29/II Schadensbegrenzung

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Während Tommy seine Affäre mit Lena vertieft, ist Nora der Meinung, dass Justin etwas Spaß in seinem Leben vertragen könnte. Holly findet derweil, dass Rebecca zu viel Zeit mit den Walkers verbringt. Als Rebecca sich mit Lena trifft, schließt sich Justin spontan an. Lena und Justin verstehen sich blendend und kommen sich daher rasch näher. Lena bekommt mit, dass Justin die Dosis seiner Schmerztabletten eigenmächtig erhöht hat, macht ihm aber keinen Vorwurf. Rebecca ist entsetzt, als sie Lena und Justin bei einem innigen Kuss erwischt. Nachdem sie sich mit Justin überworfen und ihn des Tablettenmissbrauchs bezichtigt hat, zieht Rebecca bei den Walkers aus.

Kitty und Robert stehen weiterhin vor der Frage, wie sie Kittys Schwangerschaft vor der Öffentlichkeit geheim halten sollen. Ohne dies vorher mit Robert abzusprechen, wendet sich Kitty an ihren alten Bekannten Isaac Marshall, der schon unzählige Male Öffentlichkeitsarbeit für ranghohe Politiker betrieben hat. Isaac empfiehlt dem Paar, innerhalb der nächsten zwei Tage zu heiraten. Dies passt vor allem Nora nicht in den Kram, da sie eine prachtvolle Hochzeit arrangieren wollte. Robert wiederum kann Isaac nicht ausstehen, da dieser einst im Rahmen eines Wahlkampfs Roberts Bruder Jason als homosexuell geoutet hat.

Da Robert verhindert ist, begleitet Nora Kitty zu ihrem ersten Ultraschall. Dabei stellt sich heraus, dass Kittys Baby keinen Herzschlag aufweist – es ist bereits im Mutterleib verstorben. Kitty ist am Boden zerstört. Zudem wird die Hochzeit nun abgesagt. Robert steht Kitty bei und begleitet sie am nächsten Tag zu ihrem Ausschabungstermin. Im Gespräch mit Isaac gesteht Robert, dass er dieses Kind eigentlich gar nicht bekommen wollte, da er schließlich schon zwei Kinder aus seiner ersten Ehe hat. Isaac sichert Robert zu, ihm während seines Wahlkampfs jederzeit zur Seite zu stehen.

Unterdessen tanzt auch die kleine Paige aus der Reihe, da sie durch die neuen Sorgerechtsbestimmungen zu wenig Zeit mit ihrer Mutter Sarah verbringen kann. Kitty versucht ihre Nichte aufzuheitern und bittet sie, bei ihrer Hochzeit das Blumenmädchen zu sein. Nachdem die Hochzeit auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, ist Paige wütend und läuft von zu Hause weg. Joe macht Sarah große Vorwürfe. Schließlich kommt die Entwarnung: Paige ist bei Nora. Nach diesem Erlebnis kommt Joe zu der Einsicht, dass er und Sarah sich das Sorgerecht für Paige und Cooper teilen sollten. Kevin lässt Scotty bei sich einziehen, nachdem Scotty seine Wohnung verloren hat, da er die Miete nicht mehr bezahlen konnte.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Two Places
Deutscher Titel:
Schadensbegrenzung
Drehbuch:
Monica Owusu-Breen & Alison Shapker
Regie:
Gloria Muzio
Gastdarsteller:
Jordan Baker (Dr. Sara Toni), Danny Glover (Isaac Marshall), Luke MacFarlane (Scotty Wandell), Denis O’Hare (Travis March), John Pyper-Ferguson (Joe Whedon), Emily Rose (Lena Branigan)
Anmerkungen:
Sarah Jane Morris (Julia Walker) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 03.11.2007 (ABC), DE: 05.05.2011 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 5. Dezember 2021

Sarahs Besuch bei Nick Brody bleibt nicht ohne Folgen. Zwar konnte Brody Sarah den Gedanken austreiben, dass er ihr leiblicher Vater ist, doch im Gegenzug hat Sarah Brody gegenüber angedeutet, dass Nora oft an ihn denkt. Am nächsten Tag ruft Brody ...

Brothers & Sisters

Update: 15. September 2021

Chelseas Präsenz in Justins Leben ruft Rebeccas Eifersucht erneut auf den Plan. Als sie sich das nächste Mal bei den „Anonymen Alkoholikern“ treffen, möchte Justin, dass Chelsea sich nun einen anderen Sponsor sucht, da sie ohnehin ...