64/IV Böse Vorahnungen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Zu Beginn der Folge befinden sich Justin und Rebecca mit ihrem Auto auf dem Weg zu einem Picknick, bei dem sie ihre Verlobung feiern wollen. Die beiden sind überglücklich und erfreuen sich während der Fahrt an Rebeccas Verlobungsring. Dadurch achtet die am Steuer sitzende Rebecca offensichtlich nicht auf den Verkehr, sodass die beiden an einer Kreuzung von einem anderen Wagen gerammt werden …

48 Stunden zuvor: Nora berichtet Saul, dass sie seit Kurzem von einer inneren Unruhe befallen sei. Sie befürchtet, dass irgendetwas Schlimmes passieren wird. Saul führt dies darauf zurück, dass Nora lediglich unzufrieden mit der Tatsache ist, dass Justin mit Rebecca die Tochter ihrer Erzfeindin Holly heiratet und sie daher gemeinsam mit Holly die Verlobungsfeier planen muss. Saul gibt seiner Schwester den Rat, sich zu entspannen, da all ihre Kinder momentan glücklich seien und es keinen Grund gebe, sich den Kopf zu zerbrechen.

Kitty und Robert mimen in der Öffentlichkeit das perfekte Ehepaar, doch in Wahrheit stehen sie sich nicht mehr besonders nahe. Zwar besuchen die beiden eine Paartherapie, aber Robert gibt sich kaum Mühe, die dort erteilten Ratschläge zu befolgen. Schließlich sagt er Kitty, dass er momentan keinen Funken Hoffnung sieht, dass sie ihre Ehe retten können. Kitty ist sichtlich getroffen. Darüber hinaus fühlt sich Kitty seit geraumer Zeit krank, glaubt jedoch, dass sie und der kleine Evan sich gegenseitig immer wieder mit einem Grippevirus infizieren. Als sie Evan von seiner Kinderärztin Dr. Gibson untersuchen lässt, schildert sie dieser ihre eigenen Krankheitssymptome. Die Ärztin legt Kitty nahe, ihr Blut untersuchen zu lassen.

Sarah versucht per Online-Dating einen neuen Partner zu finden, hat dabei jedoch kein Glück. Um sich abzulenken, bricht sie zu einem Kurzurlaub nach Paris auf. Kevin und Scotty treiben ihren Kinderwunsch voran und beschließen, sich eine Eizellspenderin zu suchen. Das Prozedere wird jedoch teurer als erwartet. Bald kommen Scotty Zweifel, ob er tatsächlich ein Baby möchte. Kevin ist zunächst geknickt, will Scotty jedoch Zeit geben, einen endgültigen Entschluss zu fällen.

Unterdessen laufen die Vorbereitungen für die Verlobungsfeier von Justin und Rebecca auf Hochtouren. Die Party soll eigentlich in Hollys Haus stattfinden, doch dort kommt es zu einem Unglück, als durch Termitenbefall der Boden unter einem von Holly gemieteten Klavier einbricht. Daraufhin wird die Feier kurzerhand in Noras Haus verlegt. Nora ist außer sich, als Holly ungefragt ihr gesamtes Haus umdekoriert.

Der Tag und Nacht für seine anstehenden Prüfungen lernende Justin schenkt Rebecca als Verlobungsring den Ring, der einst seiner Urgroßmutter – also Noras Großmutter – gehörte. Als Holly den Ring sieht, heuchelt sie größte Freude vor, ist aber in Wahrheit verstimmt, da sich Nora und Holly zuvor geeinigt hatten, den beiden nichts zur Verlobung zu schenken. Kurz darauf erfährt Justin von seinem Professor, dass sein Medizinstudium gefährdet ist, da seine Noten zu schlecht sind. Justin verspricht, sich am Riemen zu reißen.

Noras Mutter Ida Holden erscheint pünktlich zur Verlobungsfeier in der Stadt und ist von Holly äußerst angetan. Holly ist jedoch pikiert, als sie kurz darauf von Nora erfährt, dass diese Ida niemals gesagt hatte, wie sich Justin und Rebecca kennengelernt haben. Daher weiß Ida auch nicht, dass Holly einst Williams Geliebte war. Nora und Holly beschließen, Ida eine Lügengeschichte aufzutischen. Ida lässt sich Holly gegenüber über Williams Geliebte aus, ohne zu ahnen, dass sie sich gerade mit dieser unterhält.

Justin taucht viel zu spät auf der Party auf und streitet sich lauthals mit Rebecca, was Nora, Holly und die meisten anderen Partygäste mitbekommen. Justin spielt mit dem Gedanken, die Hochzeit zu verschieben, da er mit seinem Studium überfordert ist. Kurz darauf kommt es zu einem weiteren Eklat, als Holly Justin und Rebecca ein Auto schenkt. Nora ist empört, da sie und Holly sich geeinigt hatten, ihnen nichts zu schenken. Holly erwidert, dass Nora Rebecca bereits den Ring gegeben hatte. Durch den anschließenden Streit zwischen den beiden Frauen findet Ida heraus, dass Holly einst Williams Geliebte war.

Sowohl die Walkers als auch Holly und David sind der Meinung, dass Rebecca und Justin die Hochzeit verschieben sollten. Justin bringt Nora gegenüber zum Ausdruck, dass er in ihren Augen nicht schon wieder als Versager gelten will, falls er sein Studium nicht bewältigt. Schließlich habe er sie in seinem Leben schon oft genug enttäuscht. Nora macht ihrem jüngsten Sohn jedoch Mut und meint, dass er inzwischen stark genug ist, um seine Ziele zu erreichen. Daraufhin versöhnen sich auch Justin und Rebecca und wollen am nächsten Tag ein Picknick veranstalten.

Aufgrund ihrer Blutergebnisse wird Kitty an die Onkologin Dr. Avadon überwiesen, die zunächst nur vage Andeutungen über Kittys Gesundheitszustand macht. Während Nora im Gespräch mit ihrer Mutter Ida einsieht, dass sie sich keine Sorgen um ihre Kinder machen muss, unterzieht sich Kitty einer weiteren Untersuchung. Justin und Rebecca befinden sich derweil auf dem Weg zu ihrem Picknick. An einer Kreuzung überfährt ein anderer Wagen ein Stoppschild, sodass es beinahe zu einer Kollision kommt. In letzter Sekunde kann Rebecca bremsen und Schlimmeres vermeiden. Am Ende eröffnet Dr. Avadon Kitty, dass sie ihr schlechte Nachrichten überbringen muss.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Road Ahead
Deutscher Titel:
Böse Vorahnungen
Drehbuch:
Molly Newman & Marjorie David
Regie:
Ken Olin
Gastdarsteller:
Amy Aquino (Dr. Joan Avadon), Cheryl Francis Harrington (Dr. Ruth Gibson), Matthew Kimbrough (James Gray), Ken Olin (David Caplan), Marion Ross (Ida Holden)
Anmerkungen:
Luke Grimes (Ryan Lafferty) wird in die Riege der Hauptdarsteller aufgenommen. Maxwell Perry Cotton (Cooper Whedon), Kerris Lilla Dorsey (Paige Whedon), Balthazar Getty (Tommy Walker) und Luke Grimes (Ryan Lafferty) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 26.09.2009 (ABC), DE: 29.04.2014 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 15. September 2021

Die Santa Ana-Winde rauben Kitty den Schlaf. Also ruft sie Jonathan an, der gern mit Telefonsex ihre Wiederannäherung zelebrieren will. Kurz darauf wird Kitty zu Tode erschreckt, als Jonathan plötzlich direkt vor ihr steht. Nora lädt ihren ...

Brothers & Sisters

Update: 15. September 2021

Die Walkers nehmen wehmütig Abschied von „Ojai Foods“, da die Firma in den nächsten Tagen aufgrund von Insolvenz geschlossen wird. Zur Verwunderung aller zeigt Sarah als Einzige keinerlei Gefühlsregung und versucht die Abwicklung aller ...