe:
Graubraun
Haarfarbe:
Graumeliert
Verweildauer:
Seit Folge 1 (23. März 1987)[Hauptcast: Folge 1-heute]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Eric Forrester ist das Oberhaupt des Forrester-Clans und Gründer und Chefdesigner des international anerkannten Modehauses „Forrester Creations“. Zu Beginn der Serie ist Eric seit über 20 Jahren mit Stephanie Douglas Forrester verheiratet, die er während seines Studiums kennen- und liebengelernt hat. Die Ehe der beiden ist jedoch mit den Jahren deutlich abgekühlt. Eric sucht daher Trost bei seiner Assistentin Margo Lynley. Doch Stephanie weiß von der Affäre und unternimmt alles, um Margo und Eric auseinanderzubringen, was ihr letztlich auch gelingt.

Etwas später trifft Eric auf seine Jugendliebe Beth Logan und hofft auf eine zweite Chance mit ihr. Doch wieder lässt Stephanie nichts unversucht, um eine Beziehung zwischen den beiden zu unterbinden. Indem sie Beths seit Jahren verschollenen Mann Stephen Logan ausfindig macht, geht ihr Plan auf. Beth wendet sich von Eric ab und geht mit Stephen nach Paris. Eric ist am Boden zerstört und kann Stephanie ihre Intrige nicht verzeihen. Trost und Verständnis findet er zu der Zeit bei Beths Tochter Brooke Logan, die ihrerseits unter der unmöglichen Liebe zu Erics ältestem Sohn Ridge leidet. Ridge ist nämlich mit Brookes bester Freundin Caroline Spencer Forrester verheiratet.

Bald wird Eric und Brooke bewusst, dass sie tiefere Gefühle für einander entwickelt haben. Als Brooke dann auch noch ein Kind von ihm erwartet, ist Eric entschlossen, sich von Stephanie scheiden zu lassen. Stephanie ist fassungslos und schwört, Eric niemals freizugeben. Der Grundstein für den auf Jahre anhaltenden Hass zwischen Brooke und Stephanie ist gelegt. Brooke bringt einen gesunden Jungen zur Welt, den sie Eric Forrester, Jr., nennt.

Anschließend erkennt Stephanie, dass ihre anhaltende Renitenz keinen Sinn macht. Sie willigt in die Scheidung von Eric ein, woraufhin Brooke und Eric heiraten können. Allerdings bleibt die Ehe nicht lange glücklich, da sich Brooke nach wie vor zu Ridge hingezogen fühlt. Brooke und Eric beenden ihre Ehe, bleiben aber ihres kleinen Sohnes zuliebe vorerst verheiratet. Während Brooke wieder mit Ridge schläft, wendet sich Eric der mysteriösen Krankenschwester Sheila Carter zu. Bald darauf stellt Brooke fest, dass sie erneut schwanger ist. Sie weiß allerdings nicht, ob Ridge oder Eric der Vater des Babys ist. Etwas später bringt sie ihre Tochter Bridget zur Welt.

Eric beauftragt einen Vaterschaftstest, der Gewissheit darüber bringen soll, ob nun Ridge oder Eric der Kindsvater ist. Da sie nicht zulassen kann, dass Eric und Brooke womöglich wieder eine Familie werden, manipuliert Sheila den Vaterschaftstest, woraufhin Ridge zum Kindsvater ernannt wird. Da er nicht ahnt, dass Sheila von ihrer kriminellen Vergangenheit verfolgt wird, macht Eric Sheila den ersehnten Heiratsantrag. Außer Brooke, die Sheilas Trauzeugin wird, sind alle Forresters gegen die Eheschließung. Erics gute Bekannte Lauren Fenmore, die bestens über Sheilas Vergangenheit Bescheid weiß, versucht in Stephanies Auftrag, die Trauung zu verhindern. Während die restlichen Forresters ganz in Schwarz gekleidet der Hochzeitszeremonie beiwohnen, droht Lauren, Sheila noch vor dem Ja-Wort bloßzustellen. Schließlich lässt Sheila Eric vor dem Altar stehen und flüchtet aus der Kapelle. Zufrieden zieht sich Lauren nach Genoa City zurück.

Wenig später sucht Sheila Eric auf und erklärt ihm, dass sie nicht vor Menschen, die sie hassen, den Bund fürs Leben eingehen wollte. Darauf heiraten beide im privaten Kreis. Sheila lässt es sich nicht nehmen, Stephanie zu schocken, indem sie ihr die frohe Kunde überbringt, dass sie nun Mrs. Eric Forrester ist. Die Frischvermählten beziehen zudem eine schöne Villa in Holmby Hills, die einst dem berühmten Magier Harry Houdini gehörte.

Letzte Aktualisierung: 20. Januar 2023

Ähnliche Rollenprofile

Reich und Schön

Update: 29. Dezember 2022

Reich und Schön

Update: 20. Januar 2023