63/III Mexiko

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nora befindet sich nach wie vor in dem mexikanischen Dorf Montevista, wo sie Tommy finden will. Bald muss sie vermuten, dass ihr ältester Sohn in die Fänge einer Sekte geraten ist, und benachrichtigt alarmiert ihre anderen Kinder. Dann erfährt Nora jedoch, dass Tommy ein Projekt ins Leben gerufen hat, um die Wasserversorgung des Dorfes zu verbessern. In Los Angeles versuchen Robert und Kitty derweil, ihre Trennung zu besprechen. Dies scheitert jedoch, da Robert nach einer Stunde zu einem anderen Termin muss. Kitty sieht diesen Umstand als erneute Bestätigung, dass Robert mehr Wert auf seine Arbeit als auf seine Ehe legt.

Sarah will Ryan eine großzügige Abfindung zahlen, wenn er freiwillig bei „Ojai Foods“ kündigt. Holly ist zunächst gegen diesen Schritt, lässt Sarah dann aber gewähren. Etwas später erzählen Justin und Rebecca Holly und David, dass sie heiraten wollen. Während sich David für Rebecca freut, ist Holly skeptisch und äußert Bedenken. Rebecca ist wütend und geht.

Nachdem sie erfahren haben, dass Nora in Mexiko nach Tommy sucht und dieser sich vermutlich einer Sekte angeschlossen hat, wollen die restlichen Walkers ebenfalls nach Mexiko reisen. Nur Kevin ist dagegen, da er es nicht verstehen kann, dass seine Geschwister Tommy nach allem, was er getan hat, noch immer in Schutz nehmen. Scotty kann seinen Ehemann jedoch umstimmen. Daraufhin fliegen Kitty, Sarah, Justin, Rebecca und Kevin nach Mexiko und treffen in Montevista auf die besorgte Nora. Nach einer Weile machen die Walkers Tommy ausfindig und es kommt zu einem freudigen Wiedersehen.

Etwas später trifft auch Robert per Helikopter in Montevista ein, da er Kitty beweisen will, wie viel sie ihm bedeutet. Kitty zeigt sich jedoch wenig beeindruckt. Robert gibt schließlich auf, erklärt ihre Ehe für gescheitert und bereitet seine Abreise vor. Im Gespräch mit Sarah erkennt Kitty, dass sie Robert nicht aufgeben darf. Sie versucht ihn von der Abreise abzuhalten, doch sie kommt zu spät: Der Helikopter erhebt sich vor ihren Augen in die Luft.

Da Sarah in Mexiko ist, übernimmt Saul die Aufgabe, Ryan den Auflösungsvertrag für seine Stelle bei „Ojai Foods“ zu überreichen. Saul bekommt jedoch Mitleid mit Ryan und lässt nicht zu, dass er den Vertrag unterzeichnet. Wie Saul später Holly offenbart, war er nämlich derjenige, der Ryans Mutter Connie einen Tag vor ihrem Selbstmord in Reno traf, um sie darüber zu benachrichtigen, dass William sie nicht mehr sehen will. William selbst konnte an diesem Tag aus Zeitgründen nicht nach Reno fahren. Saul beschließt, zu „Ojai Foods“ zurückzukehren, um fortan ein Auge auf Ryan werfen zu können. Holly meint, dass sie Saul einstellen wird, er ihr aber nun einen Gefallen schuldig sei.

Tommy gesteht Nora, dass er nicht nach Los Angeles zurückkehren, sondern in Mexiko bleiben wird, da er für seine Fehler büßen und ein neuer Mensch werden möchte. Nora akzeptiert seine Entscheidung schweren Herzens. Rebecca würde am liebsten spontan in Mexiko heiraten, doch Justin ist dagegen. Nun glaubt Rebecca, dass Justin sie gar nicht ehelichen möchte, da er seiner Familie bisher noch gar nichts von ihrer Verlobung erzählt hat. Daraufhin macht er ihr vor den restlichen Walkers einen offiziellen Heiratsantrag. In Los Angeles äußert Holly David gegenüber ihre Sorge, dass Rebecca in alte Muster zurückfallen könnte. Immerhin habe sie schon einmal durch spontane Entscheidungen beinahe ihr gesamtes Leben zerstört.

Am Ende der Folge treten Nora, Kitty, Sarah, Kevin, Justin und Rebecca den Heimweg in die Vereinigten Staaten an, während Tommy in Montevista zurückbleibt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Mexico
Deutscher Titel:
Mexiko
Drehbuch:
Alison Schapker & Monica Owusu-Breen
Regie:
Ken Olin
Gastdarsteller:
Luke Grimes (Ryan Lafferty), Ken Olin (David Caplan)
Anmerkungen:
Dies ist die letzte reguläre Folge mit Sarah Jane Morris (Julia Walker). Maxwell Perry Cotton (Cooper Whedon), Kerris Lilla Dorsey (Paige Whedon) und Sarah Jane Morris (Julia Walker) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 09.05.2009 (ABC), DE: 28.04.2014 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 17. September 2021

Die Walkers sind in Aufruhr: Nora hat in die Diele der Familienresidenz ein Familienporträt gehängt – worauf jedoch Kitty fehlt! Kitty ist ganz aufgelöst, als sie das Foto bemerkt, denn die alten Gräben zwischen ihr und ihrer Mutter drohen ...

Brothers & Sisters

Update: 15. September 2021

Während Sarah auf Geschäftsreise ist, kümmern sich Kevin und Scotty um Paige. Diese trifft sich verbotenerweise mit einem Mitschüler namens Sean, den sie sogar auf ihrem Zimmer versteckt hält. Als Kevin und Scotty dies herausfinden, alarmieren ...