14/I Valentinstag

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Es ist der Morgen nach dem Valentinstag: Kitty erwacht verkatert und vor allem nicht allein im Bett … Zu ihrem Entsetzen hat sie mit Robert geschlafen. Sofort vertraut Kitty sich per Handy Sarah an, als sie parallel einen Anruf von Kevin bekommt, der mit seinem Ex Scotty im Bett war, der wiederum einen panischen Anruf von Justin erhält, der Sex mit Tyler hatte, obwohl er im Rahmen seiner Therapie zunächst enthaltsam leben sollte … Da ruft Nora Sarah an und bittet um ihre Hilfe, denn sie wurde verhaftet!

Der Ursprung für diese Verwicklungen liegt 24 Stunden zurück am Tag der Liebe … Sarah möchte den Valentinstag unbedingt in Zweisamkeit mit Joe verbringen. Justin, der nach seiner Entziehungskur ins Haus der Familie zieht, nutzt die Chance, Noras ständigen Fragen zu entkommen, und bietet sich als Babysitter für Cooper und Paige an. Bei „Ojai Foods“ wird derweil deutlich, dass Hollys Pläne für den Kauf des Weinguts teurer als geplant werden. Da erzählt Holly Tommy, dass diese Idee Williams Wunsch war. Sarah habe der Walker-Patriarch nur in die Firma geholt, damit Tommy das Geschäft mit dem Weinanbau leitet … Sarah vermutet dahinter eine Intrige Hollys. Saul bittet Holly, nicht mit Tommys Gefühlen zu spielen. Sie überredet Saul zu einer Verabredung – rein platonisch als Freunde.

Robert will mit Kitty nach San Diego reisen, um sich mit dem Milliardär Michael Pellington zu treffen. Kitty fragt sich, weshalb Robert weiter fleißig Wahlkampfspenden sammelt, wo die Kassen ohnehin gut gefüllt sind. Dann entlockt sie ihm den wahren Grund: Robert überlegt, im nächsten Jahr für das Präsidentenamt zu kandidieren! Das Fundraising-Gespräch läuft schlecht, woraufhin Kitty eine flammende Rede für Robert hält. Pellington ist beeindruckt und will sich am Abend mit Kitty allein treffen … Kevin versucht, Chad aus dem Weg zu gehen. Doch dessen Freundin Michelle findet Gefallen an Kevin und setzt alles daran, ihn mit einem ihrer Freunde zu verkuppeln.

Auf der Party erwartet Kevin eine große Überraschung, denn sein Date ist Scotty! Die Ex-Liebhaber tauschen Spitzen untereinander aus, bevor sich beide eingestehen, dass sie oftmals noch an ihre gemeinsame Zeit denken müssen. Am späten Abend wird Justin von seiner Ex-Freundin Tyler angerufen, die ihm einen schönen Valentinstag wünscht. Darauf zieht Justin mit seiner Nichte und seinem Neffen los und klappert 18 Restaurants ab, bevor er endlich jenes findet, wo Tyler mit ihrem Freund diniert. Auch wenn er keine Chance mehr bei ihr haben sollte, gesteht Justin Tyler seine Liebe. Tyler trennt sich von ihrem neuen Freund und kehrt zu Justin zurück. Um ihrer Einsamkeit zu entfliehen, trifft sich Nora mit ihrer Jugendfreundin Emily Craft, die auch etwas Marihuana dabeihat. Mit der Absicht, Nora aus ihrer Lethargie zu reißen, machen die zwei es sich später im Auto gemütlich und werden prompt von der Polizei beim Drogenkonsum ertappt. Robert sucht Kitty zu später Stunde in ihrer Suite auf. Er will mit ihr feiern, da sie Pellington von ihrer Sache überzeugt hat. Kitty sträubt sich. Robert überredet Kitty mit Kusseinsatz und eines führt zum anderen …

Am Tag danach weiß bald jeder von der Verhaftung Noras, die am liebsten im Boden versinken würde. Kitty ist unsicher, wie es nun mit ihr und Robert weitergehen soll. Er will ihrer Beziehung eine Chance geben. Chad, der überlegt hat, sich von Michelle zu trennen, reagiert verletzt, als er mitbekommt, dass Kevin mit Scotty geschlafen hat. Scotty muss endgültig einsehen, dass aus ihm und Kevin nichts werden kann, da jener lediglich Chad eifersüchtig machen wollte. Tommy informiert Sarah, dass er gegen ihren Willen Hollys Plan unterstützen wird. Vor dem Vorstand wollen sie den Kauf des Weinanbaugebiets durchsetzen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Valentine’s Day Massacre
Deutscher Titel:
Valentinstag
Drehbuch:
Peter Galloway & Cliff Olin
Regie:
Michael Schultz
Gastdarsteller:
Maxwell Perry Cotton (Cooper Whedon), Marika Dominczyk (Tyler Altamirano), Margot Kidder (Emily Craft), Jason Lewis (Chad Berry), Rob Lowe (Robert McCallister), Luke MacFarlane (Scotty Wandell), D.W. Moffett (Michael Pellington), Roxy Olin (Michelle McCormack)
Anmerkungen:
Sarah Jane Morris (Julia Walker) und John Pyper-Ferguson (Joe Whedon) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 11.02.2007 (ABC), DE: 07.01.2011 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 15. September 2021

Julia und Tommy versuchen ihre Ehe zu retten, doch die Tatsache, dass Lena noch immer bei „Walker Landing“ arbeitet, belastet die Beziehung der beiden ungemein. Justin wiederum möchte, dass Lena ihre Stelle im Weingut aufgibt, doch sie i...

Brothers & Sisters

Update: 15. September 2021

Zwischen Kitty und Robert kommt es zu Meinungsverschiedenheiten, da Kitty strikt dagegen ist, dass Robert Taylors Vizekandidat wird. Letztendlich überwirft sich Robert aufgrund politischer und persönlicher Differenzen mit Taylor. Der sagt Kitty kur...