CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Staffel 1 (September 2008 bis Mai 2009)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Zu Beginn der Serie zieht die vierköpfige Familie Wilson von Kansas nach Beverly Hills, da Vater Harry (Rob Estes) dort in Kürze eine Stelle als Schuldirektor an der West Beverly High antreten wird. Ein neues Zuhause findet die Familie in der luxuriösen Villa von Harrys Mutter Tabitha (Jessica Walter), einer alternden und alkoholkranken Filmdiva. Diese kann Harrys Frau Debbie (Lori Loughlin) nicht leiden und lässt sie ihre Abneigung deutlich spüren. Für die 15-jährige Annie (Shenae Grimes) und ihren afroamerikanischen Adoptivbruder Dixon (Tristan Wilds) wird der erste Schultag an der West Beverly High zu einer wahren Herausforderung, da sie mit zahlreichen neuen Eindrücken konfrontiert werden. In Erin Silver (Jessica Stroup), die von allen nur Silver genannt werden möchte, findet Annie eine erste Freundin an der neuen Schule, während Dixon den angehenden Journalisten Navid Shirazi (Michael Steger) kennenlernt, dessen Vater als Pornoproduzent arbeitet. Annie trifft auf ihren alten Bekannten Ethan Ward (Dustin Milligan), mit welchem sie vor zwei Jahren eine kurze Liebelei hatte. Dieser ist inzwischen mit der verwöhnten Naomi Clark (AnnaLynne McCord) liiert, doch die Beziehung der beiden ist äußerst instabil. Nach einer vorübergehenden Trennung finden die beiden wieder zueinander. Bei den Proben für das Musical „Frühlings Erwachen“ verliebt sich Annie in Ty Collins (Adam Gregory). Gleichzeitig spürt sie jedoch auch, dass Ethan ihr mehr bedeutet, als sie zugeben möchte.

Naomis wohlbehütetes Leben gerät aus den Fugen, als sie entdeckt, dass ihr Vater Charles (James Patrick Stuart) eine Geliebte namens Gail (Chandra West) hat und ihre Mutter Tracy (Christina Moore) dies stillschweigend toleriert. Als sie jedoch erfährt, dass Gail nach Los Angeles ziehen wird, reicht Tracy die Scheidung ein. Naomi versucht ihre Eltern miteinander zu versöhnen, scheitert dabei jedoch kläglich. Harry fällt aus allen Wolken, als Tracy ihm eröffnet, dass sie einen gemeinsamen Sohn haben, den sie vor 20 Jahren zur Adoption freigeben ließ. Tracy heuert einen Privatdetektiv an, der ihren Sohn ausfindig machen soll. Schließlich erscheint ein junger Mann namens Sean Cavanaugh (Josh Henderson), der sich als Tracys und Harrys Sohn ausgibt. Sean wird mit offenen Armen empfangen, da niemand ahnt, dass er ein falsches Spiel spielt. Als Sean jedoch behauptet, in finanziellen Schwierigkeiten zu stecken und dringend 200.000 Dollar zu benötigen, werden Debbie und Annie misstrauisch und haben das Gefühl, dass Sean nicht mit offenen Karten spielt. Schweren Herzens ringt sich Harry zu einem Vaterschaftstest durch. Am nächsten Tag ist Sean spurlos verschwunden und die gesamte Familie muss einsehen, dass Sean ein Hochstapler war.

Naomis beste Freundin Adrianna Tate-Duncan (Jessica Lowndes) ist drogenabhängig und hat Probleme, ihre Sucht zu finanzieren. Schließlich nimmt sie eine Überdosis und droht daran zu sterben. Adrianna überlebt knapp und begibt sich anschließend in eine Entzugsklinik. Dort erhält sie Besuch von Navid, welcher sie davon abhält, erneut Drogen zu nehmen. Navid gesteht Adrianna, dass er seit jeher in sie verliebt ist. Zudem eröffnet er ihr, dass sein Vater die Kosten für ihre Entziehungskur übernommen hat. Als Adrianna nach ihrer Entziehungskur in den Schulalltag zurückkehrt, wird sie mit abschätzigen Blicken seitens ihrer Mitschüler abgestraft. Lediglich Navid steht ihr bei und wenig später werden die beiden Paar. Kurz darauf stellt Adrianna fest, dass sie schwanger ist. Sie weiß jedoch nicht, wer der Vater des Kindes ist. Navid reagiert mit Bestürzung, als er erfährt, dass Adrianna von einem anderen Mann schwanger ist. Er kann sich mit diesem Gedanken partout nicht anfreunden und trennt sich schließlich von ihr. Nachdem Adrianna herausgefunden hat, dass Ty der Vater ihres Kindes ist, finden sie und Navid erneut zueinander. Die beiden suchen nach passenden Adoptiveltern für Adriannas Kind, doch Adrianna ist mit keinem der Paare zufrieden. Daraufhin äußert Navid, dass er und Adrianna gemeinsam für das Kind sorgen könnten. Die beiden beschließen zu heiraten, was jedoch bei ihren Freunden und bei Navids Eltern auf wenig Gegenliebe stößt. Navid überwirft sich mit seinen Eltern und zieht zu Adrianna. Wenig später erkennen die beiden Jugendlichen, dass sie zu jung sind, um für ein Kind zu sorgen. Daraufhin sagen sie die Hochzeit ab. Während des Abschlussballs setzen Adriannas Wehen ein. Nachdem sie ein kerngesundes Mädchen zur Welt gebracht hat, verabschiedet sie sich schweren Herzens von ihrem Kind, bevor es von seinen neuen Pflegeeltern abgeholt wird.

Nachdem sich Ethan von Naomi getrennt hat, kommen sich Annie und Ethan näher. Um Naomi nicht zu verletzen, wollen sie ihre Beziehung jedoch vorerst geheim halten. Naomi beginnt sich für ihren Mitschüler Ozzie (Michael Trevino) zu interessieren. Gerade als sie sich ernsthaft auf ihn einlassen möchte, erwischt sie Annie und Ethan in flagranti. Um sich an Annie zu rächen, sorgt Naomi dafür, dass Annies Ex-Freund Jason (Chris Zylka) nach Los Angeles kommt. Annie ist geschockt, als Jason plötzlich vor ihr steht. Während Naomi sich über ihre gelungene Intrige freut, rast Ethan vor Eifersucht, da Jason stets der Meinung ist, eine gemeinsame Zukunft mit Annie zu haben. Als Annie Naomis Intrige durchschaut, kommt es zu einem verbalen Schlagabtausch zwischen den beiden Mädchen. Fortan herrscht offener Krieg zwischen Annie und Naomi.

Anzeige

Ethan wird in einen Autounfall verwickelt. Während Ethan den Vorfall bis auf einige Prellungen unbeschadet überstanden hat, wird Rhonda Kimble (Aimee Teegarden), die Fahrerin des anderen Wagens, mit ernsthaften Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Ethan macht sich Vorwürfe und versucht Rhonda besser kennenzulernen. Dadurch vernachlässigt er Annie, was dieser ein Dorn im Auge ist. Ethan ahnt jedoch beim besten Willen nicht, dass Rhonda ihre Schmerzen lediglich vortäuscht. Doch selbst als Rhonda ihm die Wahrheit gesteht, möchte Ethan weiterhin mit ihr befreundet sein. Nachdem Annie Rhondas Vertrauen missbraucht hat, wendet sich Ethan von Annie ab und geht mit Rhonda auf den Valentinsball. Dort kommt es zum Kuss zwischen Ethan und Rhonda, den er jedoch abbricht und sie daran erinnert, dass er eine feste Freundin hat. Nachdem Annie von dem Kuss erfahren hat, trennen sich Ethan und Annie. Nachdem beide Mädchen mit Ethan abgeschlossen haben, beschließen Annie und Naomi ihrer Freundschaft eine zweite Chance zu geben.

Unterdessen kommen sich Silver und Dixon rasch näher und werden ein Paar. Nachdem sie einige kleinere Krisen gemeistert haben, bemerkt Dixon, dass sich Silver zusehends verändert. Sie ist launisch und verrennt sich in die Idee, Dixon ihre Liebe beweisen zu müssen. Schließlich filmt sie sich und Dixon heimlich beim Sex und verwertet diese Aufnahmen in einem Schulprojekt. Dixon ist wütend und unterstellt ihr, verrückt geworden zu sein. Silver fühlt sich von allen missverstanden und plant nach Kansas zu fahren. In letzter Sekunde kann Dixon sie davon abhalten. Bald stellt sich für alle Beteiligten heraus, dass Silver manisch-depressiv ist. Während Silver versucht zur Normalität zurückzukehren, macht Dixon seine leibliche Mutter Dana Bowen (April Parker Jones) ausfindig. Da er sich nicht traut, mit ihr zu sprechen, übernimmt Annie diese Aufgabe. Silver entschließt sich, nicht mehr an die West Beverly High zurückzukehren, sondern stattdessen das katholische Internat St. Claire’s zu besuchen und dort einen Neuanfang zu wagen. Silver wird jedoch erneut zur Zielscheibe des Spotts, als ihre Mitschülerinnen herausfinden, wer sie wirklich ist.

Ethan möchte neue Erfahrungen sammeln und nicht länger der nette Junge sein. Kurz darauf stellt er fest, dass er sich in Silver verliebt hat. Währenddessen kriselt es zwischen Dixon und Silver, da beide unterschiedliche Vorstellungen von ihrer Beziehung haben. Als Dixon erkennt, dass Ethan in Silver verliebt ist, bleibt Ethan nichts anderes übrig, als Silver vor Dixons Augen seine Gefühle zu gestehen. Silver möchte, dass sie und Ethan lediglich Freunde bleiben. Nachdem sich die beiden leidenschaftlich geküsst haben, versucht Ethan Silver vor Augen zu führen, dass sie beide zusammengehören. Silver ist sichtlich verwirrt und kann sich zu keiner Entscheidung durchringen.

Silvers ältere Schwester Kelly Taylor (Jennie Garth) arbeitet als Vertrauenslehrerin an der West Beverly High. Sie geht einige Male mit ihrem Kollegen Ryan Matthews (Ryan Eggold) aus, doch die Tatsache, dass Kelly einen viereinhalb Jahre alten Sohn namens Sammy hat, steht zwischen den beiden. Zudem scheint Kelly immer noch in Sammys Vater Dylan McKay verliebt zu sein. Auch Kellys Freundin Brenda Walsh (Shannen Doherty) entdeckt ihr Interesse an Ryan und schläft mit ihm, wovon Kelly jedoch erst Wochen später erfährt. Kelly ist entsetzt und bricht mit Brenda. Erst als Brenda Kelly eröffnet, dass sie keine Kinder bekommen kann, versöhnen sich die beiden Frauen. Einige Zeit später erhält Kelly Besuch von ihrer besten Freundin Donna Martin (Tori Spelling), welche inzwischen in Japan lebt und dort eine gefeierte Designerin ist. Donna spielt jedoch mit dem Gedanken, eine Boutique in Los Angeles zu eröffnen, da sie sich von ihrem Ehemann David getrennt hat.

Anzeige

Ryan verliebt sich in die Polizistin Kimberly McIntyre (Jessica Lucas), welche verdeckt an der West Beverly High ermittelt und sich als Schülerin ausgibt. Der Schüler George (Kellan Lutz) beobachtet einen Kuss zwischen Ryan und Kimberly und versucht Ryan damit zu erpressen. Da Kimberlys Tarnung nicht auffliegen darf, wird Ryan zum Schein suspendiert. Nachdem Kimberly ihren Auftrag erledigt hat, kann sie sich endlich als Polizistin zu erkennen geben. Um die Geschehnisse der letzten Zeit hinter sich zu lassen, verlassen Ryan und Kimberly gemeinsam die Stadt. Nach seiner Rückkehr sprechen sich Kelly und Ryan aus und schlafen einige Zeit später miteinander.

Naomi erpresst sich von ihrem Vater Geld und bezieht eine Suite im vornehmen Hotel „W“, wo sie den Barkeeper Liam Court (Matt Lanter) kennenlernt, zu welchem sie sich auf Anhieb hingezogen fühlt. Sowohl Naomi als auch Liam sind jedoch geschockt, als sie einander an der West Beverly High begegnen, da sie den jeweils anderen viel älter eingeschätzt hatten. Naomi versucht sich Liam anzunähern, doch er hält sie auf Distanz. Naomi hat es sich jedoch zum Ziel gesetzt, Liam um jeden Preis zu erobern. Annies Warnungen schlägt sie in den Wind. Als ihr Vater wegen sexueller Belästigung angeklagt wird, verlangt er, dass Naomi nach Hause zurückzieht, damit sie die Fassade einer heilen Familie vortäuschen können. Da Naomi um keinen Preis zu ihrem Vater zurückziehen möchte, bietet Annie ihr an, fortan bei den Wilsons zu wohnen. Schon bald geht Naomi den restlichen Familienmitgliedern auf die Nerven. Rettung naht, als Naomis ältere Schwester Jen (Sara Foster) in Los Angeles erscheint, welche verkündet, dass Naomi vorerst bei ihr unterkommen wird. Jen spielt jedoch ein falsches Spiel mit ihrer Schwester und verprasst das Geld aus Naomis Treuhandfonds. Um Naomi einen Denkzettel zu verpassen, sät sie Zwietracht zwischen Naomi und Liam und schläft sogar mit Liam. Dieser fällt aus allen Wolken, als er erfährt, dass Jen und Naomi Geschwister sind. Naomi hingegen ist fest davon überzeugt, dass Liam mit Annie geschlafen hat. Sie stellt Annie in aller Öffentlichkeit bloß und beschimpft sie. Während Liam von seinem Stiefvater auf eine Militärschule geschickt wird, überfährt Annie einen Menschen und begeht anschließend Fahrerflucht.

Letzte Aktualisierung: 10. September 2023

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Ryan Eggoldals
Rob Estesals
Shenae Grimesals
Lori Loughlinals
Jessica Lowndesals
Adrianna Tate-Duncan (Hauptcast ab Folge 14)
AnnaLynne McCordals
Dustin Milliganals
Michael Stegerals
Jessica Stroupals
Jessica Walterals
Tabitha Wilson (Hauptcast bis Folge 13)
Tristan Wildsals

Ähnliche Staffeln

90210

Update: 10. September 2023

Nachdem sie gestanden hat, Jaspers Onkel überfahren zu haben, wird Annie zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, die bis zu ihrem 25. Lebensjahr gilt. Annie und Liam kommen sich immer näher, doch dann verliebt sich Annie in einen anderen Jungen ...

90210

Update: 10. September 2023

Naomi versucht Liam zu vergessen und ein Leben ohne ihn zu führen, doch plötzlich steht Liam vor ihr und möchte sich mit ihr versöhnen. Jen versucht zu verhindern, dass Liam Naomi die Wahrheit über ihre gemeinsame Nacht erzählt. Gleichzeitig ...