CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

71/IV Das Weinfest

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

In Los Angeles findet das alljährliche Weinfest statt, in dessen Rahmen auch ein Preis für den besten Wein vergeben wird. Ursprünglich hatten Saul und Sarah nicht geplant, „Ojai Foods“ an diesem Wettbewerb teilnehmen zu lassen, doch ein anderes Vorstandsmitglied ist der Meinung, dass sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen sollten. Als die Idee aufkommt, die von Holly erfundene günstige Weinmarke „Coastal Reserve“ ins Rennen zu schicken, warnt Holly, dass es womöglich zu früh sei, da der Wein erst vor Kurzem abgefüllt wurde. Saul ist jedoch vom Geschmack des Weins begeistert und will ihn sogleich zum Wettbewerb anmelden.

Wider Erwarten gewinnt „Coastal Reserve“ den ersten Preis. Während sich Holly und die Walkers über diesen Erfolg freuen, trifft sich Ryan mit Dennis York. Dieser ist wütend, da er „Ojai Foods“ nicht übernehmen kann, falls „Coastal Reserve“ ein Verkaufsschlager wird. Er beauftragt Ryan, das Projekt zu sabotieren. Am nächsten Tag wartet ein großer Schock auf Holly und Saul: Jemand hat die Tanks, in denen sich die Vorräte von „Coastal Reserve“ befinden, geöffnet, sodass der gesamte Wein ausgelaufen ist!

Anzeige

Sarah bittet derweil Luc, das Etikett der neuen Weinmarke zu gestalten. Zunächst sträubt er sich dagegen, schreitet dann aber Sarah zuliebe zur Tat. Später fühlt sich Luc jedoch von Sarah bevormundet und eingeengt. Er möchte seine Leidenschaft für Kunst nicht dem Kommerz hingeben. Sarah verteidigt sich damit, dass sie nur dafür sorgen wollte, dass er eine geregelte Arbeit findet, damit er in den Vereinigten Staaten und bei ihr bleiben kann. Luc erkennt, dass er und Sarah offensichtlich nicht zusammenpassen, und verabschiedet sich schweren Herzens von ihr.

Nora geht inzwischen immer öfter mit Simon aus, ist jedoch noch immer unsicher aufgrund des großen Altersunterschieds. Simon bekommt dies mit, versichert ihr aber, dass er damit kein Problem habe. Ihn stört vielmehr die Tatsache, dass Nora sich ungern außerhalb ihrer Komfortzone – ihr Haus in Pasadena – aufhält und keine Risiken eingeht. Nora demonstriert Simon wenig später, dass ihre angebliche Komfortzone über die Jahre hinweg äußerst viele Risiken geborgen hat. Nora und Simon versöhnen sich daraufhin.

Anzeige

Rebecca erfährt, dass sie bereits seit sechs Wochen schwanger ist. Sie versucht mit Justin zu reden, doch der hat aufgrund einer bevorstehenden Klausur keine Zeit für sie. Schließlich vertraut sie sich ihrem Vater David an, der ihr seine Unterstützung zusichert. Kevin und Scotty suchen derweil weiter nach einer geeigneten Leihmutter. Kitty trägt inzwischen eine Perücke, um ihre Glatze zu verbergen. Sie hat Angst, die Perücke in Roberts Gegenwart abzulegen, da sie glaubt, dass er sie ohne Haare unerotisch findet. Robert zeigt Kitty jedoch, dass ihre Sorgen unbegründet sind.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Wine Festival
Deutscher Titel:
Das Weinfest
Drehbuch:
Sherri Cooper-Landsman & Michael Foley
Regie:
Michael Norris
Gastdarsteller:
Peter Gerety (Dennis York), Joe Holt (Jeffrey), Caroline Lagerfelt (Jane), Gilles Marini (Luc Laurent), Ken Olin (David Caplan), Jon Tenney (Dr. Simon Craig), Denzel Whitaker (Carter)
Anmerkungen:
Maxwell Perry Cotton (Cooper Whedon), Kerris Lilla Dorsey (Paige Whedon) und Balthazar Getty (Tommy Walker) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 15.11.2009 (ABC), DE: 09.05.2014 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Nora schreibt sich ihren Kummer von der Seele, indem sie ihre vor Jahrzehnten begonnene Kurzgeschichte autobiografisch fortführt. Mark August, der Professor von Noras neuem Literaturkurs am College, scheint angetan von der bewegten Prosa und der ...

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Für Sarah und Luc wird es ernst: Sie werden in wenigen Stunden vor den Traualtar treten und den Bund der Ehe eingehen. Natürlich geht es auch an einem solchen Festtag bei den Walkers drunter und rüber: Während Tommy anlässlich der Hochzeit nach ...