Vanessa Shaw

Kein Bild vorhanden
Darstellerin:
Arielle Kebbel
Geburtsdatum:
19. Februar 1985 (Alter: 36)
Geburtsort:
Winter Park, Florida (USA)
Körpergröße:
173 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Dunkelblond
Verweildauer:
Folge 80 (6. Dezember 2011) bis Folge 102 (21. Januar 2013)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Vanessa Shaw ist eine undurchschaubare Person. Die Zuschauer sehen sie zum ersten Mal, als sie Liam Court mit ihrem Auto anfährt. Als sie durch ein Werbeplakat erkennt, dass Liam ein bekanntes Fotomodell ist, begeht sie Fahrerflucht. Ein paar Tage später taucht sie jedoch bei Liam auf und schmeichelt sich bei ihm ein. Annie Wilson, die heimlich in Liam verliebt ist, hegt sogleich den Verdacht, dass Vanessa etwas im Schilde führt, doch Liam fühlt sich rasch zu der hübschen Blondine hingezogen und lässt sich auf eine Affäre mit ihr ein.

Kurz darauf findet Annie durch einen Zufall heraus, dass Vanessa in Wahrheit gar nicht Vanessa Shaw heißt und einen gefälschten Ausweis besitzt. Vanessa droht Annie, dass sie sich bloß nicht mit ihr anlegen soll. Später gesteht Vanessa Liam, dass sie diejenige war, die ihn angefahren hat. Sie konnte jedoch nicht zur Polizei gehen, da sie schon einige Vorstrafen hat. Liam fällt aus allen Wolken, hält aber trotzdem zu ihr, da sie beteuert, ein neues Leben beginnen zu wollen.

Liam merkt nicht, dass Vanessa Schritt für Schritt die Kontrolle über sein Leben übernimmt. Vanessa hegt bald den Plan, aus Liam einen Filmstar zu machen, und besorgt ihm eine erste Rolle. Liam verbringt immer mehr Zeit mit Silver, die als Produktionsassistentin bei seinem Film mitarbeitet. Liam begleitet Silver sogar zur Krebsvorsorge. Vanessa ist eifersüchtig über diese Verbindung und versucht die beiden voneinander fernzuhalten. Kurzum spannt sie Silvers Ex-Freund Navid Shirazi für ihre Zwecke ein. Letztendlich erkennt Liam Vanessas wahres Gesicht und herrscht sie an, aus seinem Leben zu verschwinden. Bevor Vanessa dies tut, entwendet sie das gesamte Geld aus der Kasse von Liams Bar „Offshore“.

Ein paar Wochen später taucht Vanessa wieder auf, um Liam mitzuteilen, dass er für einen weiteren Kinofilm gebucht wurde, der in Kürze in Bolivien gedreht wird. Mit unterschwelligem Druck versucht Vanessa Liam erneut in ihren Bann zu ziehen. Liam versucht, sich um jeden Preis aus dem Vertrag mit Vanessa freizukaufen. Als er unabsichtlich einen Brand im „Offshore“ verursacht, löscht er die Flammen nicht, um anschließend die Versicherungssumme zu erhalten. Vanessa findet dies jedoch heraus und erpresst Liam mit seinem Versicherungsbetrug. Später kommt es zwischen Liam und Vanessa zu einem handfesten Streit. Als er sie von sich wegstößt, stürzt sie über ein Geländer in die Tiefe und bleibt bewusstlos auf dem Strand liegen, wo sie von den Wellen umspült wird. Liam läuft für einen Augenblick weg, um den Notarzt zu rufen, doch als er zurückkommt, ist Vanessa spurlos verschwunden. Er glaubt, dass sie ins offene Meer hinausgetrieben wurde, und beschließt, nichts zu unternehmen. Nach einer Weile bekommt Liam dennoch Angst und will der Polizei alles gestehen, doch dann stellt sich heraus, dass Vanessa eine Betrügerin war und die Person „Vanessa Shaw“ nicht einmal existiert.

Bald darauf erreicht Liam die nächste Hiobsbotschaft: Er findet einen anonymen Brief, in dem ihn jemand mit Vanessas Verschwinden erpresst. Liam vertraut sich in dieser Angelegenheit lediglich Annie an. Plötzlich erscheint eine Frau namens Ashley Howard bei Liam, die vorgibt, ihm von seinem Filmstudio als Leibwächterin zugeteilt worden zu sein. Liam vertraut ihr blind.

Etwas später erhält Liam einen weiteren Erpresserbrief mit belastenden Fotos von Vanessas Verschwinden. Der mysteriöse Absender verlangt von ihm 500.000 Dollar Schweigegeld. Annie will Liam dabei helfen, den Stalker zu enttarnen. Während sie schließlich herausfindet, dass es sich dabei um die quicklebendige Vanessa handelt, entpuppt sich Ashley als Psychopathin, die Liam für sich allein haben will. Sie überwältigt Liam und hält ihn im Keller des „Offshore“ gefangen. Kurz darauf erklärt sie ihm, dass sie in einer Box nach Mexiko verschiffen will. Annie und Vanessa suchen den verschwundenen Liam und treffen nach einer Weile am „Offshore“ ein. Während Vanessa Ashley in einen Kampf verwickelt, befreit Annie Liam und ruft die Polizei. Als Ashley Vanessa erschießen will, springt Annie dazwischen und wird von der Kugel getroffen. Während Annie überlebt, werden sowohl Ashley als auch Vanessa verhaftet.

Letzte Aktualisierung: 23. September 2021

Ähnliche Rollenprofile

90210

Update: 23. September 2021

90210

Update: 23. September 2021

90210

Update: 23. September 2021