CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Claudia Cortez

Bild von Lilly Melgar als Claudia Cortez aus der TV-Serie Reich und Schön
Darstellerin:
Lilly Melgar
Geburtsdatum:
30. Juli 1969 (Alter: 54)
Geburtsort:
Los Angeles, Kalifornien (USA)
Körpergröße:
160 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge 2418 (12. November 1996) bis Folge 2588 (16. Juli 1997)[Hauptcast: Folge 2418-2588]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Claudia Cortez entstammt einer der angesehensten Familien des lateinamerikanischen Landes San Carlos. Doch nach einem Putsch, bei dem nach Annahme aller Claudias Vater getötet wurde, musste sie mit ihrer Mutter Alicia und ihrem Bruder Lucien fliehen. Seitdem lebt Claudia mit ihrer Familie in den USA als illegale Einwanderin in einer Bruchbude in den Armenvierteln von Los Angeles. Man sieht Claudia zum ersten Mal, als sie sich im November 1996 bei „Spectra Fashions“ als Näherin bewirbt. Doch da Claudia als Illegale keine Arbeitserlaubnis vorweisen kann, wird sie von Macy Alexander abgewiesen.

Kurz darauf stellt sich Claudia bei „Forrester Creations“ vor. Thorne Forrester hat Mitleid mit ihr und gibt ihr einen Arbeitsplatz, obwohl sie noch immer keine Greencard vorweisen kann. Rasch erwirbt sich Claudia großes Ansehen bei den Forresters, da sie äußerst talentiert ist. Als Thorne Claudia erneut auf eine Greencard anspricht, erzählt sie ihm ihre bewegte Familiengeschichte. Als Macy erfährt, dass Thorne Claudia eingestellt hat, kommt es zu Schwierigkeiten zwischen den Eheleuten. Claudia verliebt sich indes in Thorne.

Anzeige

Zufällig trifft Claudia in der Firma auf ihre Jugendliebe Enrique Alvarez, der dort seit Kurzem als Designer arbeitet. Doch heute empfindet Claudia nur noch Hass für ihn, da Enriques Familie für den Putsch in San Carlos verantwortlich ist, bei dem ihr Vater ums Leben kam. In Michael Lai, einer weiteren Kollegin bei „Forrester Creations“, findet Claudia währenddessen eine gute Freundin.

Da Thorne sich stets um Claudia kümmert, wird Macy mit der Zeit immer eifersüchtiger und glaubt, dass Claudia mit Thorne eine Affäre hat. Daher schaltet sie die US-Einwanderungsbehörde INS ein. Bei der darauffolgenden Razzia wird Claudia als illegale Einwanderin enttarnt und kommt ins Gefängnis. Nun droht Claudia die Abschiebung in ihr Heimatland. Thorne schlägt ihr vor, dass sie Enrique heiraten solle, da der ein US-Staatsbürger ist, womit ihre Ausweisung verhindert werden könnte. Doch Claudia kann Enrique – trotz all seiner Bekundungen – nicht vertrauen. Gleichzeitig will sich Macy von Thorne scheiden lassen.

Anzeige

Nachdem Claudia Stephanie versprochen hat, sich nicht zwischen Thorne und Macy zu drängen, sagt diese für Claudia als Leumundszeugin vor Gericht aus und verhindert somit die Abschiebung. Anschließend lebt Claudia auf dem Forrester-Anwesen und arbeitet dort als Hausmädchen. Claudia unternimmt einen letzten Versuch, Thorne für sich zu gewinnen, doch der hat nur Augen für Dr. Taylor Hayes. Bald darauf ist Claudia nicht mehr zu sehen, ohne dass erklärt wird, was mit ihr geschah.

Letzte Aktualisierung: 14. September 2023

Ähnliche Rollenprofile

Reich und Schön

Update: 14. September 2023

Reich und Schön

Update: 14. September 2023