CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

57/III Hohe Wellen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Marissa hat die Ereignisse der letzten Monate noch immer nicht überwunden und wird von Albträumen geplagt. Mit Ryan kann sie jedoch nicht über ihre Sorgen sprechen. Summer und Seth machen sich Sorgen um die Beziehung von Ryan und Marissa und wollen dafür sorgen, dass die beiden wieder mehr Zeit miteinander verbringen. Die vier beschließen ein Treffen am kommenden Samstag, doch Taylor macht ihnen einen Strich durch die Rechnung: Sie möchte, dass die gesamte Abschlussklasse den Abend in der Turnhalle verbringt, wo die Schüler sich abgeschlossen von der Außenwelt amüsieren sollen. Die Veranstaltung zählt außerdem als Schulunterricht, weshalb Ryan einwilligen muss, denn er kann sich keine Fehlstunde erlauben. Daraufhin müssen sich natürlich auch die anderen beiden geschlagen geben. Seth und Ryan werden sogleich verpflichtet, beim Aufbau zu helfen.

Sandy hat einen Käufer für die „Newport Group“ gefunden und Kirsten scheint sogar froh darüber zu sein. Als er die beiden Käufer jedoch trifft und ihnen das Versprechen abnimmt, die Häuser für Menschen mit geringem Einkommen in der „Newport Group“ zu behalten, merkt er, dass er den Männern nicht so recht trauen kann. Als Sandy sich später erneut mit Matt Ramsey, dem Jüngeren der beiden Käufer, trifft, gesteht dieser ihm, dass der andere Mann ihn belogen habe und er die „Newport Group“ nicht an ihn verkaufen solle, wenn ihm die Häuser für die einkommensschwachen Familien wichtig seien. Außerdem macht Matt ihm ein überraschendes Angebot: Der 26-Jährige will gemeinsam mit Sandy die „Newport Group“ leiten, wodurch Sandy seine Wünsche auch durchsetzen könne, aber noch jemanden an seiner Seite habe, der mehr Ahnung von dem Geschäft habe. Sandy ist aufgrund von Matts Alter misstrauisch und redet erst einmal mit Kirsten darüber, die jedoch einverstanden ist. Also beschließt Sandy, einzuwilligen. Unterdessen laden Johnny, Casey und Chili Marissa für den Samstag zu der sogenannten „Frühpatrouille“ ein – ein Event für Surfer, das mit einer riesigen Party gefeiert wird. Sie beschließt, dorthin zu gehen. Summer ist verwirrt, dass Marissa so viel Zeit mit Johnny verbringt, und vermutet tiefere Gefühle dahinter, was Marissa jedoch für lächerlich hält.

Anzeige

Marissa trifft sich erneut mit Johnny am Strand, wobei er ihr gesteht, dass er auch unter Schlafproblemen leidet, da er ebenfalls eine bewegte Vergangenheit hat: Vor einigen Jahren habe er Streit mit seinem Vater gehabt, weil der ein Alkoholiker war und seine Mutter regelmäßig geschlagen habe. Als er eines Tages nach Hause kam und sah, wie sein Vater seine Mutter fast erwürgte, nahm er kurzerhand einen Baseballschläger und schlug auf seinen Vater ein, der daraufhin starb. Marissa tröstet Johnny und er sagt ihr, dass sie die Erste sei, der er das erzählt habe. Casey reagiert eifersüchtig, als sie sieht, wie vertraut Marissa und Johnny miteinander umgehen. Auch Ryan und Summer wissen nicht, was sie von der engen Verbindung der beiden halten sollen.

Ein anderer Surfer namens Volchok, der anscheinend große Probleme mit Johnny hat und auf ihn eifersüchtig ist, beschimpft diesen bei der „Frühpatrouille“ und macht Casey gegenüber Bemerkungen wegen Marissa und Johnny, die sie weiter nachdenklich stimmen. Nachdem es zwischen Marissa und Ryan wegen Johnny zu einem Streit gekommen ist, möchten sich Marissa und Johnny über die Situation unterhalten. Dafür gehen sie in Chilis Schlafzimmer, um ihre Ruhe zu haben. Dort entdecken sie dann allerdings Casey im Bett mit Volchok. Johnny ist am Boden zerstört. Während Casey ihre Beweggründe erklären möchte, stellt Chili fest, dass Johnny verschwunden ist.

Anzeige

Julie und Charlotte planen eine große Benefizveranstaltung, bei der Kirsten mit ihrem Namen auf den Einladungen für zusätzliche Gäste sorgen soll. Julie soll damit wieder in die Gesellschaft eingeführt werden, nachdem sie nach Calebs Tod ein eher heruntergekommenes Leben geführt hat. Doch Kirsten hat Angst, sich wieder mit den „Newpsies“ zusammenzutun, da diese Events auch immer Veranstaltungen waren, bei denen viel Alkohol getrunken wurde. Charlotte kann Kirsten jedoch umstimmen. Als Julie und Charlotte bei einem Essen die Feier besprechen, muss Charlotte auf die Toilette, gerade als der Kellner wegen der Bezahlung kommt. Da sie selbst kein Geld hat, sucht Julie in Charlottes Tasche nach einer Kreditkarte, woraufhin sie zehn verschiedene Kreditkarten mit unterschiedlichen Namen findet. Daraufhin erkennt Julie Charlottes Plan: Sie wollte das Geld von der Benefizveranstaltung selbst einstreichen und kurz darauf einfach verschwinden. Charlotte versucht Julie mit in die Sache hineinzuziehen, doch Julie lehnt ab, da sie Kirsten das nicht antun könnte.

Seth belauscht ein Gespräch zwischen Taylor und ihrer Mutter Veronica Townsend, die die ganze Zeit auf Taylor einredet und sie beschuldigt, das Treffen nur zu veranstalten, da sie keine Freunde habe. Seth bekommt Mitleid. Später versucht Taylor jede Menge Spiele mit den Mitschülern zu machen, doch sie wird nur ausgebuht und bekommt sogar fast einen Schuh ab, der aus der Menge geworfen wurde. Weil Seth Mitleid mit ihr hat, übernimmt er die Rolle des Buhmanns, da er es schon gewohnt sei. Taylor ist sichtlich beeindruckt von ihm. Als kurz darauf Summer auftaucht und an die Tür der Turnhalle klopft, macht Taylor nicht auf und tut so, als würde sie sie nicht hören. Johnny ist zu Volchok gelaufen und will sich mit ihm prügeln. Ryan kommt dazu und hilft ihm aus. Danach gehen sie zusammen in ein Restaurant und unterhalten sich. Marissa und Summer kommen dazu und Marissa und Summer unterhalten sich über Casey und ihre Motive. Summer denkt inzwischen, dass Johnny in Marissa verliebt ist, doch Marissa will die Sache nicht glauben.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Swells
Deutscher Titel:
Hohe Wellen
Drehbuch:
J.J. Philbin
Regie:
Michael Fresco
Gastdarsteller:
Rob Brownstein (Kurt Williams), Ryan Donowho (Johnny Harper), Kayla Ewell (Casey), Cam Gigandet (Kevin Volchok), Jeff Hephner (Matt Ramsey), Johnny Lewis (Dennis "Chili" Childress), Autumn Reeser (Taylor Townsend), Jeri Ryan (Charlotte Morgan), Rich Voll (Glen Morgan)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 10.11.2005 (FOX), DE: 08.07.2006 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 11. September 2023

Der erste Schultag nach den Sommerferien steht vor der Tür. Marissa macht sich Sorgen um ihren Ruf, da so viele negative Dinge in ihrem Leben geschehen sind. Sie empfindet den Schulalltag als einen Albtraum. Genau denselben Ausdruck benutzt auch ...

O.C., California

Update: 11. September 2023

Es ist Valentinstag und alle versuchen nach den Ereignissen um Oliver wieder ins normale Leben zurückzufinden. Kirsten erzählt Sandy, Seth und Ryan von dem großartigen Fest in Newport Beach, welches sie besuchen werden. Die Freude der Männer ...