CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

52/III Achterbahn der Gefühle

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Kurz vor dem endgültigen Launch von „Greenatopia“ gerät Sarah in Panik, da sie das Gefühl hat, in Sachen Technik und Social Media nicht auf dem neuesten Stand zu sein. Sie fühlt sich alt und verbraucht. Sarah und ihre Geschäftspartner Kyle und Ethan wollen den Launch mit einer großen Party auf einem Hoteldach feiern. Auf dieser Party soll auch ein gewisser Arlo Netterson erscheinen, den die drei als Geldgeber gewinnen wollen.

Nora fühlt sich derweil immer mehr zu Roger hingezogen. Saul bekommt dies mit und zieht seine Schwester damit auf, dass sie sich offensichtlich in Roger verliebt hat. Nora behauptet, dass dies Unsinn sei. Als Roger von Sarahs Party erfährt, möchte er Nora unbedingt dorthin begleiten. Nora stimmt zu, stellt aber klar, dass dies kein Date sein wird.

Vor einer Weile hatte Sarah ihrer Tochter Paige versprochen, mit ihr einkaufen zu fahren, damit sich Paige ein Kleid für die Party aussuchen kann. Da sie nun aber keine Zeit hat, bittet sie Nora, für sie einzuspringen. Zudem erteilt sie Paige die Erlaubnis, ein Kleid ihrer Wahl zu kaufen, solange es nicht mehr als 40 Dollar kostet. Als Paige Sarah dann später ihre Errungenschaft präsentiert, traut Sarah ihren Augen kaum, da es sich um ein äußerst kurzes, mit Pailletten besetztes Kleid handelt. Sarah ist außer sich und befiehlt Paige, das Kleid sofort auszuziehen. Paige ist wütend und fühlt sich ungerecht behandelt. Nora meint, dass Sarah Paige mehr Freiraum geben sollte und Paige nun in das Alter komme, wo sie neue Dinge ausprobieren möchte. Später zettelt Paige einen Streit mit Sarah an. Sie wirft ihrer Mutter vor, sie aufgrund ihrer Arbeit zu vernachlässigen. Zudem behauptet sie, dass Sarah sich schlecht kleidet und keinen Wert mehr auf ihr Äußeres legt. Es sei demnach kein Wunder, dass Paiges Vater Joe die Familie verlassen habe. Sarah ist von diesen Worten hart getroffen. Nora versucht Sarah zu beschwichtigen und meint, dass Sarah offensichtlich Probleme mit ihrem eigenen Alter habe, doch Sarah dreht den Spieß kurzerhand um und behauptet, dass eher Nora diejenige sei, die jeglichen Spaß aus ihrem Leben verbannt habe.

Anzeige

Rebeccas und Justins Beziehung leidet darunter, dass sie nur noch selten füreinander Zeit haben. Rebecca hilft bei den Vorbereitungen für Sarahs Party und ist den ganzen Tag damit beschäftigt. Bei den „Anonymen Alkoholikern“ lernt Justin derweil die blonde Chelsea Yeager kennen, die gerade erst zu der Selbsthilfegruppe hinzugestoßen ist. Sie möchte, dass Justin ihr Sponsor wird. Obwohl es nicht gern gesehen wird, dass eine Frau einen Mann als Sponsor hat, sagt Justin zu. Rebecca mietet eine Suite in dem Hotel, in dem die Party stattfindet, damit sie dort ungestört Zeit mit Justin verbringen kann. Justin erscheint jedoch nicht auf der Party, da Chelsea dringend seine Unterstützung benötigt. Rebecca kann ihre Eifersucht nur schwer verbergen. Später lässt sie sich auf einen Flirt mit Kyle ein, beteuert ihm gegenüber aber, nur Justin zu lieben. Daher verbringt sie die Nacht allein in der Hotelsuite.

Unterdessen erscheint Arlo Netterson auf der Party und eröffnet Sarah, Ethan und Kyle, dass er „Greenatopia“ finanziell unterstützen wird. Die drei sind überglücklich. Anschließend bemerkt Sarah, dass sie sich die letzten Monate nur mit „Greenatopia“ beschäftigt und den Rest ihres Lebens vernachlässigt hat. Im Gespräch mit Ethan äußert sie, dass sie sich alt, dick und hässlich findet. Ethan macht ihr jedoch Komplimente und küsst sie schließlich. Sarah lässt sich darauf ein. Letztendlich wird ihr jedoch bewusst, dass sie Ethan nicht benutzen sollte, um ihr eigenes Ego zu besänftigen. Die beiden beschließen, weiterhin nur Geschäftspartner zu sein. Nora und Roger kommen sich hingegen im Laufe des Abends immer näher und haben viel Spaß miteinander. Die beiden verschwinden auf ein Hotelzimmer, wo Nora jedoch mitten im Liebesspiel vor Erschöpfung einschläft.

Am nächsten Morgen erscheint Justin im Hotel. In der Lobby trifft er auf Sarah, Nora und Rebecca, die alle drei von der vergangenen Nacht gezeichnet sind. Rebecca ist traurig, dass Justin am vorigen Abend nicht anwesend war, aber Justin führt ihr vor Augen, dass Chelsea seine Hilfe brauchte – im Gegensatz zu Rebecca, die auch gut ohne ihn zurechtkommt. Es sei ihm wichtig gewesen, dass jemand zur Abwechslung auch auf ihn angewiesen ist. Rebecca erwidert, dass sie Justin ebenfalls braucht. Die beiden fallen sich versöhnlich in die Arme. Sarah spricht sich derweil mit Paige aus und erlaubt ihr, das von ihr ausgesuchte Kleid in leicht abgewandelter Form anzuziehen. Nora ist aus dem Hotelzimmer geflüchtet, da es ihr peinlich war, vor Rogers Augen einzuschlafen. Als er später bei ihr zu Hause erscheint, weiß sie nicht, wie sie sich ihm gegenüber verhalten soll. Letztendlich küssen sich die beiden jedoch leidenschaftlich.

Anzeige

In der Zwischenzeit unternehmen Robert und Kevin einen Jagdausflug mit Gordon Alexander. Dabei erfährt Robert, dass Gordon inzwischen nicht mehr vorhat, ihn bei der anstehenden Gouverneurswahl als Kandidaten der Republikanischen Partei aufzustellen. Stattdessen will er einem anderen Parteifreund den Vorzug geben. Letztendlich leistet ausgerechnet Kevin ganze Überzeugungsarbeit, sodass Gordon es sich noch einmal anders überlegt und Robert noch eine Chance gibt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
It’s Not Easy Being Green
Deutscher Titel:
Achterbahn der Gefühle
Drehbuch:
Sherri Cooper-Landsman & Peter Calloway
Regie:
Laura Innes
Gastdarsteller:
David Brisbin (Wade Newman), Kaitlin Doubleday (Chelsea Yeager), Nigel Havers (Roger Grant), Will McCormack (Ethan Travis), Eric Christian Olsen (Kyle DeWitt), Dileep Rao (Arlo Natterson), Cotter Smith (Gordon Alexander)
Anmerkungen:
Maxwell Perry Cotton (Cooper Whedon), Balthazar Getty (Tommy Walker), Luke MacFarlane (Scotty Wandell) und Sarah Jane Morris (Julia Walker) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 18.01.2009 (ABC), DE: 16.04.2014 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Die Walkers tragen Trauer. Zur Beerdigung von Patriarch William versammelt sich die ganze Familie auf dem Friedhof, wo Justin auch die ominöse Holly Harper erspäht. Kitty zieht nun bei Nora ein, damit jene nicht allein ist. Bruder Kevin wundert ...

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Sarah trifft sich inzwischen öfter mit Roy und lädt ihn schließlich sogar zu einem großen Familienessen im Kreise der Walkers ein. Nora gegenüber lässt sie verlauten, dass er genau der Mann sei, nach dem sie schon immer gesucht habe: Er ist ...