Thorne Forrester

Bild von Winsor Harmon als Thorne Forrester aus der TV-Serie Reich und Schön
Darsteller:
Winsor Harmon
Geburtsdatum:
22. November 1963 (Alter: 59)
Geburtsort:
Crowley, Louisana (USA)
Körpergröße:
183 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Bild von Jeff Trachta als Thorne Forrester aus der TV-Serie Reich und Schön
Darstellerin:
Jeff Trachta
Geburtsdatum:
6. Oktober 1960 (Alter: 62)
Geburtsort:
Staten Island, New York (USA)
Körpergröße:
188 cm
Augenfarbe:
Grün
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Seit Folge 619 (13. September 1989)[Hauptcast: Folge 619-heute]
Bild von Clayton Norcross als Thorne Forrester aus der TV-Serie Reich und Schön
Darstellerin:
Clayton Norcross
Geburtsdatum:
8. September 1954 (Alter: 68)
Geburtsort:
Arcadia, Kalifornien (USA)
Körpergröße:
181 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Dunkelblond
Verweildauer:
Folge 1 (23. März 1987) bis Folge 618 (12. September 1989)[Hauptcast: Folge 1-618]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Thorne Forrester ist der jüngere Sohn von Eric und Stephanie und steht sein gesamtes Leben lang im Schatten seines älteren Bruders Ridge. Im Gegensatz zu Eric und Ridge arbeitet er nicht als Designer, sondern im Lagerbereich von „Forrester Creations“. Thorne verliebt sich in Ridges Verlobte Caroline Spencer, was zu großen Spannungen innerhalb der Familie Forrester führt. Carolines Vater Bill Spencer wünscht sich Thorne als Schwiegersohn und ködert ihn mit einem lukrativen Posten bei seinem Verlag „Spencer Publishing“. Nachdem Caroline vergewaltigt wurde, kümmert sich Thorne aufopferungsvoll um Caroline. Auch Ridge macht sich Sorgen, doch Thorne verhindert, dass sein Bruder sich mit Caroline aussprechen kann. Für Thorne und Caroline läuten kurz darauf die Hochzeitsglocken, doch insgeheim liebt Caroline Ridge noch immer.

Eines Abends legt sich Ridge zu Caroline ins Bett. Sie hält ihn für Thorne und lässt sich von ihm verführen. Hinterher wird Ridge von seinem schlechten Gewissen geplagt. Auch Caroline erfährt bald die Wahrheit und kann ihre Wut auf Ridge kaum verbergen. Dieser Ausrutscher belastet ihre Ehe mit Thorne immens. Etwas später erfährt Thorne dann durch Zufall von Ridges und Carolines gemeinsamer Nacht. Er betrinkt sich und entwendet Stephanies Pistole, mit der er Ridge niederschießt. Ridge erleidet durch die Schussverletzung beinahe einen Gehirnschaden. Stephanie wiederum versteckt die Tatwaffe. Als Thorne am nächsten Morgen aufwacht, kann er sich an nichts erinnern.

Caroline will sich von Thorne scheiden lassen, findet aber zunächst nicht den richtigen Zeitpunkt, um ihm dies mitzuteilen. Die Betrügerin Deveney Dixon erfährt das Familiengeheimnis und droht den Forresters, die Geschichte publik zu machen. Dann verliebt sie sich jedoch in Thorne. Als er allerdings mit Donna Logan ausgeht, setzt Deveney Thorne unter Drogen, damit er sich an die Schießerei erinnert. Im benebelten Zustand geht Thorne nach Hause und bedroht Ridge erneut mit einer Waffe. Ridge kann Thorne zwar zur Aufgabe zwingen, doch Thorne kann seinem Bruder nicht verzeihen, dass er mit Caroline geschlafen hat.

Nachdem er seine Ehe mit Caroline beendet hat, trifft Thorne auf Macy Alexander, bei welcher es sich dummerweise um die Tochter von Sally Spectra, der Erzfeindin seiner Eltern, handelt. Macy und Thorne lassen sich durch die Streitigkeiten ihrer Familien nicht beirren und heiraten. Die Ehe der beiden gerät in eine Krise, als Macy sich Jake Maclaine annähert. Als Macy dann auch noch verdächtigt wird, die „BeLieF“-Formel von „Forrester Creations“ gestohlen zu haben, herrscht zwischen Thorne und Macy lange Zeit Funkstille.

Thorne verliebt sich in Carolines Zwillingsschwester Karen Spencer und kann sich lange Zeit nicht zwischen ihr und Macy entscheiden. Gerade als Thorne sich für Macy entschieden hat, muss er mit ansehen, wie Macy Jake küsst. Dass es sich dabei nur um einen Abschiedskuss handelt, da Jake kurz darauf wieder die Stadt verlässt, ahnt Thorne nicht und wählt daher eine Zukunft mit Karen. Macy erträgt dies nicht und ertränkt ihren Liebeskummer immer öfter im Alkohol. Sie beginnt eine Affäre mit Sly Donovan und zieht sogar bei ihm ein.

Während Thorne sich nicht dazu durchringen kann, Karen einen Heiratsantrag zu machen, kommt es zwischen ihm und Macy zu einer Annäherung, die Sly argwöhnisch beobachtet. Um Macy von Thorne fernzuhalten, verabreicht Sly ihr immer wieder Alkohol. Da Karen erkennt, dass Thorne noch lange nicht über Macy hinweg ist, trennt sie sich von ihm. Nachdem Macy im Alkoholrausch zusammengebrochen ist, kümmert sich Thorne um sie, woraufhin Macy glaubt, dass sie allein durch Thornes Liebe ihr Alkoholproblem lösen kann.

Letzte Aktualisierung: 20. Januar 2023

Ähnliche Rollenprofile