David Junker

Bild von Diego Carlos Seyfarth als David Junker aus der TV-Serie Unter uns (UU)
Darsteller:
Diego Carlos Seyfarth
Geburtsdatum:
7. Dezember 1984 (Alter: 38)
Geburtsort:
Lima (Peru)
Körpergröße:
190 cm
Augenfarbe:
Blaugrau
Haarfarbe:
Dunkelblond
Verweildauer:
Seit Folge 6802 (11. Februar 2022)[Hauptcast: Folge 6802-heute]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

David Junker ist der Sohn von Rolf Jäger aus einer Affäre mit einer verheirateten Frau. Zu seinem Stiefvater und seinen Halbgeschwistern mütterlicherseits hat er kein gutes Verhältnis. Nach dem Tod seiner Mutter verlässt David sein Elternhaus. Im Ausland lernt er seinen leiblichen Vater Rolf und seine Halbschwester Fiona kennen.

Als Rolf von Till, Benedikt und Luke in einen Container gesperrt wird und an den Folgen stirbt, lässt sich David auf einen gemeinsamen Racheplan mit Fiona ein. Er gibt sich als Busfahrer aus und lockt mehrere Mitglieder der Familie Weigel und einige ihrer Nachbarn in Fionas Falle. Fiona hält alle in einem Schloss gefangen. David gibt sich ebenfalls als eine der Geiseln aus und gerät in die Klemme, als Ringo Huber und Paco Weigel ihn verdächtigen, mit Fiona unter einer Decke zu stecken.

Während der gemeinsamen Gefangenschaft wird ihm jedoch klar, dass es sich bei den meisten Geiseln um unschuldige Menschen handelt. Als Fiona alle umbringen will, stellt er sich ihr in den Weg und erschießt sie. Er rettet die anderen und wird selbst lebensgefährlich verletzt. Bambi und Sina Hirschberger nehmen ihn aus Dank in ihrer Wohnung auf, ahnen allerdings noch nicht, dass er Rolfs Sohn und Fionas Bruder sowie ihr Komplize ist. David lebt sich zunehmend bei den Weigels ein und sieht sie als Familie an.

Paco misstraut David jedoch weiter und spioniert ihm nach. Tatsächlich deckt er mit Jakob Hubers Hilfe die Wahrheit über Davids Vergangenheit auf und enthüllt sie vor der gesamten Familie. Als David später den Weigels die Wahrheit gesteht, wissen die bereits Bescheid. Dennoch bleibt David in der Schillerallee und gewinnt das Vertrauen der meisten Familienmitglieder zurück.

Kurz darauf taucht Rolfs zweite Tochter Marie Lassner in der Schillerallee auf, um ihren Halbbruder Tobias zu besuchen. Da Marie nichts über ihren Vater weiß, bittet Tobias David, ihr vorerst nichts zu erzählen. Das führt zu Problemen, als Marie sich in David verknallt. Als die Wahrheit schließlich ans Licht kommt, ist Marie zunächst sauer, freut sich aber schließlich, einen zweiten Bruder zu haben. Kurz darauf entdeckt David seine Gefühle für Tobias’ Ehefrau Vivien.

Letzte Aktualisierung: 25. Oktober 2022

Ähnliche Rollenprofile

Unter uns (UU)

Update: 13. März 2022

Unter uns (UU)

Update: 1. Oktober 2021

Unter uns (UU)

Update: 14. März 2022