56/III Summers Trick
Die Handlung auf einen Blick:
Jack Hess macht Ryan weiterhin das Leben schwer und sorgt dafür, dass Ryans Chancen, an einem guten College angenommen zu werden, äußerst schlecht stehen. Während Ryan beschließt, seine Schulausbildung ganz aufzugeben und sich nach einem Job umsieht, entwickeln Seth und Summer einen Plan, damit Ryan an die Harbor School zurückkehren kann. Sie beschließen, die Affäre zwischen Hess und Taylor auffliegen zu lassen. Derweil steckt Julie in finanziellen Schwierigkeiten. Charlotte wird auf ihre Lage aufmerksam und legt einen Köder aus.
Obwohl Ryan von der Harbor School verwiesen wurde, darf er am alljährlichen „College Fair“ teilnehmen, bei dem die verschiedenen Colleges, für die sich die Schüler des Abschlussjahrgangs nun bewerben können, vorgestellt werden. Jack Hess will Ryan allerdings weiterhin das Leben schwer machen und hat in Ryans Schulakte vermerkt, dass Ryan wiederholt gewalttätig geworden sei. Wenn Hess diesen Vermerk nicht zurückzieht, wird Ryan vermutlich an keiner guten Universität angenommen. Während Sandy und Kirsten sich um Ryans Zukunft sorgen, ist Ryan vollkommen ahnungslos und beginnt, sich mit Johnny anzufreunden. Marissa lässt derweil verlauten, dass sie sich an keinem College bewerben wird. Zum einen hat ihre Familie kein Geld, und zum anderen hat sie durch ihren Schulverweis ohnehin nur geringe Chancen, an einem guten College angenommen zu werden.
Summer vermutet weiterhin, dass Taylor eine Affäre mit Jack Hess unterhält. Seth hingegen hält dies für Hirngespinste. Um ihre Rivalin in eine Falle zu locken, erzählt sie dieser, dass sie gesehen habe, wie Hess die Sportlehrerin Ms. Applebaum geküsst hat. Wütend stellt Taylor Hess zur Rede, was Summer mit Genugtuung beobachtet.
Julie haust inzwischen in einem heruntergekommenen Motel und sieht sich Wohnungen an, die sie sich nicht leisten kann. Um kurzfristig an Geld zu kommen, denkt sie darüber nach, ihren Ehering zu verkaufen. Als sie sich bei Kirsten nach Wohnungen erkundigt, erscheint auch Charlotte bei den Cohens. Sie bemerkt sofort den teuren Ring an Julies Finger. Von Kirsten erfährt sie außerdem, dass Julie nichts von Caleb geerbt hat, und wittert eine verzweifelte Witwe. Am nächsten Tag will Julie eine Wohnung in bar anzahlen, doch Charlotte kommt ihr zuvor und schnappt ihr das Objekt vor der Nase weg. Später taucht Charlotte bei Julie auf und bietet ihr scheinbar großzügig an, ihr die Wohnung zu überlassen. Julie ist skeptisch, nimmt das Angebot aber an. Charlotte hingegen ist zufrieden: Julie ist ihr ins Netz gegangen.
Anzeige
Beim „College Fair“ ermutigen Sandy und Kirsten Ryan, sich in Berkeley zu bewerben, während Seth sich für Colleges an der Ostküste interessiert. Kurz darauf taucht Hess auf, der Ryan des Schulgeländes verweisen will. Sandy nimmt sich Hess zur Brust und wirft ihm vor, Ryans Zukunft zu ruinieren. Hess erwidert, dass Ryan das bereits selbst getan habe. Ryan hört das Gespräch mit an und erfährt dadurch, dass er vermutlich an keinem College angenommen wird. Enttäuscht verlässt er die Veranstaltung und beschließt, die Schule ganz aufzugeben. Sein Umfeld reagiert bestürzt.
Summer und Seth entwickeln einen Plan, wie Ryan an die Harbor School zurückkehren könnte, und beschließen, Taylor mit ihrer Affäre mit Jack Hess zu erpressen. Summer schreibt Taylor in Hess’ Namen Nachrichten und bittet sie um ein Treffen im „Mermaid Inn“, wo dann allerdings Summer und Seth auf sie warten werden.
Marissa erzählt Johnny von Ryans Entschluss. Später gesteht Johnny Ryan, dass auch er nicht studieren will, sondern Profisurfer werden möchte. Als er hört, dass Ryan einen Job sucht, schlägt er ihm eine Stelle auf dem Fischkutter seines Onkels vor. Dafür braucht Ryan allerdings Sandys Einverständnis, da er noch nicht volljährig ist und mehrere Wochen auf See wäre. Die Cohens sind dagegen, doch Ryan beharrt auf seiner Entscheidung. Schließlich unterschreibt Sandy, in der Hoffnung, dass Ryan es sich noch anders überlegt. Schon am nächsten Tag soll Ryan mit dem Schiff abfahren. Sandy plant ein Abschiedsessen.
Anzeige
Marissa erfährt erst durch Sandy und Kirsten von Ryans Plänen und stellt ihn wütend zur Rede. Zwar erscheint sie zum Abschiedsessen, aber die Situation ist äußerst angespannt. Als sie erfährt, dass Johnny Ryan den Job besorgt hat, verlässt Marissa abrupt das Essen, woraufhin auch Ryan geht. Noch während des Essens erhält Summer eine Nachricht von Taylor, die auf das Treffen im „Mermaid Inn“ eingeht – natürlich in der Hoffnung, dass Hess sie dort erwartet.
Am nächsten Morgen wagen Sandy und Kirsten einen letzten Versuch, Ryan von seinem Entschluss abzubringen, doch er hat seine Entscheidung gefällt und sagt den beiden vorübergehend Lebewohl. In der Zwischenzeit stellt Marissa Johnny zur Rede, weshalb er Ryan den Job verschafft hat. Johnny beteuert, dass er Ryan lediglich helfen wollte. Marissa gibt zu, dass sie nicht auf Johnny sauer ist, sondern mit der gesamten Situation nicht umgehen kann. Johnny rät ihr, sich vor dessen Abreise mit Ryan auszusprechen und ihm zu sagen, was sie wirklich empfindet. Marissa eilt zum Hafen und wirft Ryan vor, genauso ein Feigling wie ihr Vater Jimmy zu sein, der ebenfalls mit seinem Boot aus Marissas Leben verschwunden ist. Noch bevor Ryan etwas erwidern kann, läuft Marissa davon und lässt Ryan mit seinen Gedanken zurück.
Unterdessen treffen Summer und Seth im „Mermaid Inn“ auf Taylor, die sichtlich überrascht ist. Summer und Seth drohen, allen von Taylors Affäre mit Hess zu erzählen, doch Taylor bleibt zunächst gelassen, da sie meint, dass den beiden ohnehin keiner glauben würde. Doch Summer erwidert, dass sie es ja darauf ankommen lassen könne. Sie stellt Taylor vor die Wahl: Entweder Taylor erzählt Sandy von der Sache oder Summer erzählt all ihren Freunden davon. Schließlich gibt sich Taylor geschlagen.
Kurz darauf sucht Sandy Hess in seinem Büro auf und droht, kompromittierende Fotos von ihm und Taylor zu veröffentlichen, falls Ryan nicht zurück an die Harbor School darf. Hess fürchtet um seinen Ruf und gibt nach. Summer und Seth wollen Marissa die gute Nachricht überbringen, doch Marissa ist niedergeschlagen, weil Ryan bereits die Stadt verlassen hat. Alle sind enttäuscht, als plötzlich Ryan auftaucht und sagt, dass er Marissa einfach nicht zurücklassen konnte.
Details zu dieser Episode
- Ryan Donowho (Johnny Harper)
- Kayla Ewell (Casey)
- Paul Ganus (Sean Harper)
- Johnny Lewis (Dennis "Chili" Childress)
- Eric Mabius (Jack Hess)
- Autumn Reeser (Taylor Townsend)
- Jeri Ryan (Charlotte Morgan)
- Rich Voll (Glen Morgan)
- USA: 03.11.2005 (FOX)
- DE: 01.07.2006 (Pro7)
Ähnliche Episoden
O.C., California
Nachdem nun auch Ryan von der Harbor School verwiesen wurde, rät Sandy Ryan, eine Zeit lang Abstand von Marissa zu nehmen. Julie plant eifrig ihre und Jimmys Hochzeit und schmiedet den Plan, mit der gesamten Familie nach Hawaii zu ziehen. Um Marissa ...
O.C., California
Das allseits beliebte Weihnukkah steht an und Marissa, Ryan, Seth und Summer suchen Weihnachtsbäume aus. Als sie Johnny und seiner Mutter auch einen vorbeibringen, um sie auf die Weihnachtszeit einzustimmen, erfahren sie, dass Johnnys Operation ...