CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Folgen 3101 bis 3200 (November 2004 bis April 2005)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nachdem Senta zusammengebrochen ist, soll sie in eine Entzugsklinik eingewiesen werden, doch Gerner gaukelt ihr vor, sich um sie kümmern zu wollen. Daher quartiert er sie bei sich ein, was Katrin ganz und gar nicht passt. Gerner beginnt eine Affäre mit Senta und füttert sie absichtlich mit falschen Informationen über „GernAir“, die Senta an Katrin weiterleitet. Daraufhin verkauft Katrin ihre gesamten Anteile an „GernAir“. Nachdem sein Plan aufgegangen ist, hat Gerner keine Verwendung mehr für Senta und setzt sie eiskalt vor die Tür. Daniel versucht Senta zu helfen, doch sie lässt ihn nicht an sich heran. Daniel ist daraufhin so verletzt, dass er ebenfalls einen Alkoholrückfall erleidet. Senta zieht sich eine Alkoholvergiftung zu und wird erst in letzter Minute von Sandra und Deniz gerettet.

Nach diesem schrecklichen Erlebnis beschließt Senta, eine Entziehungskur zu machen. Um sich an Gerner zu rächen, setzt Katrin ihn vor die Tür und versucht Beweise für seine kriminellen Machenschaften in Russland zu finden, um ihn anschließend bei der Polizei anzuschwärzen. Gerner hingegen stellt Katrin bei der Verleihung des Gastronomie-Preises bloß, indem er dafür sorgt, dass Katrins versoffene Mutter Irene Galuba (Roswitha Dost) auf dem Presseempfang erscheint und dort für einen Eklat sorgt. Katrin legt ihr gesamtes Geld in Russland an, verspekuliert sich jedoch und verliert ihr Vermögen. Daher verkauft sie den „Fasan“ wieder an Gerner.

Julia hegt den Traum, Sängerin werden. Jonas möchte sie unterstützen und verhilft ihr zu einem Platz in der Schulband. Dadurch kommen sich die beiden wieder näher. An Weihnachten gestehen sich Julia und Jonas ihre Liebe. Zur selben Zeit kehrt Cora mit Antonia und Sebastian nach Berlin zurück, um die Feiertage bei Nico zu verbringen. Nico und Cora schwelgen in Erinnerungen an vergangene Zeiten und schlafen schließlich miteinander. Vorerst bleibt jedoch alles beim Alten, bis sich Jonas aus heiterem Himmel von Isabel trennt. Julia ist hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für Nico und Jonas und kann sich für keinen der beiden Männer entscheiden. Durch Isabel, welche die Trennung von Jonas nicht verkraften kann, erfährt Nico von Jonas’ Gefühlen für Julia.

Anzeige

Nico muss aufgrund eines Projekts von „Nyumba“ für ein halbes Jahr nach Südafrika reisen. Derweil hat Jonas Julia für ein Vorsingen an einer Musikschule in London angemeldet. Nachdem sich Nico Knall auf Fall von Julia getrennt hat, geht diese verletzt nach London. Jonas begleitet Julia und hofft auf eine gemeinsame Zukunft mit ihr, doch Nico reist Julia nach, um sie zurückzugewinnen. Während Julia in der Musikschule vorsingt, erscheint Nico und kann Julia von seiner Liebe überzeugen. Jonas erkennt, dass Julias Herz immer Nico gehören wird, und verschwindet. Nico und Julia beschließen, in London zu bleiben und sich dort ein neues Leben aufzubauen.

Lena möchte ihre gewonnene Million für einen guten Zweck verwenden. Tim hegt den Verdacht, dass Marc lediglich auf Lenas Geld aus ist, und versucht sie zu warnen, doch niemand glaubt ihm. Tim sucht Beweise und entdeckt, dass Marc Mitglied einer Internet-Community namens „Reality Game“ ist. Während einer gemeinsamen Reise kommen sich Lena und Marc näher und gehen eine feste Beziehung ein. Mit einem Trick versucht Marc Lenas gesamtes Vermögen zu stehlen, doch Tim kann dies in letzter Sekunde verhindern und deckt Marcs wahre Absichten auf. Nachdem Marc die Stadt verlassen hat, versucht Tim Lena zu trösten. Lena verschenkt einen Teil ihres Geldes und erwirbt ein altes Schloss.

Philip (Jörn Schönvoigt) und Emily Höfer (Anne Menden) ziehen gemeinsam mit ihrem Stiefvater Georg Bernhardt (Holger Hauer) und Hund Gonzo nach Berlin. Während sich Emily Hals über Kopf in John verliebt, können sich John und Philip zunächst nicht leiden. Emilys Ankunft sorgt für Unstimmigkeiten zwischen John und Paula, da Paula ahnt, dass Emily an John interessiert ist. Nach einem Streit mit Paula schläft John mit Emily. Hinterher wird er von seinem schlechten Gewissen geplagt und gesteht Paula seinen Ausrutscher. Paula ist sichtlich getroffen, versucht John jedoch zu verzeihen. Plötzlich stellt sich heraus, dass Emily und Philip Hannes’ uneheliche Kinder und somit Johns und Lenas Halbgeschwister sind. Zunächst versucht Hannes dies geheim zu halten, doch nachdem die Wahrheit ans Licht gekommen ist, setzt John seine Abiturprüfungen in den Sand, trennt sich von Paula und verschwindet spurlos.

Anzeige

Deniz’ Mutter Filiz (Sema Poyraz) warnt Deniz, dass bald etwas Schreckliches passieren könnte, da die Familie Öndar aufgrund der geplatzten Hochzeit mit Alia noch immer auf Rache sinnt. Deniz schlägt die Warnungen seiner Mutter in den Wind und bereitet Sandra an Weihnachten eine orientalische Überraschung. Sandra ist entzückt und bittet Deniz, sie zu heiraten. Die beiden stürzen sich in die Hochzeitsvorbereitungen und wollen die Trauung auf einer Burg vollziehen. Während der Zeremonie platzt Alias Bruder Metin (Mehmet Yilmaz) ins Zimmer und zettelt eine Schlägerei mit Deniz an. Als Metin Deniz einen Kopfstoß versetzt, stürzt dieser nach hinten und fällt durch ein Fenster mehrere Meter in die Tiefe. Kurz nachdem er Sandra das Ja-Wort gegeben hat, stirbt Deniz. Die Ergüns geben Sandra die Schuld an Deniz’ Tod und wollen ihr das „Mocca“ streitig machen. Als Filiz jedoch erkennt, wie sehr Sandra Deniz geliebt hat, hat sie ein Einsehen und überlässt Sandra die Bar. Einige Zeit später nimmt Sandra Abschied von den Erinnerungen an Deniz und vermietet seine Wohnung an Katrin weiter. Senta, die gesund aus der Therapie entlassen wurde, ist Sandra eine große Stütze. Zudem spricht sich Senta mit Daniel aus und plant, eine Ich-AG zu gründen.

Gemeinsam mit seinem Kumpel Henrik Beck (Pete Dwojak), den er auf einer Reise nach Thailand kennengelernt hat, kehrt Leon nach Berlin zurück. Die beiden Männer beginnen als Köche im „Fasan“ zu arbeiten. Leon und Gerner wetten, dass Gerner Isabel eher verführen kann als Leon Katrin. Daraufhin bemüht sich Gerner um Isabel und befördert sie zur Barchefin des „Bluebird“. Bald ändert Isabel ihre ablehnende Meinung über Gerner. Leon bemerkt, dass Katrin gesundheitliche Probleme hat. Als der Verdacht besteht, dass Katrin Leukämie haben könnte, kümmert sich Leon um sie. Kurz bevor sie die Ergebnisse ihrer Biopsie erhält, bittet Katrin Leon, mit ihr zu schlafen. Cora lässt sich auf eine Affäre mit Henrik ein. Als Leon die beiden in flagranti erwischt, ist er wütend. Daraufhin beschließt Cora, sich von Leon scheiden zu lassen, doch auch das scheint ihm nicht zu passen.

Letzte Aktualisierung: 3. Januar 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Natalie Alisonals
Wolfgang Bahroals
Oliver Benderals
Nina Bottals
Maike von Bremenals
Yvonne Catterfeldals
Julia Blum (Hauptcast bis Folge 3168)
Hans Christianials
Pete Dwojakals
Henrik Beck (Hauptcast ab Folge 3171)
Daniel Fehlowals
Ulrike Frankals
Felix von Jascheroffals
Uta Kargelals
Klaus-Dieter Klebschals
Robert Lyonsals
Anne Mendenals
Emily Wiedmann (Hauptcast ab Folge 3114)
Frank-Thomas Mendeals
Lisa Rieckenals
Ismail Sahinals
Deniz Ergün (Hauptcast bis Folge 3148)
Jörn Schlönvoigtals
Dr. Philip Höfer (Hauptcast ab Folge 3114)
Josephine Schmidtals
Susan Sideropoulosals
Raphaël Vogtals
Nico A. Weimershaus (Hauptcast bis Folge 3168)
Hanne B. Wolharnals

Ähnliche Staffeln

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 8. Januar 2022

John und Pia versuchen einander zu beweisen, dass sie übereinander hinweg sind. Gemeinsam mit Mesut will Pia ein zweites „Mauerflower-Festival“ auf die Beine stellen. Als Mesut sich während einer Verhandlung danebenbenimmt, gerät das ...

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 3. Januar 2022

Auf dem Weg zu einer Schuhmesse bleibt Verenas Auto in einem dunklen Straßenabschnitt stehen. Als sie aussteigt, um ein Warndreieck aufzustellen, kommt Philip um die Kurve und fährt sie an. Der verzweifelte Philip bringt Verena sofort ins ...