CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Thorne Forrester

Bild von Winsor Harmon als Thorne Forrester aus der TV-Serie Reich und Schön
Darsteller:
Winsor Harmon
Geburtsdatum:
22. November 1963 (Alter: 60)
Geburtsort:
Crowley, Louisana (USA)
Körpergröße:
183 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Seit Folge 2437 (10. Dezember 1996)[Hauptcast: Folge 2437-5834]
Bild von Jeff Trachta als Thorne Forrester aus der TV-Serie Reich und Schön
Darstellerin:
Jeff Trachta
Geburtsdatum:
6. Oktober 1960 (Alter: 63)
Geburtsort:
Staten Island, New York (USA)
Körpergröße:
188 cm
Augenfarbe:
Grün
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Folge 619 (13. September 1989) bis Folge 2436 (9. Dezember 1996)[Hauptcast: Folge 619-1758]
Bild von Clayton Norcross als Thorne Forrester aus der TV-Serie Reich und Schön
Darstellerin:
Clayton Norcross
Geburtsdatum:
8. September 1954 (Alter: 69)
Geburtsort:
Arcadia, Kalifornien (USA)
Körpergröße:
181 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Dunkelblond
Verweildauer:
Folge 1 (23. März 1987) bis Folge 618 (12. September 1989)[Hauptcast: Folge 1-618]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Thorne Forrester ist der jüngere Sohn von Eric und Stephanie und steht sein gesamtes Leben lang im Schatten seines älteren Bruders Ridge. Im Gegensatz zu Eric und Ridge arbeitet er nicht als Designer, sondern im Lagerbereich von „Forrester Creations“. Thorne verliebt sich in Ridges Verlobte Caroline Spencer, was zu großen Spannungen innerhalb der Familie Forrester führt. Carolines Vater Bill Spencer wünscht sich Thorne als Schwiegersohn und ködert ihn mit einem lukrativen Posten bei seinem Verlag „Spencer Publishing“. Nachdem Caroline vergewaltigt wurde, kümmert sich Thorne aufopferungsvoll um Caroline. Auch Ridge macht sich Sorgen, doch Thorne verhindert, dass sein Bruder sich mit Caroline aussprechen kann. Für Thorne und Caroline läuten kurz darauf die Hochzeitsglocken, doch insgeheim liebt Caroline Ridge noch immer.

Eines Abends legt sich Ridge zu Caroline ins Bett. Sie hält ihn für Thorne und lässt sich von ihm verführen. Hinterher wird Ridge von seinem schlechten Gewissen geplagt. Auch Caroline erfährt bald die Wahrheit und kann ihre Wut auf Ridge kaum verbergen. Dieser Ausrutscher belastet ihre Ehe mit Thorne immens. Etwas später erfährt Thorne dann durch Zufall von Ridges und Carolines gemeinsamer Nacht. Er betrinkt sich und entwendet Stephanies Pistole, mit der er Ridge niederschießt. Ridge erleidet durch die Schussverletzung beinahe einen Gehirnschaden. Stephanie wiederum versteckt die Tatwaffe. Als Thorne am nächsten Morgen aufwacht, kann er sich an nichts erinnern.

Caroline will sich von Thorne scheiden lassen, findet aber zunächst nicht den richtigen Zeitpunkt, um ihm dies mitzuteilen. Die Betrügerin Deveney Dixon erfährt das Familiengeheimnis und droht den Forresters, die Geschichte publik zu machen. Dann verliebt sie sich jedoch in Thorne. Als er allerdings mit Donna Logan ausgeht, setzt Deveney Thorne unter Drogen, damit er sich an die Schießerei erinnert. Im benebelten Zustand geht Thorne nach Hause und bedroht Ridge erneut mit einer Waffe. Ridge kann Thorne zwar zur Aufgabe zwingen, doch Thorne kann seinem Bruder nicht verzeihen, dass er mit Caroline geschlafen hat.

Nachdem er seine Ehe mit Caroline beendet hat, trifft Thorne auf Macy Alexander, bei welcher es sich dummerweise um die Tochter von Sally Spectra, der Erzfeindin seiner Eltern, handelt. Macy und Thorne lassen sich durch die Streitigkeiten ihrer Familien nicht beirren und heiraten. Die Ehe der beiden gerät in eine Krise, als Macy sich Jake Maclaine annähert. Als Macy dann auch noch verdächtigt wird, die „BeLieF“-Formel von „Forrester Creations“ gestohlen zu haben, herrscht zwischen Thorne und Macy lange Zeit Funkstille.

Anzeige

Thorne verliebt sich in Carolines Zwillingsschwester Karen Spencer und kann sich lange Zeit nicht zwischen ihr und Macy entscheiden. Gerade als Thorne sich für Macy entschieden hat, muss er mit ansehen, wie Macy Jake küsst. Dass es sich dabei nur um einen Abschiedskuss handelt, da Jake kurz darauf wieder die Stadt verlässt, ahnt Thorne nicht und wählt daher eine Zukunft mit Karen. Macy erträgt dies nicht und ertränkt ihren Liebeskummer immer öfter im Alkohol. Sie beginnt eine Affäre mit Sly Donovan und zieht sogar bei ihm ein.

Während Thorne sich nicht dazu durchringen kann, Karen einen Heiratsantrag zu machen, kommt es zwischen ihm und Macy zu einer Annäherung, die Sly argwöhnisch beobachtet. Um Macy von Thorne fernzuhalten, verabreicht Sly ihr immer wieder Alkohol. Da Karen erkennt, dass Thorne noch lange nicht über Macy hinweg ist, trennt sie sich von ihm. Nachdem Macy im Alkoholrausch zusammengebrochen ist, kümmert sich Thorne um sie, woraufhin Macy glaubt, dass sie allein durch Thornes Liebe ihr Alkoholproblem lösen kann. Stattdessen trinkt sie heimlich und baut im alkoholisierten Zustand einen Autounfall. Macy ist nach diesem Ereignis sichtlich geläutert und beschließt, sich in Therapie zu begeben. Durch Sheila Carters Zutun erleidet Macy allerdings einen Rückfall. Ein Mann namens Anthony Armando kümmert sich um die betrunkene Macy und bringt sie nach Hause, wo er sie küsst. Thorne befürchtet, dass Macy im Rausch mit dem fremden Mann geschlafen haben könnte, und verlangt, dass sie ihn niemals wiedertrifft. Kurz darauf bewirbt sich Anthony als Designer bei „Spectra Fashions“ und wird aufgrund seiner hervorragenden Entwürfe sogleich von Karen eingestellt. Als Thorne Anthony bei „Spectra Fashions“ begegnet, sorgt dies für neue Spannungen zwischen Thorne und Macy. Durch ein Missverständnis glaubt Thorne, dass Macy inzwischen über ihn hinweg ist. Er schickt Macy die Scheidungspapiere zu und geht anschließend für einige Zeit nach Paris.

Ihre gemeinsame Leidenschaft für die Musik bringt Thorne und Macy einander wieder näher, da der Besitzer einer Plattenfirma sie als Gesangsduo vermarkten will. Schon bald darauf sollen die beiden gemeinsam auf Tournee gehen. Gleichzeitig macht Thorne Bekanntschaft mit Ivana Vanderveld, mit der er einige Male ausgeht. Anthony ist eifersüchtig, weil Macy und Thorne wieder viel Zeit miteinander verbringen, und will sich mit Ivana verbünden, um die beiden voneinander fernzuhalten. Thorne eröffnet Macy, dass er sich von der Tournee nicht nur Erfolg, sondern auch ein Aufflammen ihrer Beziehung erhofft. Zu dieser Zeit erkrankt Macy an Kehlkopfkrebs. Nach ihrer Genesung fragt Thorne Macy, ob sie ihn nochmals heiraten wolle, und sie stimmt überglücklich zu.

Nachdem Thorne sie eiskalt abgewiesen hat, sinnt Ivana auf Rache. Kurzerhand schreibt sie Macy einen Drohbrief. Dann erhält Macy weitere Briefe, die Ivana allerdings gar nicht geschrieben hat. Dennoch prangt unter den Briefen das Kürzel „IRV“. Bald findet Thorne heraus, dass Ivana mit vollständigen Namen Ivana Richards Vanderveld heißt und demnach hinter dem Kürzel stecken könnte. Kurz darauf entdeckt Ivana, dass Anthony der Erpresser ist. Sie will zur Polizei gehen, wird dann aber von Anthony in ihrer Wohnung ermordet. Thorne gerät unter Tatverdacht und wird schließlich verhaftet, da er zuvor in Ivanas Wohnung war und alle Indizien für ihn als Mörder sprechen. Aus diesem Grund muss die Hochzeit zwischen Macy und Thorne abgesagt werden. Bald zweifelt selbst Macy an Thornes Unschuld. Während Macy mit Anthony nach Mexiko reist, flieht Thorne aus dem Gefängnis und fährt den beiden nach, um Macy zu beschützen. Tatsächlich gibt Anthony vor Thorne zu, dass er Ivana umgebracht hat. Als Macy Thornes und Anthonys Streit belauscht, erfährt sie, dass Anthony Ivana getötet hat. Sie beschließt jedoch, sich nichts anmerken zu lassen, verhilft Thorne zur Flucht und versetzt Anthony in den Glauben, dass sie nun Thorne für den Täter hält. Heimlich heckt sie einen Plan aus, um Anthony ein Geständnis zu entlocken, doch dies geht schief und Anthony will Macy erschießen. Durch Sallys beherzten Einsatz kann Macys Leben gerettet und Anthony von der Polizei in Gewahrsam genommen werden.

Anzeige

Kurz vor Macys und Thornes Hochzeit erfährt Macy, dass sich ihre Stimmbänder vollständig erholt haben. In einer feierlichen Zeremonie ohne Zwischenfälle werden Thorne und Macy zum zweiten Mal zu Eheleuten getraut. Macy überrascht Thorne und die Gäste damit, dass sie ein Lied anstimmt und schließlich mit Thorne zusammen ihr Duett „Always“ singt. Thorne kann kaum glauben, dass Macy ihre Krankheit tatsächlich besiegt hat, und strahlt mit seiner Braut vor Glück. Die zwei verabschieden sich bald in die Flitterwochen. Nachdem Thorne einige Zeit in New York verbracht hat, um dort eine Rolle im Musical „Grease“ zu übernehmen, beschließen Macy und er, eine Familie zu gründen. Der erhoffte Nachwuchs will sich jedoch nicht einstellen. Dann kommen von unerwarteter Seite neue Probleme auf die Ehe der zwei zu: Im Dezember 1996 tritt nämlich die illegale Einwanderin Claudia Cortez, welche sich bereits erfolglos bei Macy als Näherin beworben hatte, in Thornes Leben. Macy macht die andauernde Fürsorge ihres Mannes für die fremde Frau hochgradig eifersüchtig. Dies führt zu einer Kette von Missverständnissen und Streitereien, was schließlich im darin gipfelt, dass Macy die Scheidung einreicht. Nach einer Weile bereut Macy ihre Entscheidung, doch Thorne ist zu enttäuscht von Macys Mangel an Vertrauen. Als er dann auch noch eine Möglichkeit sieht, mit Ridges Ex-Frau Taylor Hayes zusammenzukommen, bleibt Macy nicht anderes übrig, als die Scheidungspapiere zu unterschreiben. Thornes Hoffnungen auf eine Beziehung mit Taylor erfüllen sich jedoch nicht, da sie zu Ridge zurückkehrt. Der enttäuschte Thorne zieht sich von seiner Familie zurück und kündigt vorübergehend auch bei „Forrester Creations“.

Nach dem Tod von Macys zwischenzeitlichem Ehemann Grant Chambers nähern sich Thorne und Macy einander wieder an. Die beiden schmieden schon bald Hochzeitspläne, doch mittlerweile ist auch Brooke Logan an Thorne interessiert. Obwohl sich Thorne für Brooke entscheidet, will Macy nicht kampflos aufgeben. Auch die Forrester sind gegen die Verbindung zwischen Thorne und Brooke und schmieden eine Intrige, um die beiden auseinanderzubringen. Als Thorne bald darauf glaubt, dass Brooke ihn mit Ridge betrogen hat, heiratet er im Affekt Macy. Doch auch seine Hochzeit mit Macy ändert nichts daran, dass sich Thorne weiterhin zu Brooke hingezogen fühlt. Als Macy erfährt, aus welchen Motiven heraus Thorne sie geehelicht hat und dass er noch immer Gefühle für Brooke hegt, erleidet sie einen Alkoholrückfall.

Letzte Aktualisierung: 31. Januar 2024

Ähnliche Rollenprofile

Reich und Schön

Update: 11. Dezember 2023

Reich und Schön

Update: 11. Dezember 2023

Reich und Schön

Update: 14. September 2023