CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Anthony Armando

Bild von Michael Sabatino als Anthony Armando aus der TV-Serie Reich und Schön
Darsteller:
Michael Sabatino
Geburtsdatum:
25. Juni 1955 (Alter: 68)
Geburtsort:
Venice, Kalifornien (USA)
Körpergröße:
185 cm
Augenfarbe:
Grün
Haarfarbe:
Schwarz
Verweildauer:
Folge 1649 (15. Oktober 1993) bis Folge 2091 (28. Juli 1995)[Hauptcast: Folge 1649-2091]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Anthony Armando ist ein aufstrebender Designer, der eines Tages Zeuge wird, wie sich die alkoholkranke Macy Alexander in der „Taxi Bar“ betrinkt. Anthony kümmert sich um sie und bringt sie in ihre Wohnung. Dort küsst er die schlafende Macy. In diesem Moment kommt Macys Ehemann Thorne Forrester nach Hause und setzt den Fremden sogleich vor die Tür. Thorne befürchtet, dass Macy im Rausch mit dem fremden Mann geschlafen haben könnte, und verlangt, dass sie ihn niemals wiedertrifft.

Kurz darauf bewirbt sich Anthony um den Posten als Chefdesigner bei „Spectra Fashions“ und wird aufgrund seiner hervorragenden Entwürfe sogleich von Karen Spencer eingestellt. Macy weigert sich, mit Anthony zusammenzuarbeiten, da sie ihm nicht über den Weg traut. Als Thorne Anthony bei „Spectra Fashions“ begegnet, sorgt dies für neue Spannungen zwischen Thorne und Macy. Anthony gelingt es nach einer Weile, Macys Vertrauen zu gewinnen. Später hält er sie auch davon ab, erneut zum Alkohol zu greifen.

Mit der von Anthony erschaffenen „Armando Collection“ kann „Spectra Fashions“ einen großen Erfolg erzielen. Bald darauf verliebt sich ausgerechnet Macys Mutter Sally Spectra in Anthony. Da Anthony keine Wohnung in Los Angeles findet, bietet Sally ihm an, vorübergehend bei ihr und ihrem kleinen Sohn C.J. einzuziehen. Anthony stimmt zu, da er hofft, Macy so noch öfter über den Weg zu laufen. Unterdessen merkt Macy, dass sie ebenfalls Gefühle für Anthony entwickelt hat. Der verbringt allerdings inzwischen viel Zeit mit Sally und kümmert sich auch rührend um C.J., der Anthony bald als Vaterfigur ansieht.

Anzeige

Eines Abends kommt es zwischen Anthony und Sally sogar zu einem leidenschaftlichen Kuss. Sally lässt es sich nicht nehmen, Macy am nächsten Tag davon zu erzählen. Die will sich daraufhin von Anthony fernhalten, doch Anthony macht Macy klar, dass er nur sie will. Bald darauf schlafen Macy und Anthony das erste Mal miteinander. Zu Macys Verdruss bringt Anthony es jedoch nicht übers Herz, Sally zu gestehen, dass er ihr gegenüber lediglich freundschaftliche Gefühle hegt. Bald darauf stellt Anthony Sally seine neue „Grand Diva“-Kollektion vor, zu der Sally ihn inspiriert hat. Sally ist begeistert und plant sogar, Anthony einen Heiratsantrag zu machen. Dann belauscht sie jedoch ein Gespräch zwischen Macy und Anthony, in dem die beiden einander ihre Liebe gestehen. Sally bricht unter Tränen zusammen.

Während Macy und Anthony ihr Glück genießen, schwört Sally Rache an Macy. Nachdem sie eine regelrechte Hasstirade gegen ihre Tochter ausgesprochen hat, verbannt Sally Macy aus ihrem Leben. Anthony versucht zwischen Mutter und Tochter zu vermitteln, doch Sally bleibt zunächst stur. Erst später legen Sally und Macy ihren Streit bei.

Nach einem spontanen Auftritt in der „Bikini Bar“ erhält Macy das Angebot, einen Plattenvertrag zu unterzeichnen. Macy ist begeistert und steht schon kurz darauf das erste Mal im Tonstudio. Anthony ist gegen Macys Pläne, woraufhin sich die beiden zerstreiten. In seiner Enttäuschung kommt Anthony Macys bester Freundin Darla gefährlich nahe. Als die Plattenfirma entscheidet, dass Macy ausgerechnet gemeinsam mit Thorne auftreten soll, verbündet sich Anthony mit Thornes Freundin Ivana, um Macy und Thorne voneinander fernzuhalten. Bald darauf erkrankt Macy an Kehlkopfkrebs. Nach ihrer Genesung hält Anthony um ihre Hand an, doch Macy lehnt ab, da sie erkennt, dass Thorne ihr Traummann ist. Als Sally dann auch noch Thorne und nicht ihn zum Teilhaber von „Spectra Fashions“ ernennen will, kocht Anthony vor Wut.

Anzeige

Derweil versucht Ivana Thorne zu verführen, doch er bleibt standhaft. Ivana schwört Rache und schreibt Macy unter dem Deckmantel eines Fanbriefs einen Drohbrief. Anthony erfährt von Ivanas Aktion und zeigt sich wenig begeistert. Dann erhält Macy weitere Briefe, die Ivana allerdings gar nicht geschrieben hat. Dennoch prangt unter den Briefen das Kürzel „IRV“. Bald findet Thorne heraus, dass Ivana mit vollständigen Namen Ivana Richards Vanderveld heißt und demnach hinter dem Kürzel stecken könnte.

Ivana beschuldigt Anthony indes, die weiteren Drohbriefe geschrieben zu haben, da er als Einziger den ersten Brief so gut kannte, dass er ihn kopieren konnte. Anthony versucht den Vorwurf auszuräumen, indem er vorgibt, nur Ivana und nicht Macy zu lieben. Um dies zu belegen, macht er ihr einen Heiratsantrag. Kurz darauf findet Ivana heraus, dass Anthony tatsächlich der wahre Erpresser ist. Sie will zur Polizei gehen, wird dann aber von Anthony ermordet. Thorne gerät unter Tatverdacht und wird schließlich verhaftet, da er zuvor in Ivanas Wohnung war und alle Indizien für ihn als Mörder sprechen. Bald zweifelt selbst Macy an Thornes Unschuld.

Während Thorne im Gefängnis schmort, reist Macy mit Anthony nach Mexiko, wo sich die beiden wieder näherkommen. Thorne bricht aus dem Gefängnis aus und fährt nach Mexiko, um Macy vor Anthony zu beschützen. Tatsächlich gibt Anthony vor Thorne zu, dass er Ivana umgebracht hat. Als Macy Thornes und Anthonys Streit belauscht, erfährt sie, dass Anthony Ivana getötet hat. Sie beschließt jedoch, sich nichts anmerken zu lassen, verhilft Thorne zur Flucht und versetzt Anthony in den Glauben, dass sie nun Thorne für den Täter hält. Als Thorne wieder hinter Gittern sitzt, erzählt Macy ihm von ihrem gewagten Plan, Anthony vorzuspielen, ihn zu lieben, damit er ihr den Mord an Ivana gesteht. Gemeinsam mit Darla inszeniert Macy eine riskante Schmierenkomödie, um Anthony ein Geständnis zu entlocken und dieses auf Band aufzunehmen. Das Tonband erweist sich jedoch als unbrauchbar. Anthony kommt hinter Macys Plan und will sie erschießen. Um ihrer Tochter das Leben zu retten, wirft sich Sally in die Schusslinie. Während die Polizei Anthony wegen des Mordes an Ivana und dem Mordversuch an Macy verhaftet, überlebt Sally ihre Schussverletzung.

Letzte Aktualisierung: 14. September 2023

Ähnliche Rollenprofile

Reich und Schön

Update: 14. September 2023

Reich und Schön

Update: 14. September 2023