Brian Darling

Bild von Glenn Fitzgerald als Brian Darling aus der TV-Serie Dirty Sexy Money
Darsteller:
Glenn Fitzgerald
Geburtsdatum:
21. Dezember 1971 (Alter: 50)
Geburtsort:
Brooklyn, New York (USA)
Körpergröße:
Unbekannt
Augenfarbe:
Grün
Haarfarbe:
Dunkelbraun
Verweildauer:
Folge 1 (26. September 2007) bis Folge 23 (8. August 2009)[Hauptcast: Folge 1-23]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Reverend Brian Darling wächst als zweitältester Sohn von Tripp und Letitia Darling auf. Da er schon als Kind ein Außenseiter war, verschrieb er sich der Kirche und ließ sich zum Priester ausbilden. Brian gilt als hitzköpfig, zynisch und ungehobelt. Mit Nick George steht er schon seit seiner Kindheit auf Kriegsfuß. Umso schlimmer trifft es ihn, als er erfahren muss, dass nicht Tripp, sondern Nicks Vater Dutch sein leiblicher Vater ist und er und Nick somit Halbbrüder sind.

Zu Beginn ist Brian mit der Koreanerin Mei Ling Hwa Darling verheiratet und hat mit ihr zwei Kinder, die Zwillingsmädchen Lacey und Leah Darling. Er hat jedoch noch ein drittes uneheliches Kind mit seiner früheren Geliebten Andrea Smithson. Brian Jr. wächst bei Andrea auf, doch eines Tages hat sie genug davon, dass Brian sich einen Dreck um seinen Sohn kümmert. Sie überlässt ihn kurzerhand in Brians Obhut und reist nach Brasilien. Brian gibt den Jungen vor seiner Frau als schwedischen Waisenjungen aus, der kein Wort Englisch spricht. Nach einer Weile wird Mei Ling misstrauisch, da sie bemerkt, dass Brian Jr. sehr wohl Englisch spricht und versteht.

Aus Angst, dass er in die Hölle kommt, wenn er nicht die Wahrheit sagt, beichtet Brian Jr. Mei Ling, dass Brian sein leiblicher Vater ist. Nach dieser Offenbarung reicht Mei Ling die Scheidung von Brian ein. Einige Zeit später kehrt Andrea zurück, um Brian Jr. mitzunehmen. Brian hat seinen Sohn inzwischen ins Herz geschlossen und versucht alles Erdenkliche, um Andrea an der Abreise zu hindern, doch letztendlich zieht er den Kürzeren. Nach dem Skandal um seine Person wird Brian vom Kirchendienst suspendiert. Er beschließt daher, seinen Beruf komplett aufzugeben und fortan im Familienunternehmen „Darling Enterprises“ zu arbeiten.

Während eines Kurzbesuchs Brians in Brasilien schmuggelt sich Brian Jr. in das Flugzeug zurück nach New York, da er seinen Vater nicht verlieren will. Dies bringt auch Andrea zurück an den Big Apple. Sie und Brian verbindet fortan eine Hassliebe. Als Brian Jr. erkrankt, befürchtet der behandelnde Arzt, dass der Junge sich in Brasilien einen Parasiten eingefangen hat. Daher lässt er auch Brians und Andreas Blut untersuchen. Durch diese Untersuchung kommt heraus, dass Andrea an Krebs erkrankt ist. Zu Brians Entsetzen weiß Andrea dies bereits seit anderthalb Jahren! Aus diesem Grund war sie auch nach Brasilien gegangen. Brian bittet Andrea inständig, sich in New York einer Behandlung zu unterziehen.

In dieser schweren Zeit macht Brian Andrea einen spontanen Heiratsantrag und die beiden geben sich das Ja-Wort. Trotz einer Spezialbehandlung verschlechtert sich Andreas Zustand rapide und sie droht zu sterben. Ganz plötzlich erfolgt jedoch eine Besserung und nach einer Weile kehrt sie ins normale Leben zurück. Sie plant ihr weiteres gemeinsames Leben mit Brian, doch der zieht sich von ihr zurück, wodurch Andrea erkennt, dass Brian gar nicht mit ihr verheiratet sein möchte. Nach einer Weile erkennt Brian jedoch, dass sie der einzige Mensch ist, der Brian nicht nur seines Geldes wegen mag. Die beiden versöhnen sich und wollen ihrer Ehe noch eine Chance geben. Gleichzeitig kehrt Brian in den Kirchendienst zurück.

Zur nächsten Krise kommt es jedoch, als Brian von seiner Ex-Frau Mei Ling Hwa gebeten wird, noch einmal mit ihr zu schlafen. Brian bringt dies zwar nicht über sich, doch Andrea findet später ein Kondom in seiner Tasche und ist außer sich. Sie setzt Brian kurzerhand vor die Tür und ist zu einer Versöhnung nicht bereit.

Letzte Aktualisierung: 17. September 2021

Ähnliche Rollenprofile

Dirty Sexy Money

Update: 17. September 2021

Dirty Sexy Money

Update: 17. September 2021

Dirty Sexy Money

Update: 17. September 2021