Folgen 4001 bis 4100 (Juni 2008 bis Oktober 2008)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Franzi kommt bei dem Brand im „Fasan“ ums Leben. Ihr Tod löst im gesamten Freundeskreis große Bestürzung aus. Nach dem Unglück versucht Emily den Drogen endgültig abzuschwören und erklärt sich bereit, einen Entzug zu machen, was sich jedoch als nicht so leichtes Unterfangen herausstellt. Nach einem ersten Rückfall kann John seine Halbschwester dazu überreden, in eine Entzugsklinik zu gehen. Nach drei Wochen bricht Emily die Therapie jedoch wieder ab und kehrt nach Berlin zurück, da sie ihren Entzug zu Hause weiterführen möchte. Philip und John zweifeln jedoch an ihrem Durchhaltevermögen, woraufhin es zwischen den Geschwistern immer wieder zu Reibereien kommt. Schließlich ist es Daniel, der Emily unter seine Fittiche nimmt und ihr zu neuem Lebensmut verhelfen möchte. Er hilft ihr auch dabei, die Gerichtsverhandlung durchzustehen.

Paula wird bewusst, dass sie Franzi wirklich geliebt hat. In ihrem Schmerz zieht sie sich in die Wohngemeinschaft zurück und sagt sich von John los. Dieser reicht wenig später die Scheidung ein. Nachdem sie sich von ihren Freunden verabschiedet und sogar mit Leon Frieden geschlossen haben, verlassen Sandra und Marc Berlin mit ihrer Jacht „Piccolo“.

Obwohl sie zunächst dagegen ist, geht Iris schließlich doch auf Henriks Kinderwunsch ein. In einem schwachen Moment schläft sie jedoch mit Alexander und befindet sich anschließend in einem wahren Gefühlschaos, da sie der festen Überzeugung ist, sowohl Henrik als auch Alexander zu lieben. Henrik kann damit nicht umgehen und flüchtet sich in ein Abenteuer mit Verena. Nachdem sich Henrik und Iris wieder versöhnt haben, stellt Iris fest, dass sie schwanger ist. Da sie jedoch sowohl mit Henrik als auch mit Alexander geschlafen hat, kommen beide Männer als potenzielle Erzeuger infrage! Dies hält Iris allerdings streng geheim und behauptet, dass Henrik der Vater des Kindes ist. Nach und nach beginnt ihre Fassade jedoch zu bröckeln. Als Henrik erfährt, dass auch Alexander der Vater sein könnte, trennt er sich auf der Stelle von Iris. Diese plant das Kind abtreiben zu lassen, bringt es aber letztendlich nicht über sich. Der nächste Schicksalsschlag lässt jedoch nicht lange auf sich warten, denn Iris erleidet einige Zeit später eine Fehlgeburt. Um den Verlust ihres Kindes zu verarbeiten, beschließt sie, sich eine Auszeit zu nehmen, und verreist an die Ostsee.

Unterdessen versucht sich Lucy erneut Dominik anzunähern und erlebt schließlich ihr erstes Mal mit ihm. Lucy schwebt auf Wolke sieben, wird dann aber jäh auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, als Dominik ihr eröffnet, nicht in sie verliebt zu sein. Einige Zeit später glaubt Lucy fälschlicherweise, von Dominik schwanger zu sein. Philip wird von den Erinnerungen an Franzis Tod geplagt. Nur Lucy gegenüber kann er sich öffnen. Als Emily der Meinung ist, dass Lucy sich in Philip verliebt habe, hält er diesen Gedanken für absurd. Bald muss er jedoch feststellen, dass er selbst Gefühle für Lucy entwickelt hat. Überfordert bricht Philip den Kontakt zu Lucy ab und vergrault diese regelrecht. Philip schmerzt es, Lucy verletzt zu haben, doch er will keine tieferen Gefühle für Lucy aufkommen lassen, um sich Franzi gegenüber nicht wie ein Verräter zu fühlen.

Tim gerät aufgrund des Hostels in finanzielle Schwierigkeiten und leiht sich von Clemens Geld, wovon er Caroline aber nichts erzählt. Als Caroline es schließlich herausfindet, ist sie wütend. Die Misere spitzt sich zu, als Clemens auch noch zahlreiche Verbesserungsvorschläge anbringt und das Hostel sogar umbenennen möchte. Aufgebracht stellt Caroline Clemens zur Rede. Zwischen den beiden entbrennt eine hitzige Diskussion, die damit endet, dass Clemens erneut einen Herzinfarkt erleidet. Anschließend wird Caroline von Schuldgefühlen geplagt. Da Tim sich stets auf die Seite seines Vaters schlägt und das Hostel schließlich auf Clemens′ Wunsch hin umbenennt, fühlt sich Caroline verraten und flüchtet zu Henrik, mit dem sie beinahe schläft. Eine Aussprache mit Tim rückt in weite Ferne. Um ihre Beziehung zu retten, macht Tim Caroline einen spontanen Heiratsantrag, den Caroline allerdings ablehnt. Tim tröstet sich daraufhin mit einer anderen Frau. Als Caroline von seinem Seitensprung erfährt, zieht sie sich von Tim zurück und verlangt eine Auszeit.

Jasmin ist stets davon überzeugt, dass Katrin ein schlechter Mensch ist, und möchte sie für all ihre Missetaten bestrafen. Kurzerhand entführt sie Johanna, um Katrin seelische Schmerzen zuzufügen. Später schickt sie Katrin anonyme Briefe und droht, ihre Vergangenheit publik zu machen. Katrin ist außer sich und wendet sich in ihrer Verzweiflung an Gerner, der ihr seine Unterstützung zusagt. Kurz darauf hat Katrin den vagen Verdacht, dass Jasmin hinter den Erpressungen steckt. Als sie Jasmin deswegen konfrontiert, gibt diese sich schließlich als Katrins Halbschwester Melanie zu erkennen. Als Jasmin kurz darauf ankündigt, Berlin wieder verlassen zu wollen, schustert Katrin ihr über einen Mittelsmann einen lukrativen Auftrag zu, da sie Jasmin im Auge behalten möchte.

Dominik möchte mehr über Jasmins Vergangenheit erfahren und herausfinden, woher ihr Trauma rührt. Als sie ihm schließlich gesteht, dass sie von ihrem Adoptivvater sexuell missbraucht wurde, ist Dominik erschüttert. Er versucht ihr zu helfen, doch sie schämt sich, ihre Gefühle offen dargelegt zu haben. Einige Zeit später versuchen Katrin und Jasmin einen Schritt aufeinander zuzugehen. Gerner steht Jasmin jedoch weiterhin misstrauisch gegenüber und versucht ein Druckmittel gegen sie zu finden. Dominik setzt sich für Jasmin ein und zerstreitet sich deswegen mit seinem Vater. Jasmin ist zutiefst beeindruckt und beginnt sich ernsthaft in Dominik zu verlieben. Die beiden ziehen wenig später sogar zusammen, doch Jasmins problematisches Verhalten macht eine feste Beziehung unmöglich.

Da Katrin nicht mit ihm schlafen möchte, schaut sich Gerner anderweitig um und vergnügt sich mit einer Prostituierten. Er ahnt nicht, dass es sich bei der Frau um Katrins Schwester Anna Galuba (Suzanne Kockat) handelt! Als Katrin erfährt, dass Anna sich in Berlin befindet, ist sie alarmiert. Gerner spürt, dass die Frauen ein dunkles Geheimnis verbindet. Er stellt Nachforschungen an und findet schließlich heraus, dass Jasmin nicht Katrins Schwester, sondern ihre Tochter ist. Durch Zufall erfährt auch Jasmin davon. Für sie bricht eine Welt zusammen. Katrin versucht sich Jasmin zwar anzunähern, doch diese möchte nichts mehr mit ihr zu tun haben. Katrin versucht mit ihrer Vergangenheit endgültig abzuschließen, doch dies ist nicht möglich, da sie tagtäglich mit Jasmin konfrontiert wird. Außerdem droht Alexander dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Katrin versucht mit radikalen Mitteln zu verhindern, dass das „Morgenecho“ die ganze Geschichte veröffentlicht.

Während sich Leon in Thailand befindet, stürzt sich Verena ins Partyleben und möchte neue Männer kennenlernen. Dabei gerät sie jedoch auch an den zwielichtigen Vocke, der sie nach einer wilden Nacht komplett ausraubt. Da sie sich daraufhin in ihrer eigenen Wohnung nicht mehr sicher fühlt, zieht sie kurzerhand zu Paula in die Wohngemeinschaft. Das Zusammenleben der beiden vollkommen unterschiedlichen Frauen gestaltet sich jedoch als äußerst schwierig. Gemeinsam mit Paulas und Leons Hilfe schafft es Verena, Vocke dingfest zu machen. Kurz darauf kommt es zwischen Leon und Verena zu einer erneuten Annäherung. Verena ist jedoch gekränkt, als sie erfährt, dass Leon sie lediglich als „blondes Betthäschen“ ansieht.

Da Lenny auf keinen Fall zur Bundeswehr möchte, versucht er sich ausmustern zu lassen, was ihm jedoch nicht gelingt. Bereits am ersten Tag bei der Bundeswehr muss er feststellen, dass die Zeit dort kein Zuckerschlecken sein wird. Von seinen Kameraden wird er als „schwules Muttersöhnchen“ verspottet. Um dem Bund vorerst zu entkommen, greift Lenny zu rabiaten Mitteln und täuscht eine Krankheit vor.

Letzte Aktualisierung: 3. Januar 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Wolfgang Bahroals
Alexander Bechtals
Oliver Benderals
Nik Breidenbachals
Maike von Bremenals
Sandra Lemke (Hauptcast bis Folge 4003)
Hans Christianials
Pete Dwojakals
Daniel Fehlowals
Ulrike Frankals
Jessica Ginkelals
Felix von Jascheroffals
Anne Mendenals
Frank-Thomas Mendeals
Kristin Meyerals
Raul Richterals
Lisa Rieckenals
Jörn Schlönvoigtals
Josephine Schmidtals
Susan Sideropoulosals
Arne Stephanals
Marc Hansen (Hauptcast bis Folge 4003)
Sarah Tkotschals
Janina Uhseals
Jasmin Weberals
Franzi Reuter (Hauptcast bis Folge 4002)

Ähnliche Staffeln

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 3. Januar 2022

Als die Pilotin verletzt wird und das Flugzeug abzustürzen droht, muss John die Maschine unter Hannes’ Anweisung notlanden. Derweil gesteht Paula ihm ihre Liebe und die beiden kommen nach der geglückten Landung zusammen. Paula will jedoch noch ...

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 3. Januar 2022

Da sie mit ihrer Stelle beim „Morgenecho“ unzufrieden ist, kündigt Patrizia und will sich fortan selbstständig machen. Schließlich erhält sie ein Jobangebot in Kapstadt und nimmt dieses an. Nachdem sie noch einmal mit Hannes ...