CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

31/II Die neue Ära

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Seth beschließt, sich eine neue Freundin zu suchen, und bittet Ryan um seine Mithilfe. Ryan möchte vorerst keine neuen Mädchen kennenlernen, lässt sich dann aber von Seth überreden. Auf dem Campus der Harbor School sucht Seth gemeinsam mit Ryan nach potenziellen Kandidatinnen. Plötzlich erscheint Lindsay und scheltet über ihr Treiben. Nachdem sie gegangen ist, macht Seth Ryan auf seinen Fund aufmerksam: Er habe endlich die richtige Kandidatin gefunden – und zwar Lindsay! Doch Ryan versucht ihn von dieser Idee abzubringen, da Lindsay rechthaberisch und streitlustig sei.

Währenddessen ist Sandy begeistert, beruflich auf eigenen Füßen zu stehen. Doch sein einziger Klient ist bislang Caleb, der von Tag zu Tag tiefer im Schlamassel steckt. Sandy trifft sich mit Caleb in einem Restaurant, um weitere Informationen von ihm zu erhalten, besonders über die Tatsache, dass Caleb jeden Monat einer Treuhandgesellschaft Geld überwiesen hat. Diese Treuhandgesellschaft gehört einem Stadtrat von Orange County, der Baubewilligungen an Bauunternehmer aushändigt – wodurch Caleb offensichtlich profitiert hat. Doch Caleb ist nicht in der Stimmung, über seine Probleme zu reden.

Julie, die neue Geschäftsführerin der „Newport Group“, platzt mit einer riesigen Topfpflanze in Kirstens Büro. Des Weiteren betont sie, dass sie mehr in die Firma involviert werden möchte. Kirsten macht sie auf die momentane Krise aufmerksam und sagt, dass am nächsten Tag eine große, wichtige Präsentation stattfinden wird. Julie geht mit der Bemerkung, sich unbedingt auf den neuesten Stand bringen zu müssen. Kirsten ist bei der Präsentation, als plötzlich Julie hereinplatzt und sogleich das Wort übernimmt. Gleichzeitig befiehlt sie Kirsten, den Raum zu verlassen. Nach der misslungenen Präsentation schaut Julie bei Jimmy vorbei, um sich ein bisschen aufmuntern zu lassen. Doch Jimmy entgegnet ihr nur mit zynischen Bemerkungen und meint, dass sie sich nicht unterkriegen lassen solle.

Anzeige

Unterdessen ist Sandy niedergeschlagen, da der Fall Caleb für ihn ein fruchtloses Unternehmen darstellt. Unerwartet taucht Julie mit der Idee auf, eine Party für die potenziellen Geldgeber der „Newport Group“ zu geben. Kirsten schlägt vor, morgen darüber zu reden, doch dafür ist es zu spät: Der Partyservice ist schon bestellt, die Lieferanten schneien ins Haus und die eingeladenen Gäste treten ein!

In der Schule spricht Ryan Lindsay auf ein Date an. Sie nimmt die Einladung gern an, doch dann erfährt sie, dass sie nicht mit Ryan, sondern mit Seth ausgehen wird. Lindsay macht gute Miene zum bösen Spiel und stimmt dennoch zu. Später trifft Ryan Seth im „Bait Shop“ und berichtet ihm von Seths Date, welches morgen Abend stattfinden wird. Seth wird wie immer nervös und unsicher. Er werde erst zu dem Date gehen, wenn sich Ryan auf ein Doppeldate einlässt. Ryans Date wird keine Geringere als Alex sein. Im „Bait Shop“ treffen sich die vier für das Doppeldate, doch Seth kann sich nicht auf Lindsay konzentrieren. Zudem tauchen Marissa, Summer und Zach auf. Seth ergreift sofort die Hand von Lindsay, Summer ebenfalls die von Zach. Lindsay begreift rasch, dass sie gerade die Ex-Freundin von Seth gesehen hat. Zach bemerkt, dass Summer noch immer auf Seth fokussiert ist, und rät ihr, dies sein zu lassen.

Sandy spioniert indessen Caleb nach und sieht, wie Caleb ein Päckchen an eine mysteriöse Frau übergibt. Sandy erkennt, dass es sich bei der Frau um Renee Wheeler handeln muss. Sandy konfrontiert Caleb mit dieser Aktion, doch Caleb behauptet, dass sie lediglich eine alte Freundin sei. Sandy lässt jedoch nicht locker und fragt Caleb, ob er eine Affäre mit dieser Frau habe. Caleb antwortet, dass die Geschichte noch viel tiefgründiger ist, und bittet ihn, ihn allein zu lassen. Bei den Cohens ist die Party unterdessen voll im Gange. Julie biedert sich bei den Klienten an und hat damit großen Erfolg, sodass auch Kirsten von Julies charmanter Art beeindruckt ist.

Anzeige

„The Killers“ geben derweil im „Bait Shop“ ein Konzert. Lindsay ist von Seth genervt, da er stets nur über Summer redet, während Alex bemerkt, dass Ryan nicht an ihr, sondern an Lindsay interessiert ist. Gleichzeitig zerstreiten sich Zach und Summer, da Zach der Meinung ist, dass Summer noch immer nicht über Seth hinweg ist. Nachdem der Abend für alle Beteiligten enttäuschend geendet hat, trennen sich ihre Wege. Marissa trifft unverhofft auf D.J. und versöhnt sich mit ihm, während sich Seth bei Alex für das vermasselte Doppeldate entschuldigt. Alex gesteht ein, dass er, abgesehen von ein paar Macken, manchmal ganz charmant sein kann – vor allem, wenn er nicht über Summer redet. Seth lädt sie zu einem Eis ein. Alex gibt ihm daraufhin einen langen Kuss auf die Lippen und Seth ist mehr als überrascht. Währenddessen kommen sich auch Ryan und Lindsay langsam näher, nachdem beide eingesehen haben, dass sie sich zuvor vollkommen falsch eingeschätzt hatten.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The New Era
Deutscher Titel:
Die neue Ära
Drehbuch:
J.J. Philbin
Regie:
Michael Fresco
Gastdarsteller:
Michael Cassidy (Zach Stephens), Nicholas Gonzalez (D.J.), Gregory Itzin (Stephen Herbert), Shannon Lucio (Lindsay Gardner), Olivia Wilde (Alex Kelly)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 02.12.2004 (FOX), DE: 27.07.2005 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 11. September 2023

Sandy und Kirsten erklären Ryan, dass er nur dann bei ihnen bleiben darf, wenn sie alle Pflichten für ihn übernehmen. Dazu sind sie auch bereit, doch Ryan muss ihnen versprechen, ab sofort keinen Ärger mehr zu machen. Schließlich nehmen die ...

O.C., California

Update: 11. September 2023

Johnny kehrt nach der Operation wieder nach Hause zurück, doch er braucht noch immer Hilfe, die er nur ungern annimmt. Ryan schlägt Marissa vor, dass sie ihn unterstützen soll, was sie auch tut. Obwohl Seth mehrfach nachhakt, betont Ryan, dass er ...