Folgen 4701 bis 4800 (März 2011 bis August 2011)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Gerner droht aufgrund der Steuerhinterziehung eine Haftstrafe. Da er noch immer von seinem schlechten Gewissen bezüglich Dominiks Entführung geplant wird, bietet Patrick an, an Gerners Stelle ins Gefängnis zu gehen. Gerner ist jedoch strikt gegen diesen Plan. Erst nachdem Dominik einen weiteren Zusammenbruch erlitten hat, stimmt Gerner Patricks Vorschlag zu. Emily erkennt traurig, dass für Patrick nicht sie, sondern seine Familie immer an erster Stelle stehen wird. Kurzerhand sagt sie sich von ihm los. Gerner hingegen steht Patrick bei und adoptiert ihn kurz vor seinem Haftantritt. Seine letzte Nacht in Freiheit verbringt Patrick mit Emily.

Unterdessen kümmert sich Jasmin um Dominik. Als sich die beiden erneut näherkommen, erkennt Dominik jedoch, dass er inzwischen nur noch Freundschaft für Jasmin empfindet. Jasmin ist darüber maßlos enttäuscht. Durch Zufall gelangt Dominik an Videoaufnahmen seiner Entführung, wodurch sich sein Trauma verfestigt. Da er die schrecklichen Bilder nicht mehr loswird, greift Dominik zu Drogen und Alkohol, um seinen Schmerz zu betäuben. Tuner und Jasmin sind fassungslos, als sie dies mitbekommen, können jedoch nicht zu Dominik durchdringen. Lediglich Emily scheint Dominik zu verstehen. Nach einer Weile erinnert sich Dominik plötzlich an Details der Entführung, die sich nicht mit Patricks Erzählungen decken. Emily, die inzwischen die ganze Wahrheit kennt, ist wütend, dass Patrick Dominik nicht endlich reinen Wein einschenkt. In ihrer Verzweiflung schlafen Dominik und Emily miteinander und werden anschließend von ihrem schlechten Gewissen geplagt. Jasmin ist am Boden zerstört, als sie von der gemeinsamen Nacht der beiden erfährt, und zieht sich endgültig von Dominik zurück.

In Leons Abwesenheit findet Verena durch Zufall heraus, dass Vince Leons Sohn ist. Sie ist außer sich, dass Leon diese Tatsache so lange vor ihr verschwiegen hat, und muss sich zudem mit dem Jugendamt auseinandersetzen. Als Leon aus der Reha zurückkehrt, bricht die Wut und Enttäuschung aus Verena heraus. Schließlich ohrfeigt Verena Vince sogar. Leon lässt seinen Frust über den Ehestreit mit Verena an Vince aus. Schließlich glaubt Leon sogar, dass es besser wäre, wenn Vince nicht bei ihnen leben würde. Nach einer Weile raufen sich Leon und Verena jedoch zusammen und beschließen, Vince in ihre Familie aufzunehmen. Etwas später muss Vince notgedrungen beichten, dass er nicht richtig lesen und schreiben kann, was seine Ausbildung gefährdet.

Verena möchte wieder arbeiten und besucht eine Fortbildung in London. Zurück in Berlin erhält sie eine Stelle als Bloggerin in einem Schuhportal. Ihr 30. Geburtstag stürzt Verena in eine Sinnkrise, da sie Angst vor dem Älterwerden hat. Leon und ihre Freunde bereiten ihr jedoch eine wunderbare Überraschungsparty.

Tanja hat sich in den Kopf gesetzt, ihren leiblichen Vater, den Rockstar Kurt LeRoy, kennenzulernen, obwohl dieser damals, als Maren mit Tanja schwanger war, nichts von dem Kind wissen wollte. Zunächst ist Maren gegen diesen Plan, hat aber nach einer Weile ein Einsehen und versucht Tanja zuliebe, Kontakt mit Kurt aufzunehmen. Sie erreicht jedoch nichts. Als Tanja erfährt, dass Maren hinter ihrem Rücken nach Kurt gesucht hat, ist sie sauer und will auf eigene Faust in die Vereinigten Staaten reisen, um Kurt dort ausfindig zu machen.

Zac erreicht, dass er dauerhaft bei Alexander wohnen darf. Er freundet sich mit Vince an und stellt mit diesem einigen Unsinn an. Später beginnt sich Zac für Tanja zu interessieren, mit der er fortan eine Schulklasse besucht. Tanja zeigt Zac jedoch die kalte Schulter, was seinen Ehrgeiz erst recht weckt. Mit der Verheißung, mehr über ihren Vater Kurt zu wissen, ködert Zac Tanja erfolgreich. Schließlich wollen die beiden Jugendlichen gemeinsam nach Los Angeles fliegen, was Maren und Alexander jedoch verhindern, wodurch es erneut zu großen Spannungen zwischen Tanja und Maren kommt. Unterdessen kommen sich Maren und Alexander näher und beginnen eine heimliche Affäre.

Von Tanja angestachelt, lässt sich Lilly auf ein Date mit Philip ein, was jedoch ein großer Reinfall wird. Um bei ihren Mitschülern besser dazustehen, behauptet sie dennoch, dass Philip ihr fester Freund sei. Obwohl diese Lüge bald auffliegt, trägt Lilly ihre Schmach mit Fassung. Insgeheim ist Lilly jedoch weiterhin in Philip verliebt und verrennt sich in ihre Schwärmerei. Nach einer Weile führt Philip Lilly vor Augen, dass er sie lediglich wie eine kleine Schwester betrachtet. Nachdem Lilly von Vince’ Lernschwäche erfahren hat, beginnt sie sich um ihn kümmern.

Nach der gescheiterten Hochzeit mit Tayfun schwört Ayla der Männerwelt ab, lernt dann jedoch einen jungen Mann namens Dr. Kaan Demir (1. Besetzung: Özgür Özata; 2. Besetzung: Sinan Al Kuri) kennen, der sich später als neuer Orthopäde im Jeremias-Krankenhaus entpuppt. Ayla erkennt, dass sie sich in Philip verliebt hat, bringt es aber nicht übers Herz, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Durch Zufall erfährt Philip von Aylas Gefühlen für ihn und versucht sie zu erobern. Zwischen den beiden kommt es zu einem Kuss, doch anschließend geht Ayla erneut auf Distanz. Philip will daraufhin nichts mehr mit ihr zu tun haben. Ayla tröstet sich mit Kaan und spielt sogar mit dem Gedanken, eine Vernunftehe einzugehen, in der Gefühle keine Rolle spielen sollen. Nach einer Weile erkennt sie jedoch, dass auch dies nicht das Richtige für sie ist.

Tayfun und Dascha pachten derweil den Bioladen im Kiez. Die beiden geraten in die Schusslinie von Gerner, der den Verdacht hegt, dass die beiden etwas mit Dominiks Entführung zu tun haben könnten, da Tayfun einst in derselben Gang wie Dominiks Entführer Murat war. Da Gerner droht, Dascha abschieben zu lassen, beschließt Tayfun, Murat zu suchen und diesen an die Polizei auszuliefern. Um dies zu bewerkstelligen, nimmt er Kontakt mit seinem ehemaligen Kumpel Mesut Yildiz (Mustafa Alin) auf. Schließlich schleust sich Tayfun hinter Daschas Rücken in seine alte Gang ein und soll in deren Auftrag Kokain verkaufen. Gerner glaubt, dass Tayfun gegen ihn arbeitet, und versucht ihn einzuschüchtern, indem er den „Spätkauf“ verwüsten lässt, schadet dabei aber Dominik, der sich zur Tatzeit im Laden aufhält. Als seine Versicherung den Schaden nicht begleichen will, ist Tayfun gezwungen, tatsächlich Drogen zu verkaufen. Seine Beziehung zu Dascha leidet unter den ganzen Geheimnissen. Als sie schließlich die Wahrheit erfährt, will sie die Polizei einschalten, was Tayfun jedoch verhindern kann.

Letzte Aktualisierung: 3. Januar 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Wolfgang Bahroals
Tayfun Baydarals
Senta-Sofia Dellipontials
Thomas Drechselals
Lena Ehlersals
Daniel Fehlowals
Ulrike Frankals
Björn Harrasals
Isabell Hornals
Felix von Jascheroffals
Vincent Krügerals
Clemens Löhrals
Anne Mendenals
Raul Richterals
Eva Mona Rodekirchenals
Jascha Rustals
Sila Sahin-Radlingerals
Jörn Schlönvoigtals
Susan Sideropoulosals
Iris Mareike Steenals
Janina Uhseals

Ähnliche Staffeln

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 25. September 2021

Peter und Heiko stellen den gut aussehenden Tom Lehmann (Jan Sosniok) in ihrer Motorradwerkstatt ein. Als Tina Tom kennenlernt, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn. Die beiden kommen sich rasch näher, doch im Gegensatz zu allen anderen Männern...

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 26. Dezember 2021

Nachdem Elviras Lügen aufgedeckt wurden, erkennt Nataly, dass sie Ricky Unrecht getan hat. Um ihre Beziehung zu festigen, macht Nataly Ricky einen Heiratsantrag. Ricky nimmt den Antrag zwar an, doch insgeheim spürt er, dass er und Nataly keine geme...