Zum Hauptinhalt springen

66/IV Unter Schock

Mit Nora und Robert an ihrer Seite erhält Kitty die Ergebnisse ihrer Computertomografie und erfährt, dass sich der Krebs bereits an einigen Stellen ihres Körpers ausgebreitet hat. Nun steht Kitty vor einer schwierigen Wahl: Sie kann sich entweder einer Chemotherapie unterziehen oder aber an einer klinischen Studie in Boston teilnehmen, bei der ein neues Medikament aus Europa getestet wird. Zu Noras Unverständnis will sich Kitty jedoch nicht mit der Thematik auseinandersetzen und hilft stattdessen Rebecca bei der Auswahl eines Brautkleids. Gleichzeitig geraten sich Nora und Robert in die Haare, da Robert der Meinung ist, dass Kitty unbedingt an der klinischen Studie teilnehmen sollte, während Nora darauf behaart, dass Kitty in Los Angeles und somit im Schoße ihrer Familie bleibt.

Unterdessen erfährt Kevin ausgerechnet von Travis March von Kittys Erkrankung. Er fährt sofort zu seiner Schwester, um sie zu fragen, ob Travis mit seiner Behauptung recht hatte. Schweren Herzens beichtet Kitty Kevin ihr trauriges Schicksal und ringt sich wenig später dazu durch, auch dem Rest ihrer Familie von ihrer Krankheit zu erzählen. Die Walkers zeigen sich bestürzt und streiten sich anschließend darüber, welche die beste Behandlungsmethode wäre. Robert und Nora erkennen, dass sie an einem Strang ziehen müssen, da sie Kitty nur mit vereinten Kräften helfen können. Letztendlich entscheidet sich Kitty für die Chemotherapie in Los Angeles. Zudem will sie während der gesamten Behandlung bei Nora wohnen. Robert unterstützt ihren Entschluss.

Anzeige

Justin nimmt im Rahmen seines Medizinstudiums an seinem ersten Anatomiekurs teil, wo ihm der 16-jährige Überflieger Carter als Laborpartner zugeteilt wird, der mit seinem Fachwissen alle anderen Kursteilnehmer übertrumpft. Als es jedoch ernst wird und die Studenten ihre erste Leiche sezieren müssen, ist Carter aufgrund seines jungen Alters mit der Situation überfordert. Justin gelingt es, Carter seine Angst zu nehmen. Der von Kittys Schicksal berührte Scotty möchte nun doch eine Familie mit Kevin gründen. Wider Erwarten ist es jetzt aber Kevin, der sich gegen diesen Entschluss sträubt. Er sagt Scotty, dass sie in einigen Monaten noch einmal über die Angelegenheit sprechen sollten. Rebecca hegt den Gedanken, ihre und Justins Hochzeit zu verschieben und erst dann zu feiern, wenn Kitty wieder gesund ist. Kitty redet ihr dies jedoch aus. Am Abend treffen sich alle bei Kitty und Robert, um dort gemeinsam zu essen. Plötzlich steht auch die aus Frankreich zurückgekehrte Sarah vor der Tür, der Kitty sogleich in die Arme fällt.

Holly und Saul nehmen an einer Weinauktion teil und begegnen dort dem mysteriösen Mann, mit welchem sich Ryan vor Kurzem traf. Saul kennt den Mann: Es handelt sich um Dennis York, welcher früher Viehzüchter war und nun vorgibt, ebenfalls ins Weingeschäft einsteigen zu wollen. Als Holly und Saul günstigen Wein erstehen wollen, kommt ihnen York zuvor. Holly ist außer sich. Später erfährt sie von Saul, dass York und William vor vielen Jahren gemeinsam Firmengelder veruntreuten, aber nur York dafür ins Gefängnis ging. Saul gegenüber lässt York verlauten, dass er großes Interesse an „Ojai Foods“ hegt. Saul herrscht ihn an, die Finger von der Firma und von seiner Familie zu lassen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Almost Normal
Deutscher Titel:
Unter Schock
Drehbuch:
Jennifer Levin & Sherri Cooper-Landsman
Regie:
Michael Schultz
Gastdarsteller:
Amy Aquino (Dr. Joan Avadon), Peter Gerety (Dennis York), Joe Morton (Peter Madsen), Denis O’Hare (Travis March), Denzel Whitaker (Carter)
Anmerkungen:
Maxwell Perry Cotton (Cooper Whedon), Kerris Lilla Dorsey (Paige Whedon), Balthazar Getty (Tommy Walker) und Luke Grimes (Ryan Lafferty) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 11.10.2009 (ABC), DE: 02.05.2014 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Rebecca eröffnet Justin, dass sie in Hollys Büro Akten über Ryan Lafferty gefunden hat. Sie will ihrer Mutter jedoch die Gelegenheit geben, dies zu erklären. Justin kann Rebeccas Einstellung nicht nachvollziehen. Bei einem gemeinsamen ...

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Während Sarah auf Geschäftsreise ist, kümmern sich Kevin und Scotty um Paige. Diese trifft sich verbotenerweise mit einem Mitschüler namens Sean, den sie sogar auf ihrem Zimmer versteckt hält. Als Kevin und Scotty dies herausfinden, alarmieren ...