CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

72/IV Familienplanung

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Seitdem sie ihre Zeit mit Simon verbringt, vernachlässigt Nora zusehends ihren Haushalt, was Kitty besorgt zur Kenntnis nimmt. Auch Sarah, die gerade erst von Luc verlassen wurde, ist die Liebschaft ihrer Mutter mit dem jüngeren Arzt ein Dorn im Auge. Sie stellt Nachforschungen über Simon an und findet heraus, dass er zweimal aufgrund eines Kunstfehlers vor Gericht stand. Als sie Nora damit konfrontiert, stellt sich heraus, dass Nora dies längst wusste. Sie findet es unmöglich, dass sich Sarah dermaßen in ihr Liebesleben einmischt und ihr ihr Glück offensichtlich nicht gönnt. Sarah und Kitty legen ihrer Mutter später nahe, ihre Beziehung zu Simon zu vertiefen, da er sie offensichtlich sehr glücklich macht. Am nächsten Tag findet Kevin jedoch heraus, dass Simon nach den Gerichtsprozessen seine Approbation entzogen wurde.

Holly beharrt darauf, eine festliche Hochzeit für Rebecca und Justin zu veranstalten, obwohl sie pleite ist und sich die Ausgaben nicht leisten kann. Davids Vorschlag, Nora um Hilfe zu bitten, lehnt Holly brüskiert ab. Später kriecht sie dennoch bei Nora zu Kreuze. Nora möchte Holly einen Scheck ausstellen, bringt aber unterschwellig zum Ausdruck, dass sie mit Hollys Planungen für die Hochzeit nicht einverstanden ist. Daraufhin sucht Holly beleidigt das Weite.

Anzeige

Obwohl David sie dazu drängt, hat Rebecca Justin noch immer nichts von ihrer Schwangerschaft erzählt. Beim Anprobieren des Brautkleids vertraut sich Rebecca Kitty an und schwört sie gleichzeitig darauf ein, niemandem etwas zu sagen. Natürlich hält sich Kitty nicht daran und ruft sogleich Robert an, der einen Junggesellenabschied für Justin geben will. Als Nora Kitty von Hollys finanziellen Problemen erzählen will, glaubt Kitty, dass Nora inzwischen durch Holly von Rebeccas Schwangerschaft erfahren hat, und plaudert daher aus, dass Rebecca das Baby nicht bekommen möchte. Nora ist außer sich, als sie diese Worte vernimmt.

Später erhält Justin die Ergebnisse seiner Zwischenprüfungen. Er ist durchgefallen, was er Rebecca jedoch verheimlicht. Auf dem Junggesellenabschied kommt es zum Streit zwischen Justin und Kevin, als Kevin mitbekommt, dass Justin Champagner trinkt, obwohl er Alkoholiker ist. Justin verkriecht sich auf der Toilette und badet in Selbstmitleid. Saul nimmt sich den niedergeschlagenen Justin zur Brust und macht ihm Mut, dass er sein ganzes Leben noch vor sich habe.

Anzeige

Später sucht Justin die Aussprache mit Rebecca. Als er ihr gesteht, Alkohol getrunken zu haben, ist Rebecca schockiert und meint, dass er sich zusammenreißen müsse, da er bald Vater wird. Justin ist außer sich, dass sie diesen Umstand so lange vor ihm geheim gehalten hat. Im Gespräch mit Holly wird Rebecca bewusst, dass sie das Baby bekommen möchte. Obwohl er Robert gegenüber äußert, dass er sich momentan nicht vorstellen könne, ein Kind großzuziehen, behauptet Justin später vor Rebecca, dass er sich auf das Baby freue. Zwischen Nora und Holly kommt es derweil zur Aussprache. Nora überreicht Holly den Scheck und die beiden Frauen versprechen, einander in Zukunft mehr Vertrauen entgegenzubringen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Pregnant Pause
Deutscher Titel:
Familienplanung
Drehbuch:
Sarah Goldfinger & Jennifer Levin
Regie:
Matthew Rhys
Gastdarsteller:
Ken Olin (David Caplan), Jon Tenney (Dr. Simon Craig)
Anmerkungen:
Maxwell Perry Cotton (Cooper Whedon), Kerris Lilla Dorsey (Paige Whedon), Balthazar Getty (Tommy Walker) und Luke Grimes (Ryan Lafferty) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 29.11.2009 (ABC), DE: 12.05.2014 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Justin verbringt immer mehr Zeit mit Rebecca. Bei der Physiotherapie, zu der Rebecca ihn begleitet, trifft Justin einen anderen verwundeten Soldaten namens Garrett, dem es blendend geht, weil er sich rund um die Uhr mit schmerzstillenden Medikamenten ...

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Bei „Ojai Foods“ verhärten sich erneut die Fronten, als Holly und Tommy vorschlagen, die Firma nach dem Zusammenschluss mit „Walker Landing“ vollständig in „Walker Landing“ umzubenennen und sich zudem verstärkt ...