CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

70/IV Die Perückenparty

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Kitty möchte ihrer Krebserkrankung mit positiver Energie und Frohsinn entgegenwirken. Aus diesem Grund will sie ihre Chemotherapie abbrechen und sich nach einer alternativen Behandlungsmethode umschauen. Nora ist außer sich und setzt Sarah auf Kitty an, damit diese ihrer Schwester Vernunft einredet, doch Kitty beharrt auf ihrer Meinung, dass man keine Medizin, sondern nur genug starken Willen benötigt, um gesund zu werden. Da Nora und Sarah diese Entscheidung nicht nachvollziehen können, überwirft Kitty sich mit ihnen.

Nora bereitet eine Benefizveranstaltung in ihrer Stiftung vor. Dort lernt sie den Onkologen Simon Craig kennen, der seit Kurzem als freiwilliger Helfer in der Einrichtung arbeitet. Nachdem Nora diesem ihr Leid geklagt hat, lädt er sie zu einer Spritztour mit seinem Motorrad ein, damit sie auf andere Gedanken kommt. Robert muss sich derweil mit seinem Gegenkandidaten Barry Henderson herumschlagen, welcher äußerst rassistische Ansichten vertritt. Robert putzt Henderson in der Öffentlichkeit herunter, wovon bald darauf ein Video im Internet auftaucht. Kevin findet, dass Robert seine Aussagen zurücknehmen sollte, doch Robert steht zu seiner Meinung.

Anzeige

Am Abend findet schließlich die Benefizveranstaltung in der Stiftung statt. Dort bittet Simon Nora um ein zweites Date, doch sie ist unschlüssig, da er einige Jahre jünger ist als sie. Kitty zeigt Nora und Sarah weiterhin die kalte Schulter. Als sie dann jedoch bemerkt, dass ihr die ersten Haare ausfallen, versteckt sie sich auf der Damentoilette. Nora findet Kitty und spendet ihr Trost. Letztendlich ringt sich Kitty dazu durch, sich all ihre Haare abzurasieren.

Scotty erhält überraschenden Besuch von seinem Vater Wally, der seinem Sohn gesteht, dass Scottys Mutter Bertha ihn verlassen hat. Scotty hat Mitleid mit seinem Vater, doch dieses Gefühl schlägt später in Enttäuschung um, als sich herausstellt, dass der Grund für die Trennung eine andauernde Affäre Wallys mit einer anderen Frau ist. Scotty ist jedoch nicht aufgrund der Affäre wütend, sondern aufgrund der Tatsache, dass sein Vater so viele Jahre gewartet hat, um sich von seiner gefühlskalten Mutter zu trennen. Um sich bei Scotty zu entschuldigen, verkauft Wally ein wertvolles Comicheft aus seiner umfangreichen Sammlung, mit dessen Erlös Scotty und Kevin ihren Kinderwunsch finanzieren können.

Anzeige

Rebecca fühlt sich schlapp, was den Medizinstudenten Justin dazu veranlasst, über ihren Gesundheitszustand zu spekulieren. Rebecca ist wenig begeistert, da Justin ihr alle möglichen Krankheiten andichten möchte. Später hegt Justin den Verdacht, dass Rebecca schwanger sein könnte, was sie jedoch entschieden von sich weist. Am nächsten Morgen entschuldigt sich Justin bei Rebecca und meint beiläufig, dass er sich momentan ohnehin nicht vorstellen könne, Vater zu werden. Rebecca nickt verständnisvoll, doch kurz darauf stellt sich heraus, dass sie tatsächlich schwanger ist!

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Wig Party
Deutscher Titel:
Die Perückenparty
Drehbuch:
Marjorie David & David Marshall Grant
Regie:
Ken Olin
Gastdarsteller:
Gilles Marini (Luc Laurent), Michael O’Keefe (Wally Wandell), David Purdham (Barry Henderson), Jon Tenney (Dr. Simon Craig)
Anmerkungen:
Balthazar Getty (Tommy Walker), Luke Grimes (Ryan Lafferty) und Patricia Wettig (Holly Harper) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 08.11.2009 (ABC), DE: 08.05.2014 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Um Roberts angeschlagene Wahlkampagne zu retten, empfiehlt Isaac eine öffentliche Diskussion mit Kriegsveteranen, die live im Fernsehen übertragen wird. Kitty ist strikt dagegen, doch Robert lässt sich darauf ein. Nach anfänglichen ...

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Obwohl Nora und Brody inzwischen sehr viel Zeit miteinander verbringen, ist Nora sich noch nicht sicher, ob sich daraus tatsächlich eine ernsthafte Beziehung entwickeln könnte. Etwas später fällt Justin auf, dass Brody unter gesundheitlichen ...