Gilmore Girls

Gilmore Girls

dienstags um 20:15 Uhr auf sixx

7/I Ein Kuss mit Folgen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

In Stars Hollow findet das alljährliche Herbstfest statt. Während alle anderen Ladenbesitzer ihre Räumlichkeiten schmücken, weigert sich Luke beharrlich, auch nur die allerkleinste Dekoration in seinem Bistro anzubringen. Dies bringt ihm Ärger mit Taylor Doose, dem Besitzer des örtlichen Supermarkts, ein. Kurz darauf besucht Rory den Supermarkt, da Dean inzwischen dort arbeitet. Nachdem er ihr ein Soda angeboten hat, küsst er sie aus heiterem Himmel. Völlig verwirrt bedankt sich Rory, verlässt eilig den Laden und läuft zu Lane, um ihr die aufregende Neuigkeit zu erzählen.

Rory beschließt nach einigem Zögern, Lorelai von dem Kuss zu berichten, ändert dann aber ihre Meinung, da Lorelai mies gelaunt ist. Kurz darauf will Lorelai ein Möbelstück bei "Kim’s Antiques" abholen. Da Lanes Mutter Rorys und Lanes Gespräch über den Kuss mit angehört hat, erzählt sie Lorelai brühwarm davon. Lorelai ist alles andere als begeistert. Um mehr über Dean herauszufinden, beobachtet sie ihn heimlich im Supermarkt, wird dabei jedoch von Luke erwischt. Im Gespräch mit ihm erkennt Lorelai, dass sie eifersüchtig ist, dass Dean sich zwischen sie und ihre Tochter drängt.

Lorelai reißt sich zusammen und erzählt Rory euphorisch, dass sie von dem Kuss weiß. Rory misstraut der angestrengten Begeisterung ihrer Mutter jedoch. Einige Tage später planen Lorelai und Rory einen Videoabend und kaufen dafür im Supermarkt reichlich Süßigkeiten ein. Bei dieser Gelegenheit stellt Rory ihrer Mutter Dean vor, bereut es aber sofort: Lorelai lädt ihn nämlich ohne ihre Zustimmung zu ihrem Videoabend ein!

Im Großen und Ganzen verläuft der Abend jedoch besser als erwartet. Als Rory im Bad ist, nimmt sich Lorelai allerdings Dean zur Brust und klärt ihn über die Regeln und Bedingungen hinsichtlich der Freundschaft mit ihrer Tochter auf. Dean kontert, dass er Rory wirklich gernhabe und ihr keinesfalls wehtun werde. Am Ende des Tages erzählt Rory Lorelai dann in allen Einzelheiten von ihrem ersten Kuss.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Kiss and Tell
Deutscher Titel:
Ein Kuss mit Folgen
Drehbuch:
Jenji Kohan
Regie:
Rodman Flender
Gastdarsteller:
Emily Kuroda (Mrs. Kim), Jared Padalecki (Dean Forester), Ted Rooney (Morey Dell), Sally Struthers (Babette Dell), Liz Torres (Miss Patty), Michael Winters (Taylor Doose)
Anmerkungen:
Kelly Bishop (Emily Gilmore), Edward Herrmann (Richard Gilmore) und Yanic Truedale (Michel Gerard) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 16.11.2000 (WB), DE: 14.04.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 20.12.2020