CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Folgen 4101 bis 4200 (Oktober 2008 bis März 2009)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Tim will Caroline nicht aufgeben und kämpft um sie, doch Caroline sieht keinen Sinn mehr, die Beziehung zu Tim weiterhin aufrechtzuerhalten. Tim kann die Trennung nicht akzeptieren und versucht Caroline ein schlechtes Gewissen einzureden. Um der Situation zu entfliehen, reist Caroline mit John an die Ostsee. Dort kommen sich die beiden rasch näher und schlafen miteinander. Währenddessen verbringen auch Tim und Paula eine Nacht miteinander. Anschließend weiß keiner der vier Beteiligten, wie er sich verhalten soll. Als die Wahrheit ans Licht kommt, prügeln sich Tim und John. Nachdem er sowohl seine Beziehung zu Caroline als auch seine Freundschaft mit John beendet hat, greift Tim erneut zu „EnergyOpt“. Eines Tages schluckt der kleine Felix aus Versehen eine der gefährlichen Tabletten und muss Weihnachten daraufhin im Krankenhaus verbringen.

Als Isabels Eltern dies erfahren, erstatten sie Anzeige gegen Tim, woraufhin das Jugendamt Felix in Gewahrsam nimmt. Währenddessen können John und Caroline die Finger nicht voneinander lassen. Als Tim erfährt, dass Isabels Eltern ihm das Sorgerecht für Tim streitig machen wollen, bittet er Caroline, seine Freundin zu spielen, um vor Gericht bessere Karten zu haben. Da er der Meinung ist, dass Tim sich in seiner derzeitigen Verfassung nicht ausreichend um Felix kümmern kann, möchte Clemens ebenfalls das Sorgerecht beantragen. Clemens und Elisabeth gehen aus diesem Grund sogar eine Scheinehe ein. Nachdem er Caroline und John beim Sex erwischt hat, bricht Tim zusammen. Kurz darauf verliert er das Sorgerecht für Felix an Clemens. Um bei seinem Sohn sein zu können, zieht Tim wieder bei Clemens ein, doch die Lage bleibt weiterhin angespannt. Da er keinen anderen Ausweg sieht, flieht Tim gemeinsam mit Felix nach Kanada. Clemens gelingt es nicht, seinen Sohn von der Abreise abzuhalten.

Paula hat große Probleme, sich mit ihrer Sexualität auseinanderzusetzen. Nach und nach wird ihr bewusst, dass sie tatsächlich lesbisch ist. Zu allem Übel verliebt sie sich in ihre inzwischen beste Freundin Verena. Als Verena dies erkennt, versucht sie Paula so sanft wie möglich vor Augen zu führen, dass sie nichts für sie empfindet. Nach ihrem Coming-out merkt Paula, dass sie nichts mehr in Berlin hält. Sie verabschiedet sich von ihrem bisherigen Leben und wandert nach Kanada aus.

Iris und Alexander beschließen, fortan getrennte Wege zu gehen. Doch dann bewirbt sich Iris um einen Arbeitsplatz bei Gerner, wodurch sie Alexander tagtäglich über den Weg läuft. Gerner spielt mit dem Gedanken, in die Politik zu gehen. Daher verlangt er von Katrin, sich mit Jasmin zu versöhnen und sich öffentlich zu ihr zu bekennen. Dominik versucht zwischen Katrin und Jasmin zu vermitteln, doch Jasmin ist misstrauisch, da sie Katrin nicht über den Weg traut. Von Gerner unter Druck gesetzt, beschließt Katrin, Jasmin der Presse als ihre Tochter vorzustellen. Die wahren Umstände ihrer gemeinsamen Vergangenheit möchte sie jedoch geheim halten. Jasmin ist entsetzt, geht aber zum Schein auf Katrins Angebot ein, um sich an Katrin zu rächen. Aufgrund seiner Kandidatur zum Bezirksbürgermeister gibt Gerner eine Pressekonferenz, um sich dabei als Familienmensch zu präsentieren. Da Jasmin fürchtet, zu Gerners Zwecken als Marionette benutzt zu werden, stellt sie Katrin in aller Öffentlichkeit als Rabenmutter bloß. Katrin erleidet daraufhin einen Nervenzusammenbruch.

Anzeige

Um seine angestrebte Laufbahn als Politiker weiterhin verfolgen zu können, versucht Gerner Schadensbegrenzung zu betreiben und erwirbt heimlich das „Morgenecho“. Dominik zuliebe begibt sich Jasmin in Therapie und versucht sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Als diese Information an die Presse gelangt, wird Jasmins Adoptivvater Dieter Nowak (Egon Hoffmann) auf Jasmins momentane Lage aufmerksam. Er reist daraufhin nach Berlin und beginnt Jasmin zu verfolgen. Jasmin wagt es nicht, sich jemandem anzuvertrauen, und fügt sich selbst Schmerzen zu. Als Dominik davon erfährt, weiht er Katrin ein. Diese verhindert in letzter Sekunde, dass Jasmin von Nowak vergewaltigt wird. Nachdem sie die gesamte Wahrheit über Nowak erfahren hat, will sich Katrin an ihm rächen. Sie kann nicht verstehen, dass Jasmin ihn nicht anzeigen will, und fährt daher nach Essen, um Nowak zur Rechenschaft zu ziehen. Jasmin und Dominik wollen sie daran hindern, doch schließlich streckt Katrin Nowak mit einem Schuss nieder. Katrin, Jasmin und Dominik flüchten nach Berlin und hoffen inständig, dass Nowak nicht zur Polizei geht.

Alexander erkennt, dass Gerner das „Morgenecho“ besitzt und die Zeitung benutzt, um sich positive Presse für seinen Wahlkampf zu sichern. Als Alexander beginnt, Beweise gegen Gerner zu sammeln, droht er herauszufinden, dass Katrin Nowak angeschossen hat.

Nach einem Gespräch mit Philip beschließt Lenny, den Grundwehrdienst nachträglich zu verweigern. Bald kommen ihm jedoch Zweifel, da er fürchtet, weiterem Spott seiner Kameraden ausgesetzt zu sein. Unerwartete Hilfe erhält er von seinem Ausbilder Carsten Reimann (Felix Isenbügel). Lennys Kameraden, allen voran David Repkow (Daniel Fripan), mobben Lenny jedoch weiterhin. Verzweifelt wendet sich Lenny an Reimann, welcher sich Repkow vorknöpft. Lenny hat jedoch nicht den Mut, gegen Repkow auszusagen, sodass sich seine Kameraden neue Gemeinheiten ausdenken und ihn sogar körperlich misshandeln. Reimann greift ein und verschafft Lenny die Möglichkeit, sich an Repkow zu rächen. Lenny bringt dies jedoch nicht fertig und wird schließlich aus der Bundeswehr entlassen. Um die Demütigungen zu überwinden und nicht länger als Schwächling zu gelten, erlernt Lenny das Boxen.

Leon und Henrik wollen ein gemeinsames Restaurant eröffnen. Als sie bereits die passenden Lokalitäten gefunden haben, macht ihnen der Besitzer Ronny Heller (Claus Stahnke) im letzten Moment einen Strich durch die Rechnung. Leon will nicht aufgeben und fordert Heller zu einem Boxkampf heraus. Wider Erwarten gewinnt Leon den Kampf und eröffnet kurze Zeit später mit Henrik das „Mauerwerk“. Da zwischen Verena und Leon weiterhin dicke Luft herrscht, beginnt Leon eine Affäre mit Anna. Als er jedoch herausfindet, dass sie als Prostituierte arbeitet, trennt er sich von ihr. Verena lernt derweil Tayfun Badak (Tayfun Baydar), den neuen Besitzer des „Spätkauf“, kennen. Die beiden kommen sich zu Leons Leidwesen rasch näher. Leon rast vor Eifersucht, bringt es jedoch nicht fertig, Verena seine wahren Gefühle zu gestehen, was Verena geradewegs in Tayfuns Arme treibt. Einige Zeit später erscheint Verenas Halbschwester Pia Koch (Isabell Horn) in Berlin und nistet sich in der WG ein.

Anzeige

Zwischen Henrik und Leon kommt es zum Zerwürfnis, da sich Henrik von Leon ausgenutzt fühlt. Nachdem Henrik den Angestellten des „Mauerwerk“ Diebstahl unterstellt hat, ist die Empörung bei allen groß. Auch Leon verliert angesichts von Henriks Paranoia und wachsenden Existenzängsten langsam die Geduld. Schließlich sieht Henrik ein, dass er einen Fehler begangen hat. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion verlässt er Berlin.

Emily lässt sich zu einem Diebstahl im „Spätkauf“ verleiten, wird jedoch auf frischer Tat ertappt. Tayfun sieht von einer Anzeige ab, doch Emily muss zur Strafe bei ihm im Laden arbeiten. Einige Zeit später lernt sie Lenny besser kennen und verbringt fortan viel Zeit mit ihm.

Philip ist geknickt, als er erfährt, dass Lucy stets Gefühle für Dominik hegt. Um ihr bei der Bewältigung ihres Liebeskummers zu helfen, beginnt Philip unter dem Pseudonym „Dante“ mit Lucy zu chatten. Es dauert nicht lange, bis sich Lucy in „Dante“ verliebt. Bald kommen sich jedoch auch Philip und Lucy näher und Philip weiß nicht, wie er Lucy gestehen soll, dass er „Dante“ ist. Als Lucy schließlich die Wahrheit erfährt, will sie nichts mehr von Philip wissen.

Letzte Aktualisierung: 3. Januar 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Wolfgang Bahroals
Tayfun Baydarals
Tayfun Badak (Hauptcast ab Folge 4145)
Alexander Bechtals
Oliver Benderals
Tim Böcking (Hauptcast bis Folge 4190)
Nik Breidenbachals
Hans Christianials
Pete Dwojakals
Henrik Beck (Hauptcast bis Folge 4188)
Daniel Fehlowals
Ulrike Frankals
Jessica Ginkelals
Isabell Hornals
Pia Koch (Hauptcast ab Folge 4197)
Felix von Jascheroffals
Anne Mendenals
Frank-Thomas Mendeals
Kristin Meyerals
Raul Richterals
Lisa Rieckenals
Jörn Schlönvoigtals
Josephine Schmidtals
Paula Rapf (Hauptcast bis Folge 4163)
Susan Sideropoulosals
Sarah Tkotschals
Janina Uhseals

Ähnliche Staffeln

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 3. Januar 2022

Da sie mit ihrer Stelle beim „Morgenecho“ unzufrieden ist, kündigt Patrizia und will sich fortan selbstständig machen. Schließlich erhält sie ein Jobangebot in Kapstadt und nimmt dieses an. Nachdem sie noch einmal mit Hannes ...

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 2. November 2022

Nachdem Andy sich in Spanien von den traumatischen Erlebnissen mit dem „Ring der Welt“ erholt hat, spricht er sich mit Flo aus. Gemeinsam mit seinen Freunden bereitet sich Andy auf den anstehenden Gerichtsprozess gegen Danecker vor. Dann ...