CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Ivana Richards Vanderveld †

Bild von Monika Schnarre als Ivana Richards Vanderveld aus der TV-Serie Reich und Schön
Darstellerin:
Monika Schnarre
Geburtsdatum:
27. Mai 1971 (Alter: 52)
Geburtsort:
Toronto (Kanada)
Körpergröße:
184 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge 1808 (2. Juni 1994) bis Folge 2012 (7. April 1995)[Hauptcast: Folge 1808-2012]

Auf einen Blick

Ivana Richards Vanderveld ist ein 18-jähriges Fotomodell, das bei „Forrester Creations“ arbeitet. Sie hat eine kurze Beziehung mit dem Praktikanten Dylan Shaw, wendet sich aber später Thorne Forrester zu und versucht, ihn von seiner Ex-Frau Macy Alexander fernzuhalten. Ihre Geschichte nimmt eine tragische Wendung, als sie von Anthony Armando ermordet wird.

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Ivana Richards ist ein 18-jähriges Fotomodell, welches bei „Forrester Creations“ arbeitet und gemeinsam mit zwei Freundinnen in einem schicken Apartment lebt. Eines Tages macht sie in der Firma Bekanntschaft mit dem jungen Praktikanten Dylan Shaw und macht ihm schöne Augen. Obwohl Dylan weiß, dass dies gegen die oberste Firmenregel verstößt, die besagt, dass Angestellte sich nicht mit Models treffen dürfen, geht er mit Ivana aus. Gleichzeitig lernt Dylan auch Jessica Forrester kennen, die sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Über Umwege erfährt Eric Forrester, dass Dylan und Ivana ein Date hatten. Eric nimmt Dylan in die Mangel, beschließt aber, Dylan nicht zu feuern, wenn Dylan und Ivana ihre Beziehung nicht fortsetzen. Die beiden können aber trotzdem nicht ihre Finger voneinander lassen.

Ivana glaubt, dass Jessica sie an Eric verraten habe, und lässt diese ihren Zorn spüren. Dylan zuliebe versucht sie dann aber nett zu Jessica zu sein. Bald fühlt sich auch Dylan mehr und mehr zu Jessica hingezogen, was Ivana nicht verborgen bleibt. Zu Jessicas 17. Geburtstag möchte Dylan eine Überraschungsparty veranstalten. Ivana plant, Jessica während der Party betrunken zu machen, um sie vor allen Gästen bloßzustellen. Auf der Party wird Jessica dann Alkohol angeboten, doch sie lehnt dankend ab. Ivana kocht vor Eifersucht, als Jessica und Dylan miteinander tanzen.

Anzeige

Später verfliegt Ivanas Interesse an Dylan und sie wendet sich stattdessen Thorne Forrester zu, mit dem sie die Hochzeit von Ridge und Brooke besucht. Als Thorne wieder mit seiner Ex-Frau Macy Alexander anbandelt, verbündet sich Ivana mit Anthony Armando, um die beiden voneinander fernzuhalten. Nachdem Thorne sie eiskalt abgewiesen hat, sinnt Ivana auf Rache. Kurzerhand schreibt sie Macy einen Drohbrief. Anthony erfährt von Ivanas Aktion und zeigt sich wenig begeistert. Dann erhält Macy weitere Briefe, die Ivana allerdings gar nicht geschrieben hat. Dennoch prangt unter den Briefen das Kürzel „IRV“. Bald findet Thorne heraus, dass Ivana mit vollständigen Namen Ivana Richards Vanderveld heißt und demnach hinter dem Kürzel stecken könnte.

Ivana beschuldigt Anthony indes, die weiteren Drohbriefe geschrieben zu haben, da er als Einziger den ersten Brief so gut kannte, dass er ihn kopieren konnte. Anthony versucht den Vorwurf auszuräumen, indem er vorgibt, nur Ivana und nicht Macy zu lieben. Um dies zu belegen, macht er ihr einen Heiratsantrag. Kurz darauf findet Ivana heraus, dass Anthony tatsächlich der wahre Erpresser ist. Sie will zur Polizei gehen, wird dann aber von Anthony in ihrer Wohnung ermordet.

Letzte Aktualisierung: 14. September 2023

Ähnliche Rollenprofile