CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

13/I Das beste Weihnukkah aller Zeiten

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Seth erklärt Ryan, dass er ein neues Fest erfunden habe: Weihnukkah, was sich aus Weihnachten und Chanukka zusammensetzt, den traditionellen christlichen und jüdischen Festen. Nachdem Kirsten und Sandy den Weihnachtsbaum beschafft haben, wollen die Cohens wissen, welche Weihnachtsbräuche Ryans Familie pflegte, doch Ryan hat an das Fest nichts als schlechte Erinnerungen. Seth ist fest überzeugt, dass er Ryan noch dazu bringen wird, Weihnukkah zu lieben. Bald macht sich jedoch schlechte Stimmung bei den Cohens breit, da Kirstens Vater Caleb aufgrund der „Heights“ vor Gericht ziehen will. Zudem muss Kirsten feststellen, dass Julie auf die Traditionen ihrer Familie keine Rücksicht nimmt und ihre eigenen Pläne für das Fest durchsetzen will. Caleb teilt seiner Tochter mit, dass er versuchen werde, noch mehr Geld aus Sandy herauszupressen. Darüber wird Kirsten so wütend, dass sie sich über die Feiertage Urlaub nimmt. Zu Hause findet sie jedoch ein Dokument, das ihr große Sorge bereitet. Als Sandy nach Hause kommt, teilt er ihr mit, dass er und Caleb zu einer Vereinbarung gekommen sind, doch dann zeigt Kirsten ihm das Dokument. Darauf steht, dass die „Heights“ eigentlich vollkommen wertlos sind! Auf der Weihnachtsparty stellt Sandy Caleb zur Rede und kauft ihm die „Heights“ symbolisch für 1 Dollar ab.

Jimmy steht kurz vor einem Bewerbungsgespräch und ist voller Zuversicht, dass er bald wieder eine geregelte Arbeit hat. Marissa meint zu ihrem Vater, dass sie Weihnachten dieses Jahr ruhig ausfallen lassen können – es findet schließlich jedes Jahr statt. Während des Gesprächs wird jedoch deutlich, dass Marissa irgendein Problem hat. Seth hat Anna und Summer zu einer Party eingeladen. Als beide Mädchen erfahren, dass die jeweils andere auch kommen wird, sind sie sauer. Die Situation spitzt sich zu, als beide bei Seth zu Hause erscheinen. Anna überreicht Seth ihr Geschenk: Dabei handelt es sich um einen Comic, in der die Titelfigur auch Seth Cohen heißt. Kurz darauf lockt Summer Seth ins Haus, wo sie sich ihm als Wonder Woman präsentiert und ihn zudem küsst. Anna kommt dazwischen und beiden Mädchen wird klar, dass Seth sich für eine von ihnen entscheiden muss. Er ist der Meinung, dass sie Freunde bleiben können, doch das wollen weder Anna noch Summer.

Anzeige

Ryan und Marissa besuchen derweil ein riesiges Einkaufszentrum, um Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Beim Verlassen des Geländes wird Marissa auf dem Parkplatz von einem Sicherheitsbeamten aufgehalten, der ihre Handtasche durchsucht und darin eine Uhr und andere Sachen findet, die sie gestohlen hat. Julie gibt Jimmy die Schuld, doch Marissa erwidert, dass sie allein die Schuld trägt. Julie verlangt, dass Marissa mit sofortiger Wirkung eine Therapie macht. Kurz bevor sie mit Ryan zur Party geht, lässt Marissa noch eine Flasche Alkohol in ihrer Handtasche verschwinden. Auf der Party kommt es zu einem Streit zwischen Julie und Marissa, da Marissa sich nicht mehr vorschreiben lassen will, was sie zu tun hat. Sie läuft weg, schließt sich auf der Toilette ein und betrinkt sich. Ryan bemerkt es und regt sich über ihr Verhalten auf. Marissa ist so sauer, dass sie die Party verlässt.

Ryan fängt sie ab und fährt sie nach Hause. Dabei werden sie von der Polizei angehalten, doch sie kommen mit einer Verwarnung für ein kaputtes Rücklicht davon. Ryan wird durch das ganze Theater an das Weihnachten mit seiner Familie zurückerinnert. Marissa besucht am nächsten Tag ihre erste Therapiesitzung. Im Wartezimmer lernt sie einen Jungen kennen, der ein Gespräch mit ihr beginnt und sie ausfragt. Er ist äußerst selbstbewusst, was Marissa gleichzeitig abschreckt und fasziniert. Am Ende der Folge können Kirsten, Sandy, Seth und Ryan endlich ihr erstes gemeinsames Weihnukkah verbringen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Best Chrismukkah Ever
Deutscher Titel:
Das beste Weihnukkah aller Zeiten
Drehbuch:
Stephanie Savage
Regie:
Sanford Bookstaver
Gastdarsteller:
Samaire Armstrong (Anna Stern), Rachel Bilson (Summer Roberts), Melinda Clarke (Julie Cooper), Alan Dale (Caleb Nichol), Taylor Handley (Oliver Trask)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 03.12.2003 (FOX), DE: 06.04.2005 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 11. September 2023

Ryan und Seth befinden sich in der Nacht im „Mermaid Inn“, um dort eine Uhr abzuholen, die Ryan bei Theresa vergessen hatte. Dort werden sie Zeugen, wie Luke und Julie sich mit einem Kuss voneinander verabschieden. Am nächsten Morgen ...

O.C., California

Update: 11. September 2023

Sandy und Kirsten erklären Ryan, dass er nur dann bei ihnen bleiben darf, wenn sie alle Pflichten für ihn übernehmen. Dazu sind sie auch bereit, doch Ryan muss ihnen versprechen, ab sofort keinen Ärger mehr zu machen. Schließlich nehmen die ...