CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

66/III Abschied am Strand

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die vier Freunde sind nach Johnnys Unfall bestürzt, besonders, als Johnnys Mutter Gwen ihnen schließlich erzählt, dass er die Tragödie nicht überlebt hat. Marissa und Chili kümmern sich um Gwen, die sich nicht in der Lage sieht, Johnnys Beerdigung zu organisieren. Die beiden Jugendlichen übernehmen die Planung und veranstalten eine ganz besondere Trauerfeier im Surfer-Stil, die zu Johnny gepasst hätte. Dort lernt Marissa Johnnys Cousine Sadie kennen, die gekommen ist, um Johnnys Mutter zu unterstützen. Diese hat schon viel von Marissa gehört und ist überrascht, als sie erfährt, dass Marissa nicht, wie vermutet, Johnnys Freundin war. Sadie, die Schmuck herstellt, hat in Johnnys Auftrag eine Kette für Marissa angefertigt. Kirsten und Julie organisieren für ihre Firma eine Valentinstagsparty für Klienten und Freunde. Wegen Johnnys Tod bekommen sie Zweifel, glauben aber schließlich, dass ihre Kinder Ablenkung gebrauchen könnten.

Unterdessen macht sich Sandy Gedanken, wie er den Auftrag für das Krankenhaus endlich für sich gewinnen kann. Entgegen seiner Überzeugung bittet er Matt, mit Maya, der Tochter des zuständigen Abteilungsleiters, auszugehen. Matt hat nichts dagegen, da er sie wirklich gernhat. Aber Maya weigert sich. Da Matt sich, wie es Sandys Wunsch gewesen war, in den letzten Tagen nicht bei ihr gemeldet hatte, wurde sie misstrauisch. Kirsten will sie überreden, zu ihrer Valentinstagsparty zu kommen. Obwohl Maya weiß, dass Matt dahintersteckt, willigt sie tatsächlich ein. Summer konfrontiert unterdessen Seth mit dem gefundenen Marihuana. Sie ist nicht sauer, dass er kifft, sondern weil er sie nun schon so oft angelogen hat. Seth tut das Ganze sehr leid und er schwört, dass er sie ab sofort nie mehr anlügen wird. Doch Summer ist das nicht genug. Er muss sich dieses Mal etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um ihr Vertrauen wieder zurückgewinnen zu können.

Anzeige

Justin will Kaitlin abholen und sie wieder mit zurück ins Internat nehmen. Doch die ist noch so am Boden zerstört, dass sie ihm wütend die Tür vor der Nase zuknallt. Während der Trauerfeier unterschreiben alle auf Johnnys Surfbrett und legen Blumen auf einen Altar aus Sand. Nach der Feier taucht Justin erneut auf und hat Kaitlin dieses Mal ein Plüschtier als Valentinsgeschenk mitgebracht. Kaitlin freut sich und erzählt ihm die ganze Geschichte mit Johnny. Sie gibt sich die Schuld an dem tragischen Unfall, doch Justin redet ihr gut zu und sagt, dass das sicherlich nicht in Johnnys Sinne wäre. Summer ermutigt Marissa, endlich mit Ryan einen schönen Valentinstag zu planen, da es der erste Valentinstag sei, an dem beide zusammen sind. Unterdessen trifft Ryan auf Sadie und unterhält sich gut mit ihr, nachdem er Volchok verscheucht hat, der Sadie zuvor belästigt hatte. Offensichtlich haben die beiden eine gemeinsame Vergangenheit. Als Ryan später mit Marissa den gemeinsamen Valentinstag plant, streiten sich die beiden. Marissa glaubt, dass Ryan sie in ihrer Trauer nicht verstehen kann, wohingegen Ryan das wiederum nicht versteht, da er schließlich auch da war, als der Unfall passierte.

Am nächsten Tag rät Seth Ryan, Marissa trotz des Streits am Valentinstag zu besuchen und ihre Kommentare vom Vortag zu vergessen, da kein Mädchen am Valentinstag gern allein sei. Um den Kopf freizubekommen, trifft er sich jedoch erst mit Sadie und hilft ihr beim Umzug. Die beiden verstehen sich sichtlich gut. Danach geht er jedoch zu Marissa, um ihr ihr Valentinstagsgeschenk zu überreichen und sie zu überreden, doch mit ihm zu der von Julie und Kirsten organisierten Valentinstagsparty zu gehen. Das führt zu einem handfesten Streit, als Marissa Ryan plötzlich vorwirft, froh zu sein, dass Johnny tot ist, da sie nun allein seien. Ryan ist enttäuscht und schockiert aufgrund dieses Vorwurfs und verlässt ohne eine Antwort den Wohnwagen. Deprimiert geht Marissa zu Chili und die beiden sind sich einig, dass sie die Einzigen sind, die verstehen können, was der jeweils andere empfindet. Seth und Sandy haben versehentlich ihre Valentinsgeschenke für ihre Liebsten vertauscht. Beide enthalten Unterwäsche aus dem gleichen Laden, die sich jedoch sehr stark unterscheidet. Summer ist von der Freizügigkeit der Wäsche geschockt. Bevor Seth den Vorfall erklären kann, schickt sie ihn enttäuscht weg. Sie wird jedoch wieder weich, als sie danach die Karte liest, die er ihr gemacht hat. Also taucht sie doch auf der Party auf, wo ihr Seth eine Serviette mit seinen schlimmsten Fehltritten überreicht. Die kann Summer seinen Eltern zeigen, sobald er wieder Mist bauen sollte. Summer scheint überzeugt.

Anzeige

Justin taucht bei der Party auf und Kaitlin beschließt, mit ihm zurück zum Internat zu fahren. Sie verabschiedet sich von Julie, die sich noch einmal für ihr Verhalten entschuldigt. Kurz darauf taucht Neil auf, den Julie zuvor vergeblich auf den bevorstehenden Valentinstag hingewiesen hatte. Er gibt zu, dass er ein wenig Angst bekommen hatte, aber den Valentinstag nun doch gern mit ihr verbringen würde. Unterdessen schüttet Ryan Kirsten sein Herz wegen Marissa aus. Er glaubt nicht, dass sie ihn wegen Johnny angelogen hat, sondern vielmehr, dass sie sich selbst angelogen hat. Kirsten weist ihn darauf hin, dass es noch nicht zu spät ist, um auf dem Nachhauseweg noch einen Abstecher zu machen, was Ryan auch tut. Allerdings fährt er zu Sadie, wo später auch Volchok erscheint, dem Sadie jedoch die Tür vor der Nase zuknallt. Zur selben Zeit sieht sich Marissa die Ketten von Johnny und Ryan an. Sie nimmt dann eine der beiden und drückt sie an sich – es ist Johnnys.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Heavy Lifting
Deutscher Titel:
Abschied am Strand
Drehbuch:
Stephanie Savage
Regie:
Ian Toynton
Gastdarsteller:
Morena Baccarin (Maya Griffin), Cam Gigandet (Kevin Volchok), Jeff Hephner (Matt Ramsey), Willa Holland (Kaitlin Cooper), Johnny Lewis (Dennis "Chili" Childress), Michael Nouri (Dr. Neil Roberts), Jackson Rathbone (Justin), Nikki Reed (Sadie Campbell), Lisa Rotondi (Gwen Harper)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 09.02.2006 (FOX), DE: 26.08.2006 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 11. September 2023

Es ist Valentinstag und alle versuchen nach den Ereignissen um Oliver wieder ins normale Leben zurückzufinden. Kirsten erzählt Sandy, Seth und Ryan von dem großartigen Fest in Newport Beach, welches sie besuchen werden. Die Freude der Männer ...

O.C., California

Update: 11. September 2023

Kirsten ist sauer, dass Sandy ihr nichts von Rebeccas Anwesenheit erzählt hat, doch Sandy versucht abzuwiegeln, indem er meint, dass es seine Pflicht als Anwalt war, sie nicht mit hineinzuziehen. Indessen gesteht Seth Ryan, dass seine Gefühle für ...