Gilmore Girls

Gilmore Girls

dienstags um 20:15 Uhr auf sixx

8/I Schneechaos

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Der Bürgermeister möchte die Schlacht, die vor 224 Jahren in Stars Hollow stattfand, nachstellen. Gegen Lukes Widerstand gelingt es ihm, seine Idee in der Bürgerversammlung durchzusetzen. Die ganze Gemeinde amüsiert sich über den erbitterten Streit der beiden. Am Abend bemerkt Lorelai, dass Schneeluft herrscht. Sie kann es kaum erwarten, bis die ersten Schneeflocken fallen. Lane hat sich unterdessen in einen Mitschüler verliebt und berichtet Rory von ihrem Liebeskummer, doch Rory schenkt Lane nur wenig Aufmerksamkeit, da sie mit ihren eigenen Gedanken bei Dean ist.

Am Freitag, dem Tag, an dem der obligatorische Besuch bei den Großeltern ansteht, schneit es schließlich so stark, dass Lorelai nicht nach Hartford fahren kann. Rory, die dort zur Schule geht, wird vom Fahrer ihrer Großeltern abgeholt und muss über Nacht dort bleiben. Da die Köchin aufgrund des Schneesturms nicht zur Arbeit erscheinen kann, übernimmt Rory das Zepter in der Küche und serviert ihren erstaunten Großeltern eine Tiefkühlpizza. Während Rory später in einem alten Fotoalbum blättert, findet sie darin ein Foto von Lorelai und ihrem Vater Christopher, welches sie einsteckt.

Als Lorelai abends durch Stars Hollow spaziert, trifft sie auf Max, dessen Wagen liegen geblieben ist. Lorelai und er verbringen einen schönen Abend, doch die sich anbahnende romantische Nacht wird im Keim erstickt, da plötzlich Lane auftaucht. Sie ist frustriert, weil Rory ihren Liebeskummer offensichtlich nicht ernst nimmt, und verkriecht sich in Rorys Zimmer, um sich ihrem Weltschmerz hinzugeben. Lorelai nimmt sich Lanes Problemen an und macht ihr Mut. Sowohl Lane als auch Max übernachten schließlich bei den Gilmores.

Als Rory am nächsten Tag nach Hause kommt, ist sie mehr als überrascht, Max auf dem Sofa vorzufinden. Lorelai versucht zu erklären, dass sie und Max lediglich ein harmloses Date hatten. Rory ist zunächst verwirrt, meint dann aber, dass Lorelai jedes Recht dazu habe, einen Mann mit nach Hause zu bringen. Auch mit Lane versöhnt sich Rory und verspricht ihr, in Zukunft wieder eine bessere Freundin zu sein.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Love and War and Snow
Deutscher Titel:
Schneechaos
Drehbuch:
Joan Binder Weiss
Regie:
Alan Myerson
Gastdarsteller:
Scott Cohen (Max Medina), David Huddleston (Harry Porter), Jared Padalecki (Dean Forester), Liz Torres (Miss Patty), Michael Winters (Taylor Doose)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 14.12.2000 (WB), DE: 15.04.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 20.12.2020