CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Folgen 5301 bis 5400 (August 2013 bis Dezember 2013)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Pia versucht sich mit einem One-Night-Stand mit Anni über John hinwegzutrösten, doch sie hängt weiterhin an ihrem Ex-Freund, der aber inzwischen mit Elena zusammen ist. In ihrem Frust will Pia sogar das „Mauerflower-Festival“ absagen. Ihre Freunde lassen sie jedoch nicht im Stich, und sogar John erklärt sich bereit, ihr zu helfen. Als John dann aber mit Elena zu einem Urlaub nach Spanien aufbrechen will und daher nicht zum Festival kommen kann, ist Pia am Boden zerstört. Sie beschließt, Berlin zu verlassen, um nicht ständig an John erinnert zu werden. John besinnt sich auf seine Gefühle für Pia und trennt sich von Elena. Während des Festivals taucht John unverhofft auf und macht Pia einen Heiratsantrag, den sie überglücklich annimmt.

Dominik und Tuner gründen eine WG über dem „Vereinsheim“. Bald darauf erscheint die rothaarige Nele Lehmann (Ramona Dempsey) im Kiez, welche von einem eigenen Friseursalon träumt. Emily, die inzwischen Jasmins alte Boutique in den Beautysalon „Kollestyle“ umgewandelt hat, bietet Nele einen Arbeitsplatz an. Tuner beginnt sich sogleich für Nele zu interessieren, doch sie hat nur Augen für Dominik. Tatsächlich kommen sich die beiden nach einer Weile näher und beginnen eine Affäre. Insgeheim wünscht sich Nele jedoch eine feste Beziehung mit Dominik. Als sie aufgrund eines Wasserschadens ihre Wohnung verlassen muss, kommt sie vorübergehend bei Dominik und Tuner unter. Dadurch muss sie jedoch geknickt erkennen, dass Dominik in ihr nur eine gute Bekannte sieht. Etwas später zieht Nele in die WG ein.

Emily ist fest davon überzeugt, dass Tayfun ihr einen Heiratsantrag machen möchte, und ist traurig, als sie herausfindet, dass sie sich geirrt hat. Kurz darauf erhalten Emily und Philip überraschenden Besuch von ihrer Mutter Lydia „Janani“ Höfer (Michaela Hanser), welche die letzten Jahre auf einer spirituellen Reise durch Indien verbracht hat. Emily will zunächst nichts mit Janani zu tun haben, doch nach einer Weile nähern sich Mutter und Tochter über Kate einander an. Schließlich will Janani verhindern, dass Ayla Kate adoptiert. Daher bringt sie das Mädchen ungefragt zu Emily zurück. Emily ist außer sich und zerstreitet sich erneut mit Janani. Diese verlässt die Stadt, ohne sich vorher mit Emily auszusprechen.

Als Ayla und Philip kurzfristig verhindert sind, springt Emily widerwillig als Babysitter für Kate ein. Dadurch merkt sie, wie sehr sie ihre Tochter vermisst. Als Philip Emily bittet, sich öfter um Kate zu kümmern, kocht Ayla vor Wut. Sie will Emily den Kontakt mit Kate am liebsten verbieten. Schließlich lässt sie sich auf den Kompromiss ein, dass Emily Kate nur in Aylas Anwesenheit sehen darf. Das genügt Emily jedoch nicht: Sie schaltet das Jugendamt ein und erwirkt, dass sie Kate zweimal die Woche ohne Aufsicht zu sich nehmen kann. Ayla rächt sich, indem sie Emily beim Jugendamt in Verruf bringt und behauptet, dass Emily sich nicht ausreichend um Kate kümmern würde. Zudem bringt sie Emilys Drogenvergangenheit ins Spiel. Da Emily und Ayla ihren Streit nicht beilegen, müssen beide Frauen damit rechnen, Kate zu verlieren. Unerwartete Unterstützung erhält Ayla von Mesut.

Emily erkennt derweil, dass sie Kate zurückhaben möchte. Gleichzeitig hat sie aber auch große Angst vor diesem Schritt. Um Emily zu zeigen, dass er sie in allen Belangen unterstützen will, macht Tayfun ihr schließlich einen Heiratsantrag, den sie überglücklich annimmt. Für Ayla bricht eine Welt zusammen, als sie Emily Kate überlassen muss. Etwas später soll Ayla im Krankenhaus auf ein Baby aufpassen, bei dem es sich ausgerechnet um Kate handelt. Bei Ayla brennen alle Sicherungen durch und sie entführt das kleine Mädchen kurzerhand. Sie taucht bei Mesut unter und plant, gemeinsam mit Kate in die Türkei zu fliehen. Erst am Flughafen kann Ayla aufgehalten werden. Während sie in Untersuchungshaft sitzt, muss Philip mit der Gewissheit leben, dass Ayla ihn tatsächlich verlassen wollte.

Anzeige

Zwischen Kurt und Jasmin kriselt es weiterhin. Als Kurt Jasmin betrügt, kommt sie dahinter und kocht vor Wut. Vor der Kamera mimen die beiden jedoch weiterhin das glückliche Paar. In der WG geraten Jasmin und Anni immer öfter aneinander. Nachdem sich Jasmin von Kurt getrennt hat, versucht Anni Jasmin auf andere Gedanken zu bringen. Die beiden Frauen verbringen eine ausgelassene Nacht in einem Freibad, wodurch sie einander besser kennenlernen. Anschließend beginnt sich Anni für Jasmin zu interessieren, doch Jasmin erteilt ihr eine Abfuhr. Als Anni sich daraufhin mit einer anderen Frau ablenkt, erwacht Jasmins Eifersucht. Kurz darauf erscheint Annis Mutter Christel (Imke Büchel) in der Stadt. Diese kann Annis Homosexualität nicht akzeptieren. Jasmin versucht zwischen den beiden zu vermitteln, wofür Anni ihr äußerst dankbar ist.

Plötzlich kehrt Kurt zurück. Jasmin, die auf ihren Ruhm nicht verzichten will, hängt sich wieder an ihren untreuen Ehemann und verprellt damit Anni. Aus Liebeskummer komponiert Anni ein Lied, was Kurt durch Zufall mit anhört. Er ist begeistert und überredet Anni, Jasmin das Lied auf einer Party vorzuspielen. Anni macht jedoch einen Rückzieher und verlässt überfordert die Bühne. Später findet Jasmin den Liedtext. Anni gelingt es, Jasmin glauben zu lassen, sie habe den Song für eine andere Frau geschrieben und hege nur freundschaftliche Gefühle für Jasmin. Als diese sich ernsthaft dafür interessiert, wer Anni solchen Liebeskummer bereitet, kommen sich die beiden Frauen überraschend wieder näher. Kurz darauf findet Kurt heraus, dass Anni sich in Jasmin verliebt hat.

Alexander versucht seinen Abend im Stripclub vor Maren zu verheimlichen. Nach einem Streit mit Alexander schläft Maren mit Leon, was Alexander nicht verborgen bleibt. Er trennt sich daraufhin von ihr und zieht vorübergehend bei Gerner ein. Maren versucht, Alexander vor Augen zu führen, dass der Sex mit Leon ein Ausrutscher war. Doch Alexander kann ihr nicht mehr vertrauen. Von Gerner ermutigt, beschließt Maren um ihre Liebe zu kämpfen. Tatsächlich versöhnen sich Maren und Alexander. Etwas später will Alexander das Erpressungsgeld, was Zac ihm zurückgegeben hatte, Gerner anonym zukommen lassen. Gerner findet das Geld jedoch bei Alexander und glaubt nun, dass er der Erpresser war.

Katrin ignoriert, dass sie Anzeichen eines Burn-outs hat. Als sie jedoch mit einem Heulkrampf zusammenbricht, bietet Gerner ihr seine Hilfe an. Katrin unterzieht sich einer Therapie, bei der ihr bewusst wird, wie einsam sie sich fühlt. Nach einer Weile wird ihr die Therapie allerdings lästig und sie bricht sie ab. Katrin unterschätzt ihren Gesundheitszustand gewaltig: Sie erleidet einen Schlaganfall und kann anschließend weder lesen noch schreiben. In dieser schweren Zeit muss Katrin zudem um die Zukunft von „Metropolitan Trends“ bangen. Nachdem sie mit Gerners Hilfe eine Einstellung des Magazins abwenden konnte, beschließt sie, sich aus der Redaktion zurückzuziehen und Maren zu ihrer Stellvertreterin zu ernennen. Maren hat große Probleme, sich gegen Katrin durchzusetzen, was ihr auch Ärger mit Alexander einbringt. Nachdem in einem TV-Bericht über Katrins Lese- und Schreibschwäche berichtet wurde, ist Katrin am Boden zerstört. Da sie glaubt, dem Ansehen von „Metropolitan Trends“ zu schaden, tritt sie schweren Herzens als Herausgeberin des Magazins zurück.

Nachdem sie gemeinsam Lillys 18. Geburtstag gefeiert haben, kehren Vince und Lilly von ihrer Flucht nach Berlin zurück. Lilly beschließt, eine Therapie zu machen, um ihre Essstörung zu besiegen. Zac und Bommel planen derweil ihren nächsten Coup: Sie wollen eine Hanfplantage anlegen, um mit dem Gewinn Zacs nächste Handy-App zu finanzieren. Doch der Handel damit überfordert sie. Vince ist eifersüchtig auf die enge Freundschaft zwischen Zac und Bommel. Bald darauf trifft Vince auf seine beste Freundin Mieke „Mieze“ Lutze (Franziska van der Heide). Die beiden lernten sich einst im Kinderheim kennen, doch nachdem Vince von dort abgehauen war, lief auch Mieze weg und verbrachte die letzten Monate auf der Straße, wo sie an die falschen Leute geriet und auch Drogen nahm. Vince hilft seiner verwahrlosten Freundin und quartiert sie kurzerhand in der WG ein, wo sie jedoch rasch mit Zac aneinandergerät. Leon hat Angst, dass Vince durch Mieze in weitere Schwierigkeiten gerät, und meldet sie daher beim Jugendamt. Mieze verschwindet daraufhin spurlos.

Anzeige

Zac und Bommel wollen ihr Marihuana auf dem „Mauerflower-Festival“ verkaufen. Mieze macht den beiden jedoch einen Strich durch die Rechnung, indem sie das Hanf stiehlt, was Zacs Wut auf Mieze steigert. Vince hingegen macht Zac große Vorwürfe, weil die von der Polizei gesuchte Mieze nun mit fünf Kilogramm Hanf in der Stadt unterwegs ist. Als Vince mitbekommt, dass Zac trotz des ganzen Ärgers weiterhin Hanf anbauen will, kündigt er ihm die Freundschaft. Die aus ihrer Therapie zurückgekehrte Lilly hilft Vince dabei, Mieze zu suchen. Sie ist jedoch nicht bereit, Mieze bei sich aufzunehmen, woraufhin Vince Mieze schließlich bei Leon unterbringt. Mieze ist schon seit längerer Zeit heimlich in Vince verliebt, was Lilly nach einer Weile herausfindet. Ihre Eifersucht auf Mieze treibt Lilly beinahe erneut in die Bulimie.

Um Vince zu beeindrucken, will sich Mieze eine Lehrstelle suchen. Doch als sie mitbekommt, dass Vince und Lilly zusammenziehen wollen, sieht Mieze keinen Sinn mehr darin, sich ein geregeltes Leben aufzubauen. Um sich abzulenken, veranstaltet sie in Leons Wohnung eine wilde Party mit ihren alten Punkerfreunden. Zac und Bommel verkaufen auf der Party Haschkekse. Vince ist außer sich, als er in die Party hineinplatzt. Als Lilly das Chaos beseitigen will, isst sie einen der Haschkekse und landet anschließend im Krankenhaus. Vince beschließt, die Hanfplantage zu entsorgen, damit sie kein weiteres Unheil mehr anrichten kann. Dabei wird er jedoch von der Polizei erwischt. Aus Ehrgefühl gibt er Zac nicht als wahren Besitzer der Pflanzen preis und wird verhaftet. Lilly und Mieze fordern Zac auf, sich der Polizei zu stellen, doch der macht im letzten Moment einen Rückzieher. Schließlich schiebt auch Zacs Vater Lars Vince die Schuld in die Schuhe, um seinen eigenen Sohn zu schützen. Erst in letzter Sekunde legt Zac ein umfassendes Geständnis ab und Vince kommt wieder frei.

Als Mieze in ein Pflegeheim an der Nordsee abgeschoben werden soll, bittet Vince Leon, die Pflegschaft für Mieze zu übernehmen. Nach kurzer Bedenkzeit stimmt Leon zu. Schon bald kommen die ersten Alltagsprobleme auf. Zudem kocht der Streit zwischen Lilly und Mieze wieder hoch. An Weihnachten läuft Mieze weg und gerät in Versuchung, wieder Drogen zu nehmen.

Gerner übernimmt Zacs Verteidigung und will den inzwischen untergetauchten Bommel zum Sündenbock machen, da er der Meinung ist, dass Bommel längst ins Ausland geflüchtet ist. Doch dann wird Bommel von der Polizei aufgegriffen. Lars Klingenthal bietet Bommel 100.000 Euro, wenn er die alleinige Schuld auf sich nimmt. In der Zwischenzeit findet Gerner heraus, dass Zac ihn damals erpresst hat. Nun setzt Gerner alles daran, Zac ins Gefängnis zu bringen. Erst als er Parallelen zwischen Zac und seinem verstorbenen Sohn Patrick erkennt, hat Gerner ein Einsehen und beschließt, Zac in Ruhe zu lassen. Stattdessen versöhnt sich Gerner endlich mit Dominik.

Letzte Aktualisierung: 8. Januar 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Wolfgang Bahroals
Tayfun Baydarals
Ramona Dempseyals
Nele Lehmann (Hauptcast ab Folge 5306)
Thomas Drechselals
Daniel Fehlowals
Ulrike Frankals
Franziska van der Heideals
Mieke „Mieze“ Lutze (Hauptcast ab Folge 5311)
Isabell Hornals
Felix von Jascheroffals
Vincent Krügerals
Clemens Löhrals
Anne Mendenals
Raul Richterals
Eva Mona Rodekirchenals
Linda Marlen Rungeals
Jascha Rustals
Sila Sahin-Radlingerals
Jörn Schlönvoigtals
Iris Mareike Steenals
Janina Uhseals

Ähnliche Staffeln

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 25. September 2021

Peter und Heiko stellen den gut aussehenden Tom Lehmann (Jan Sosniok) in ihrer Motorradwerkstatt ein. Als Tina Tom kennenlernt, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn. Die beiden kommen sich rasch näher, doch im Gegensatz zu allen anderen ...

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 3. Januar 2022

Nach der vernichtenden Kritik eines Musikproduzenten ist Emily am Boden zerstört. Sie beschließt daraufhin, ihre Träume von der großen Musikkarriere endgültig zu begraben und ihre Stelle bei „Metropolitan Trends“ erneut aufzunehmen. ...