12/I Das Geheimnis

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Seth täuscht eine Krankheit vor, damit er nicht zur Schule gehen muss, da er um keinen Preis Summer und Anna begegnen will. Kirsten wiederum will nicht zu ihrem Yoga-Kurs gehen, da sie keine Lust auf das Gerede bezüglich ihres missratenen Thanksgivingfests hat. Sandy und Ryan hingegen geht es blendend und sie machen sich über Seths und Kirstens Probleme lustig. Kirsten geht zu ihrer Yoga-Stunde, wo alle hinter ihrem Rücken tuscheln, dass Kirsten an Thanksgiving betrunken war. Dies hat Kirsten Julie zu verdanken, die ihren Mund nicht halten konnte. Kirsten stellt Julie zur Rede und meint, dass sie sich anders verhalten würde, wenn sie tatsächlich Kirstens Freundin wäre. Anschließend bietet Kirsten ihr an, ein Haus für sie und Kaitlin zu suchen, doch Julie ist dagegen. Plötzlich kommt eine andere Frau an und berichtet von einer brandheißen Neuigkeit, die unbedingt geheim bleiben muss – doch sie verbreitet sich schneller als gedacht.

Ryans gute Laune ändert sich schlagartig, da er für den Geschichtsunterricht gemeinsam mit Luke an einem Projekt arbeiten muss. Als er Luke zu Hause besucht, lernt er dessen Familie kennen. Vor allem Lukes Eltern machen einen äußerst netten Eindruck. Luke schlägt vor, dass sie ihre Präsentation mit einem speziellen Drucker anfertigen, welcher im Büro seines Vaters steht. Ryan und Luke fahren in sein Geschäft und werden dort Zeuge, wie Lukes Vater einen anderen Mann küsst. Luke ist geschockt und löst aus Versehen die Alarmanlage aus, sodass sein Vater ihn und Ryan bemerkt. Am nächsten Morgen kommt Ryan nicht drum herum, Marissa alles zu erzählen, während Luke nicht mehr mit Ryan reden und die Präsentation allein zu Ende bringen will. Die Neuigkeit verbreitet sich an der Harbor School wie ein Lauffeuer und Ryan denkt, dass Marissa das Geheimnis ausgeplaudert hat. Marissa ist sauer, dass Ryan ihr so wenig vertraut. Am nächsten Tag besuchen Ryan und Marissa Luke zu Hause und Luke entschuldigt sich bei Ryan, da es seine Mutter war, die den Vorfall sofort weitererzählt hat.

Nachdem Luke seinem Vater erneut aus dem Weg gegangen ist, versuchen Marissa und Ryan ihm vor Augen zu führen, dass dies auch keine Lösung ist. Kurz nachdem Marissa gegangen ist, kommen zwei Kerle an, die Ryan und Luke als „Schwuchteln“ bezeichnen. Luke und Ryan schlagen sie nieder, doch plötzlich kommen noch mehr Jungen dazu. Ryan und Marissa bringen den verletzten Luke ins Haus der Cohens. Sandy ruft Lukes Vater an, damit dieser ihn abholen kann. Jener will die Stadt verlassen, doch Sandy meint, dass dies genau die falsche Entscheidung wäre. Luke kommt dazu und bald zeichnet sich eine Annäherung zwischen Vater und Sohn ab.

Sandy gibt Jimmy derweil den Ratschlag, seine Villa zu verkaufen, um seine Schulden bezahlen zu können und somit aus dem Schneider zu sein. Jimmy hat Bedenken, da Julie sicher nicht damit einverstanden wäre. Als er sie anruft, weigert sie sich tatsächlich und meint, dass er besser ins Gefängnis gehen sollte – er habe es schließlich nicht anders verdient. Später gesteht Jimmy Sandy, dass er Kirsten geküsst hat, als sie ihm bei der Renovierung geholfen hat. Sandy ist sauer und stellt Kirsten zur Rede, doch sie beteuert, dass der Kuss nichts bedeutet habe. Julie hat derweil einen Grund zum Feiern: Caleb kauft ihr Haus als eine Art Investition. Als Julie meint, dass Caleb vielleicht bald ihr Nachbar wird, ist Kirsten alles andere als begeistert.

Summer fragt Marissa auf der Schultoilette, ob Seth irgendetwas über sie gesagt hat. Marissa verneint und geht hinaus, woraufhin Anna die Toilette betritt und unweigerlich auf Summer trifft. Summer sagt, dass Anna Seth haben kann, da sie nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte. Anna meint, dass sie nie an jemandem interessiert sein könnte, der Frauen so behandelt wie Seth. Als die beiden Seth gegenüber als neue beste Freundinnen auftreten, ist dieser äußerst verwirrt. Später entschuldigt sich Seth bei beiden Mädchen gleichzeitig. Sowohl Anna als auch Summer sind beeindruckt, lassen sich jedoch voreinander nichts anmerken. Als Erstes sucht Summer Seth auf und bittet ihn um ein Date für den nächsten Samstag. Seth sagt freudig zu. Kurz darauf kommt auch Anna zu ihm und fragt ihn ebenfalls um eine Verabredung am Samstag. Seth gesteht, dass er mit Summer verabredet ist, und Anna schlägt vor, dass sie sich dann am Freitag treffen.

Am Ende der Folge kommen Ryan, Marissa, Luke und Seth in die Schule. Luke meint, dass es komisch sein werde, jetzt eine Art Außenseiter zu sein, doch Ryan, Marissa und Seth versichern ihm, dass sie genau dasselbe Problem hatten und dass sich mit der Zeit alles ändern werde.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Secret
Deutscher Titel:
Das Geheimnis
Drehbuch:
Allan Heinberg & Josh Schwartz
Regie:
James Marshall
Gastdarsteller:
Samaire Armstrong (Anna Stern), Rachel Bilson (Summer Roberts), Melinda Clarke (Julie Cooper), Brian McNamara (Carson Ward), Kim Oja (Taryn Baker), Kevin West (Mr. Bendis)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 25.11.2003 (FOX), DE: 29.03.2005 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 15. September 2021

Thanksgiving steht vor der Tür und Kirsten hat sich vorgenommen, das Menü für den Abend anzurichten, doch Ryan, Sandy und Seth wissen um ihre miserablen Kochkünste und übernehmen daher ihre Arbeit. Plötzlich ruft Ryans Bruder Trey aus dem ...

O.C., California

Update: 15. September 2021

Summer und Seth verbringen Zeit mit Sadie und Ryan. In einer ruhigen Minute gesteht Summer, dass sie sich für Ryan freut, weil sie mittlerweile eingesehen hat, dass es mit ihm und Marissa einfach nicht funktioniert. Kurz darauf läutet es an der ...