Zum Hauptinhalt springen

Folgen 4801 bis 4900 (August 2011 bis Dezember 2011)

Auf dem Weg zu einer Schuhmesse bleibt Verenas Auto in einem dunklen Straßenabschnitt stehen. Als sie aussteigt, um ein Warndreieck aufzustellen, kommt Philip um die Kurve und fährt sie an. Der verzweifelte Philip bringt Verena sofort ins Krankenhaus, doch jede Hilfe kommt zu spät. Philip gibt sich die Schuld am Tod der jungen Mutter. Auch Aylas intensiver Beistand tröstet ihn zunächst nicht. Während Pia weiterhin normal mit Philip umgehen kann, schlägt Leons Trauer in Hass auf ihn um. Er macht Philip Vorwürfe und schürt damit dessen Selbstzweifel. John und Ayla bemühen sich, Philip zu beweisen, dass er keine Schuld an Verenas Tod trägt, weil es ein Unfall war. Doch sie können nicht verhindern, dass Philip sein Medizinstudium aufgibt. Ayla löst sich währenddessen aus ihrer Vernunftsbeziehung mit Kaan und steht endlich zu ihren Gefühlen für Philip. Die beiden werden ein Paar, doch Philip fällt es aufgrund seiner Schuldgefühle schwer, sein Glück zu genießen. Erst als er im „Vereinsheim“ einem Gast das Leben retten kann, beschließt Philip, sein Studium wieder aufzunehmen.

Leon ist in seiner Trauer um Verena wie gelähmt. Vince unterstützt ihn mit Kräften bei der Versorgung von Oskar und gibt in der Küche des „Mauerwerk“ sein Bestes. Doch Leon zeigt sich wenig dankbar und stößt seinen Sohn immer wieder vor den Kopf. Vince kann das bald nicht mehr ertragen und verlässt Leon. Er kommt bei Lilly unter, die sich inzwischen in ihn verliebt hat. Doch Vince hat ebenso wie sein Kumpel Zac nur Augen für die coolere Tanja. Leon kann seinen Sohn erfolgreich zur Rückkehr überreden und macht seine Vaterschaft offiziell.

Dascha und Tayfun bringen mithilfe der Polizei und Gerner Murat endlich hinter Gitter. Da weder Patrick noch Dominik Murat identifizieren können, wird dieser jedoch wieder freigelassen. Gerner entführt Murat hinter Katrins Rücken. Während eines Hafturlaubs gesteht Patrick Gerner, dass er für Dominiks Entführung verantwortlich ist. Gerner verstößt ihn daraufhin aus der Familie. Als Murat entkommen kann, müssen die Gerners um ihre Sicherheit fürchten. Es kommt zu Diskussionen zwischen Katrin und Gerner. Patrick erklärt sich bereit, als Lockvogel gegen Linostrami zu arbeiten. Unter lebensgefährlichem Einsatz schafft er es, dem Übeltäter ein Geständnis zu entringen. Als Gegenleistung dafür muss Patrick nicht mehr zurück ins Gefängnis. In einem Casino kann sich Patrick zwar wieder finanzielle Mittel verschaffen, jedoch steht er völlig allein da. Er hat nicht nur Emily, sondern nun auch die Gerners verloren. Patrick nutzt aus, dass er Jos Adoptivsohn ist, indem er dreist wieder ins Townhouse einzieht. Doch die Familie lässt ihn ihre Abneigung spüren. Katrin bemerkt allerdings bald sein Talent im Umgang mit Anzeigenkunden und gibt ihm einen Job bei „Metropolitan Trends“.

Anzeige

Gerner hat durch seine Rachepläne an Dominiks Entführern nicht bemerkt, wie sehr Katrin unter der ständigen Sorge gelitten hat. Katrin beschließt, sich von Gerner scheiden zu lassen, und sucht sich gemeinsam mit Johanna eine eigene Wohnung. Auch Jasmin zieht aus dem Townhouse aus, um ihr Leben wieder in geordnete Bahnen zu lenken. Dazu gehört auch, Abstand zu Dominik zu gewinnen, den sie noch immer liebt. Sie kommt vorübergehend in der WG unter, weil Ayla auf einer Fortbildung ist. Geldmangel macht ihr das Leben schwer.

Gerner entdeckt, dass Dominik ein Drogenproblem hat. Um seinem Sohn zu helfen, lässt er ihn in eine Psychiatrie einweisen. Dort muss Dominik einige Wochen verbringen. Bei seiner Rückkehr geht es ihm erheblich besser. Auch seine alten Gefühle zu Jasmin blühen wieder auf. Sogar Patrick gelingt es, einen Schritt auf Dominik zuzugehen.

Dascha und Tayfun wollen Berlin verlassen, da sie fürchten, dass ihr Verrat an Murat ans Licht kommen könnte. Eines Tages werden Drogen im „Spätkauf“ gefunden. Tayfun gibt sich unschuldig, doch Dascha gesteht Philip, dass Tayfun heimlich Koks lagert. Um das nötige Geld für die Auswanderung zu verdienen, arbeitet Dascha abends zusätzlich im „Mauerwerk“. Tayfun fühlt sich nicht wohl dabei, dass seine Frau so viel arbeiten muss. Er lässt sich daraufhin auf illegale Geschäfte ein: Von Mesut beauftragt, kauft er Hehlerware auf. Dascha ist entsetzt, als sie von den Taten erfährt. Tayfun entwickelt unterdessen Sympathie für die Gang und geht gemeinsam mit Mesut und den anderen feiern. Das bringt bei Dascha das Fass zum Überlaufen. Obwohl sie entdeckt, dass sie schwanger ist, verlässt sie Berlin heimlich in Richtung Kasachstan.

Anzeige

Tanjas Vater Kurt LeRoy (Tim Williams) taucht überraschend in Berlin auf und gibt ein Konzert im „Mauerwerk“. Maren kann jetzt nicht mehr verhindern, dass Vater und Tochter aufeinandertreffen, doch sie bleibt skeptisch gegenüber Kurt. Tanja wird von Kurt enttäuscht, als er ihr gesteht, in all den Jahren nie an seine Tochter gedacht zu haben. Doch Kurt entwickelt bald väterliche Gefühle für Tanja und erweicht ihr Herz immer wieder. Nach einem spaßigen Abend lässt sogar Maren sich noch einmal auf Kurt ein und landet mit ihm im Bett – eine Sache, die Maren am nächsten Tag bereut. Zum Glück kann Alexander ihr verzeihen. Tanja ist begeistert, als ihr Vater für sie den Song „Lost Daughter“ komponiert. Doch Kurts Manager sieht in dem Lied keine Liebeserklärung, sondern vor allem die Medienwirksamkeit. Tanja ist hellauf begeistert, als sie mit ihrem Vater auf Tournee gehen darf.

Emily und Tuner küssen sich. Doch Emily schämt sich dafür, jemanden wie Tuner an ihrer Seite zu haben. Nach kurzer Zeit begreift sie aber, dass er der erste Mann ist, der es wirklich ernst mit ihr meint. Tuner und Emily werden ein Paar. Doch Patrick erinnert Emily immer wieder daran, dass Tuner ihr kein Leben im Wohlstand ermöglichen kann.

Letzte Aktualisierung: 3. Januar 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Wolfgang Bahroals
Tayfun Baydarals
Senta-Sofia Dellipontials
Thomas Drechselals
Lena Ehlersals
Daniel Fehlowals
Ulrike Frankals
Björn Harrasals
Isabell Hornals
Felix von Jascheroffals
Vincent Krügerals
Clemens Löhrals
Anne Mendenals
Raul Richterals
Eva Mona Rodekirchenals
Jascha Rustals
Sila Sahin-Radlingerals
Jörn Schlönvoigtals
Susan Sideropoulosals
Verena Koch (Hauptcast bis Folge 4803)
Iris Mareike Steenals
Janina Uhseals

Ähnliche Staffeln

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 3. Januar 2022

Zu Sonjas Verdruss nähern sich Martin und Flo einander an. Bald findet Martin heraus, dass Gerner im Besitz des Diadems ist. Die beiden Männer wetten darum, ob Martin es schafft, Gerner das Schmuckstück abzunehmen. Nach einiger Zeit kann Martin ...

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 3. Januar 2022

Nach dem Prozess gegen „Conception“ wird Vincent von einer unbekannten Frau verfolgt. Bald stellt sich heraus, dass sie Jana (Gloria Iberl) heißt. Jana und Vincent verstehen sich auf Anhieb blendend und kommen sich rasch näher. Vincent ...