Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

montags bis freitags um 19:40 Uhr auf RTL

Jahresumfragen 2019Stimme jetzt ab für deine Favoriten!

Lukas Heitz

Bild von Andreas Arnstedt als Lukas Heitz aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
© RTL
Darsteller:
Andreas Arnstedt
Geburtsdatum:
31. August 1971 (Alter: 48)
Geburtsort:
Gera
Körpergröße:
177 cm
Augenfarbe:
Grün
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge 438 (24. Februar 1994) bis Folge 573 (13. September 1994)[Hauptcast: Folge 486-573]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Kurz nachdem Elisabeth Meinhart und A.R. Daniel ein glückliches Paar geworden sind, erhält Daniel einen Brief, in dem er darum gebeten wird, den Grabstein einer gewissen Esther Heitz zu bezahlen. Daniel kann mit dem Namen der verstorbenen Frau nichts anfangen und beschließt, die Angelegenheit zu vergessen. Etwas später taucht ein junger Mann in der Stadt auf und behauptet, Daniels unehelicher Sohn Lukas Heitz zu sein. Er erklärt, dass seine Mutter Esther und Daniel einst eine kurze Liebelei in Helsinki hatten. Daniel und Elisabeth halten Lukas zunächst für einen Betrüger. Lukas besitzt jedoch ein altes Foto von Daniel und seiner Mutter und kann somit beweisen, dass Daniel tatsächlich sein Vater ist.

Lukas zieht schließlich bei Daniel und Elisabeth ein. Er arbeitet zunächst im "Fasan" und später in "Siggis Bar". Lukas beginnt sich für Tina Zimmermann zu interessieren, doch sie spielt lediglich mit ihm und genießt es, von ihm umworben zu werden. Wenig später zieht Manjou Neria zu Elisabeth und Daniel. Lukas fühlt sich vernachlässigt, da sich Daniel und Elisabeth nur noch um Manjou kümmern und ihn außer Acht lassen.

Manjou verliebt sich in Lukas, traut sich jedoch nicht, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Daher behauptet sie, Lukas nicht leiden zu können. Erst als auch Lukas seine Gefühle für Manjou entdeckt, gehen die beiden Jugendlichen eine feste Beziehung ein. Elisabeth und Daniel sind mehr als verwundert, als sich Lukas und Manjou ihnen eines Morgens als glückliches Pärchen präsentieren.

Einige Zeit später erscheint Manjous leiblicher Vater Prem Gunakar Neria in der Stadt und nimmt Kontakt mit seiner Tochter auf. Als er sie bittet, ihn nach New York zu begleiten, zögert Manjou zunächst, nimmt das Angebot dann jedoch an. Lukas folgt Manjou kurze Zeit später. Lukas und Manjou werden im weiteren Serienverlauf mehrmals erwähnt, u.a. wird berichtet, dass die beiden geheiratet haben.

Letzte Aktualisierung: 01.11.2019