CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

74/IV Blutsbande

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Kitty wird nach ihrem Zusammenbruch ins Krankenhaus gebracht, wo sich herausstellt, dass sich in ihrer Lunge ein Blutgerinnsel gebildet hat. Nachdem dieses durch Medikamente aufgelöst werden konnte, kommt Kitty wieder zu sich. Dennoch ist ihr Zustand äußerst kritisch. Kittys behandelnde Ärztin Dr. Avadon schlägt daher vor, dass sie eine Knochenmarktransplantation vornehmen sollten. Obwohl auch dieser Eingriff einige Risiken birgt, stimmt Kitty der Prozedur zu, da sie unbedingt gesund werden möchte. Nun muss jedoch ein passender Spender gefunden werden. Nach einer Weile stellt sich bei den Walkers Ernüchterung ein, da kein Familienmitglied als Spender infrage kommt.

Kitty gesteht Sarah, dass sie einst in Washington ein kurzes Verhältnis mit einem älteren Politiker hatte, mit dem sie zudem einen angeregten Briefverkehr unterhielt. Diese Dokumente befinden sich noch immer in Kittys Besitz. Kitty möchte, dass Sarah diese Briefe an sich nimmt, da Robert sie niemals lesen dürfe.

Anzeige

Zwischen Robert und Kevin kommt es zum Streit, da Kevin einen Privatdetektiv angeheuert hat, der Robert auf Schritt und Tritt überwacht. Dieser liefert Kevin Beweise, dass Robert sich zweimal in der Woche mit einer fremden Frau trifft. Als Kevin Robert damit konfrontiert, ist Robert außer sich, dass Kevin ihm unterstellt, Kitty zu betrügen. Bei der Frau handelt es sich nämlich um eine Psychiaterin, die Robert aufsucht, um besser mit Kittys Krankheit umgehen zu können.

Holly hegt derweil den Verdacht, dass Ryan hinter dem Sabotageakt auf die Weintanks bei „Ojai Foods“ steckt, und spricht ihn darauf an. Ryan streitet jedoch ab, etwas mit der Angelegenheit zu tun zu haben. Holly droht ihm daraufhin, dass dies rechtliche Konsequenzen haben werde. Ryan will schließlich klammheimlich die Stadt verlassen. In der Zwischenzeit suchen die Walkers fieberhaft nach Ryan, da er ihre letzte Hoffnung ist, einen Knochenmarkspender für Kitty zu finden. Schließlich lassen sie ihn von der Polizei aufspüren und ins Krankenhaus bringen. Wider Erwarten erweist sich Ryan als möglicher Spender. Er packt jedoch seine Sachen und will sich auch von Nora nicht davon abhalten lassen, Los Angeles zu verlassen, da er noch immer einen Groll gegen die Familie Walker hegt. Später ändert er allerdings seine Meinung und kehrt ins Krankenhaus zurück.

Anzeige

Vor dem Eingriff erneuern Kitty und Robert ihr Eheversprechen. Kitty übersteht den Eingriff ohne Komplikationen und kann drei Wochen später mit der Gewissheit leben, dass sie den Krebs besiegt hat. Sie fühlt sich wie neugeboren und verbrennt symbolisch die Briefe, die sie so lange versteckt hatte, da diese zu einem Abschnitt ihres Lebens gehören, der nun vorbei ist. Währenddessen zieht Robert seine Kandidatur bei der Wahl zum Gouverneur von Kalifornien zurück.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
A Bone to Pick
Deutscher Titel:
Blutsbande
Drehbuch:
Cliff Olin & Brian Studler
Regie:
Chad Lowe
Gastdarsteller:
Amy Aquino (Dr. Joan Avadon), Sunkrish Bala (Lewis), Peter Gerety (Dennis York)
Anmerkungen:
Maxwell Perry Cotton (Cooper Whedon), Kerris Lilla Dorsey (Paige Whedon) und Balthazar Getty (Tommy Walker) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 03.01.2010 (ABC), DE: 14.05.2014 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Scotty wurde zum Küchenchef befördert, was bedeutet, dass er fortan mehr Geld verdient. Er und Kevin spielen daraufhin mit dem Gedanken, sich eine neue Wohnung zuzulegen. Natürlich feiert die gesamte Familie Walker Scottys beruflichen Aufstieg mit ...

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Während der Vorbereitungen für eine für Robert äußerst wichtige Fernsehdiskussion muss sich Kitty übergeben. Sie glaubt, dass sie sich eine Lebensmittelvergiftung zugezogen hat, doch Nora vermutet sogleich, dass ihre Tochter schwanger ist. ...