CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Folgen 3901 bis 4000 (Januar 2008 bis Juni 2008)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Während Verena ihre Gefühle für Leon verdrängt, freundet sich Sandra mit der talentierten Jungdesignerin Jasmin Nowak (Janina Uhse) an. Auf ihrem Polterabend überkommt Sandra die Leidenschaft und sie schläft mit Leon. Geplagt von ihrem schlechten Gewissen lässt sie die Hochzeit mit Marc platzen und merkt erst hinterher, was sie damit angerichtet hat. Marc möchte die Beziehung zu Sandra aufrechterhalten, doch diese ist sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher und trennt sich von Marc. Marc und Verena sind verletzt, als sie unabhängig voneinander erfahren, dass Sandra und Leon miteinander geschlafen haben. Bald merkt auch Sandra, dass ihr Leon nicht gleichgültig ist, und sie lässt sich schließlich auf eine Affäre mit ihm ein. Verena ist wütend, dass ihre beste Freundin ihr erneut einen Mann ausgespannt hat. Frustriert schläft Verena daraufhin mit Marc und sie beschließen wenig später, sich Sandra und Marc als glückliches Paar zu präsentieren, um die beiden eifersüchtig zu machen. Während der Plan bei Leon nicht fruchtet, merkt Sandra bald, dass sie noch immer Gefühle für Marc hegt. Sie trennt sich von Leon und kehrt zu Marc zurück. Verena kündigt Sandra die Freundschaft und auch Leon möchte nichts mehr von ihr wissen.

Lucy hat sich unsterblich in Dominik verliebt und versucht alles Erdenkliche, um sich ihm anzunähern, doch dieser ist nur an Jasmin interessiert, welche mittlerweile genau wie er im „Schlaflabor“ residiert. Doch seine Gefühle bleiben vorerst einseitig. In Verenas Wohnung küssen sich die beiden, werden aber von Sandra gestört. Jasmins Traum von einem eigenen Modelabel zerplatzt, als sie bei einem Talentwettbewerb vorzeitig ausscheidet. Caroline organisiert Jasmin einen Nähjob, damit sie die Miete im Hostel bezahlen kann, doch Jasmin gibt das verdiente Geld lieber für edle Stoffe aus. Im „Schlaflabor“ droht ihr der Rausschmiss und Jasmin weigert sich, ihre selbst entworfenen Taschen unter Wert zu verkaufen, um die Schulden begleichen zu können. Caroline hat Mitleid und besorgt Jasmin schließlich ein Zimmer in der WG.

Zu Gerners und Katrins Freude kann Johanna doch noch operiert werden und nach langem Bangen übersteht sie den Eingriff ohne weitere Komplikationen. Katrin will mit Johanna aus Berlin fliehen, damit Gerner ihr ihre Tochter nicht noch einmal wegnehmen kann, doch Gerner durchschaut ihren Plan. Nachdem er herausgefunden hat, dass er eine Halbschwester hat, möchte sich Dominik endlich als Gerners Sohn zu erkennen geben. Er zweifelt jedoch bald an seinem Entschluss, sucht aber dennoch Johannas Nähe. Während Katrin mit Johanna im Begriff ist, das Krankenhaus zu verlassen, nehmen Gerner und Dominik die Verfolgung auf. Dominik entdeckt Katrin und versucht sie aufzuhalten. Dabei wird er jedoch verletzt und Katrin entkommt mit Johanna. Als Gerner sie schließlich vor dem Krankenhaus stellen kann, kommt es beinahe zur Katastrophe. Gemeinsam können Gerner und Katrin Johannas Leben retten und die beiden sehen ein, dass sie sich in Johannas Interesse endlich einigen müssen. Daraufhin macht Gerner Katrin einen Heiratsantrag. Gleichzeitig eröffnet Dominik dem geschockten Gerner, dass er sein Sohn ist. Langsam versuchen die beiden Männer eine Vater-Sohn-Beziehung aufzubauen. Katrin steht Dominik zunächst misstrauisch gegenüber, da sie das Gefühl hat, dass er nur auf Gerners Geld aus ist.

Anzeige

Schließlich heiraten Gerner und Katrin und geben eine rauschende Hochzeitsfeier, auf der auch Jasmin erscheint. Katrin erkennt in Jasmin ihre jüngere Halbschwester Melanie und meidet sie, da sie nicht will, dass ihre Vergangenheit als Gaby Galuba erneut ans Tageslicht kommt. Als Jasmin sich daraufhin um Johanna kümmert, findet sie bei deren Spielsachen eine alte Spieluhr, mit der sie als Kind selbst gespielt hat und die einen Brandfleck aufweist. Nachdem Jasmin mit Dominik geschlafen hat, macht dieser sich Hoffnungen auf eine feste Beziehung, welche Jasmin jedoch rigoros ablehnt. Kurz darauf findet Jasmin heraus, dass Katrin tatsächlich Gaby Galuba und somit ihre Halbschwester ist. Um sich an Katrin zu rächen, erzählt sie der Presse alles über deren bettelarme Vergangenheit. Katrin ist entsetzt und versucht herauszufinden, wer über ihr Vorleben Bescheid weiß.

Da Lucy und Lenny bei Alexander wohnen, fühlt sich Iris von ihrer Familie ausgeschlossen. Ihren Frust lässt sie ausgerechnet an Henrik aus. Als es Henrik zu bunt wird, fordert er Iris auf, endlich die Scheidung von Alexander einzureichen. Als Iris ihre Familie damit konfrontiert, ist es vor allem Lucy, die sich nicht damit abfinden möchte. Sie erklärt Henrik den Krieg und Iris gerät zwischen die Fronten.

Lenny fällt es unterdessen schwer, sich in Berlin einzuleben. Erst als er Caroline wiedertrifft, bessert sich seine Laune, da er schon seit einigen Jahren in seine ehemalige Babysitterin verliebt ist. Umso schockierter ist er, als er erfährt, dass Caroline und sein Vater Alexander früher eine Affäre hatten. Alexander versucht sich seinem Sohn anzunähern und will mehr Zeit mit ihm verbringen. Er ist schließlich fest davon überzeugt, dass Lenny schwul ist, und sichert diesem seine volle Unterstützung zu. Um seinen Vater an der Nase herumzuführen, lässt sich Lenny auf das Spiel ein. Als Alexander herausfindet, dass Lenny ihm die ganze Zeit nur etwas vorgemacht hat, macht er sich große Vorwürfe, ein schlechter Vater zu sein. Zwischen ihm und Iris kommt es daraufhin zu einem Kuss, den Iris jedoch um jeden Preis geheim halten möchte. Als Henrik es dennoch herausfindet, kündigt er im „Fasan“ und trennt sich von Iris. Die beiden versöhnen sich zwar kurz darauf, doch Iris zweifelt immer öfter, ob Henrik tatsächlich der richtige Mann für sie ist. Um ihre Beziehung zu festigen, möchte Henrik ein Kind mit Iris.

Anzeige

Nach einigen Überlegungen bricht Tim sein Jurastudium ab, um gemeinsam mit Caroline das Hostel zu pachten. Für Clemens ist diese Entscheidung inakzeptabel und auch Tim ist sich bald nicht mehr sicher, das Richtige getan zu haben. Als das Hostel dringend renoviert werden muss und dies den finanziellen Rahmen sprengt, ist Tim jedoch zu stolz, um Clemens um Hilfe zu bitten.

Obwohl Emily bereits erste Erfolge als Fotomodell feiert, steht John ihrer neuen Tätigkeit skeptisch gegenüber. Um den beruflichen Stress zu bewältigen, greift Emily schließlich zum ersten Mal zu Kokain. Obwohl sie sich danach schlecht fühlt, kann sie nicht die Finger von dem weißen Pulver lassen. Franzi ist schließlich die Erste, die von Emilys Drogenkonsum erfährt. Emily schwört Franzi, in Zukunft nicht mehr zu koksen, doch sie bricht ihr Versprechen nur kurz darauf und versinkt immer mehr im Drogensumpf. Dadurch zerstört sie auch die Möglichkeit auf eine feste Beziehung mit dem attraktiven Torben (Christoph Letkowski). Schließlich findet auch John heraus, dass Emily drogenabhängig ist, und macht sich große Sorgen um seine Halbschwester. Diese will sich jedoch nicht helfen lassen und wendet sich von John ab. Um Emily zu helfen, begibt sich John in große Gefahr und wird schließlich sogar zusammengeschlagen. Als Emily ihre Modelaufträge verliert und daraufhin in finanziellen Schwierigkeiten steckt, beginnt sie mit Drogen zu dealen. John vereitelt den Deal zwar, doch als Emily uneinsichtig reagiert, bricht John den Kontakt zu Emily endgültig ab. Um ihre Drogensucht zu finanzieren, lässt sich Emily sogar nackt fotografieren.

Gleichzeitig versucht John einen Schlussstrich unter seine Ehe mit Paula zu ziehen und lässt sich auf einen One-Night-Stand mit der attraktiven Sina ein. Als Paula plötzlich vor ihm steht, nähern sich die beiden vorsichtig einander an und werden schließlich wieder ein Paar. Das Wiedersehen mit Paula wirft Franzi vollends aus der Bahn. Um ihre Gefühle für ihre Freundin zu verdrängen, beginnt schließlich auch Franzi, Kokain zu nehmen. Als Franzi Philip schweren Herzens gesteht, noch immer in Paula verliebt zu sein, trennt sich dieser von ihr. In der Zwischenzeit merkt auch Paula, dass Franzi ihr nicht gleichgültig ist. Die beiden Frauen schlafen schließlich miteinander und Paula gesteht Franzi ihre Liebe. Franzi ist überglücklich, doch als Paula erneut einen Rückzieher macht, ist Franzi dermaßen enttäuscht, dass sie gemeinsam mit Emily in den „Fasan“ einbricht, wo die beiden Mädchen sich mit Drogen und Alkohol amüsieren. Dort kommt es jedoch zu einem folgenschweren Unglück: Als Franzi mit einer brennenden Kerze in die Küche geht, explodiert der Gasherd und die gesamte Küche steht in Flammen.

Letzte Aktualisierung: 3. Januar 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Wolfgang Bahroals
Alexander Bechtals
Oliver Benderals
Nik Breidenbachals
Maike von Bremenals
Hans Christianials
Pete Dwojakals
Daniel Fehlowals
Ulrike Frankals
Jessica Ginkelals
Felix von Jascheroffals
Anne Mendenals
Frank-Thomas Mendeals
Kristin Meyerals
Raul Richterals
Lisa Rieckenals
Jörn Schlönvoigtals
Josephine Schmidtals
Susan Sideropoulosals
Arne Stephanals
Sarah Tkotschals
Janina Uhseals
Jasmin Flemming (Hauptcast ab Folge 3902)
Jasmin Weberals

Ähnliche Staffeln

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 3. Januar 2022

Als Senta die Werbekampagne für ein neues Einkaufszentrum plant, stellt Patrizia Nachforschungen über den Neubau an und stößt dabei auf zahlreiche Ungereimtheiten. Trotz Patrizias Bedenken will Gerner eine hohe Summe Geld in das Einkaufszentrum ...

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 9. Januar 2022

Tuners Gesundheitszustand verschlechtert sich zusehends und er droht zu sterben. Dann geschieht das Unfassbare: In letzter Sekunde wird ein Spenderherz gefunden. Nach der lebensrettenden OP erholt sich Tuner rasch. Er bekommt mit, dass Dominik noch ...