CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

29/II Das Wiedersehen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Ryan und Seth debattieren darüber, ob sie am ersten Tag nach den Ferien in die Schule gehen sollen. Ryan meint, dass es keine große Sache sei, doch Seth hat Angst vor seinem ersten Zusammentreffen mit Summer. Ryan ist sich sicher, dass sie ohnehin schon über ihn hinweg sei, doch Seth denkt, dass sie ihn umbringen wird. Als Seth Ryan fragt, ob er sich schon bei Marissa entschuldigt hat, verneint dieser. In der Schule treffen die beiden Jungen sofort auf Marissa und Summer. Während Marissa Ryan umarmt und sich freut, ihn wiederzusehen, dreht sich Summer wortlos um und geht davon. Seth rennt ihr hinterher und will mit ihr sprechen, doch sie sagt, dass es nichts mehr zu besprechen gebe. Seth ist bestürzt, als er hört, dass Summer bereits einen neuen Freund hat.

Da Summer nun ein Leben ohne ihn begonnen hat, will sich Seth auf seine Wurzeln berufen: Er plant, einen Comicclub ins Leben zu rufen. Beim ersten Treffen des Clubs sind nur Seth und Ryan anwesend. Ryan fleht Seth an, die Sache zu beenden, als plötzlich ein Schüler namens Zach auftaucht und sich dem Club anschließen möchte. Seth findet dies verdächtig, da Zach Mitglied des Wasserballteams der Schule ist, doch Zach kann alle Testfragen perfekt beantworten und Seth ist beeindruckt. Kurz darauf erfährt er jedoch, dass Zach kein Geringerer als Summers neuer Freund ist. Ryan meint, dass er versuchen sollte, auf freundschaftlicher Basis mit Summer zu kommunizieren, doch Seth erwidert, dass es selbst dafür zu spät sei. Ryan geht daraufhin zu Summer und nimmt die Schuld für Seths Verschwinden auf sich, doch Summer meint, dass es so oder so zu einer Trennung gekommen wäre und die jetzige Situation für alle Beteiligten das Beste sei.

Ryan trifft sich mit seiner Schulberaterin Ms. Fisher, die ihm zu seinem Notendurchschnitt vom letzten Schuljahr gratuliert. Sie fragt, ob er schon Collegepläne hat, doch Ryan verneint, da er sich dies nicht leisten kann und die Cohens auch nicht für ihn bezahlen sollen. Ms. Fisher will wissen, welche Interessen Ryan hat, doch er weiß nicht, was ihm am besten gefällt. Sie gibt ihm einen Zettel, auf dem er alles notieren soll, was er im Unterricht gut und was er schlecht findet. Diesen Zettel soll Ryan ihr am nächsten Tag wiedergeben. Am nächsten Tag findet Ms. Fisher Ryans Zeichnung von der Villa der Cohens und meint, dass er womöglich ein Talent für Architektur habe.

Anzeige

Als Summer Marissa nach Hause fährt, macht sie ihrer besten Freundin klar, dass Ryan und Seth nicht einfach so wieder in ihr Leben platzen können, so wie es ihnen gerade passt. Vor dem Haus hat D.J., der Gärtner, Marissas Wagen eingeparkt, worüber sich Marissa aufregt, doch D.J. zeigt ihr nur die kalte Schulter. Als Marissa wenig später in ihrem Schlafzimmer ist, taucht plötzlich D.J. auf. Für einen Moment herrscht eine gefährliche Spannung zwischen ihnen, bis sie sich leidenschaftlich küssen. In der Schule macht sich Marissa Gedanken, ob sie Ryan von D.J. erzählen soll. Summer ist entsetzt, als sie erfährt, dass Marissa und D.J. schon den ganzen Sommer lang eine Affäre hatten und Marissa ihr nichts davon gesagt hat. Ryan und Marissa treffen sich schließlich in der Nichol-Villa. Marissa fragt ihn über Theresa aus und er meint, dass sie beide nie wirklich zusammen waren. Danach will er wissen, ob sie zurzeit einen Freund hat, was sie verneint. Daraufhin lädt Ryan Marissa zum Kickoff-Jahrmarkt ein und küsst sie. Als Marissa kurz nach oben schaut, sieht sie D.J. auf dem Balkon stehen. Später konfrontiert D.J. sie wegen Ryan, woraufhin Marissa anfängt zu weinen. D.J. tröstet sie, doch sie ahnen nicht, dass Ryan sie beobachtet.

Sandy findet den betrunkenen Caleb in einer Bar vor. Dieser offenbart seinem Schwiegersohn, dass die Staatsanwaltschaft genug Beweise gegen ihn hat und er wegen Bestechung angezeigt wurde. Doch vor Sandy verleugnet er, jemals schmutzige Geschäfte getätigt zu haben. Er will wissen, ob Sandy ihm helfen wird, doch Sandy weiß nicht, ob es überhaupt noch irgendetwas zu helfen gibt. Als Sandy Caleb nach Hause bringt, werden sie von Julie überrascht. Sie will wissen, was vor sich geht, und Sandy erzählt ihr von der Anklage gegen Caleb. Julie macht Sandy klar, dass er Caleb besser helfen sollte, denn wenn Caleb ruiniert ist, sieht es auch für Kirsten übel aus. Caleb entschuldigt sich bei Kirsten für alles und meint, dass er das alles nur für die Familie getan hat.

Hailey offenbart Kirsten, dass sie ein Arbeitsangebot erhalten hat – in Tokio! Doch sie weiß nicht, wie und ob sie Jimmy davon erzählen soll. Als sie es ihm schließlich gesteht, weiß Jimmy nicht, wie er reagieren soll. Er will ihr eine Stelle in den USA besorgen und fragt sie schließlich sogar, ob sie seine Frau werden will. Doch Hailey verlässt Jimmy und geht nach Japan.

Anzeige

Auf dem Kickoff-Jahrmarkt treffen Ryan und Marissa aufeinander. Sie meint, dass sie ihm von D.J. erzählen wollte, doch Ryan glaubt dies nicht. Er findet, dass sie gute Freunde bleiben sollten, doch Marissa sagt, dass sie niemals nur gute Freunde sein können. Seth versucht derweil Summer zurückzugewinnen, die mit Zach auf dem Fest ist. Doch Summer macht Seth klar, dass er sie immer nur dann wollte, wenn er sie nicht bekommen konnte.

Geknickt kehren Seth und Ryan nach Hause zurück, wo der Rest der Familie mit chinesischem Essen aufwartet. Plötzlich klingelt es an der Tür: Es ist die Polizei, die Caleb verhaftet. Sandy fährt mit aufs Revier und wirft Kirsten einen besorgten Blick zu, bevor er die Haustür schließt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Way We Were
Deutscher Titel:
Das Wiedersehen
Drehbuch:
Allan Heinberg
Regie:
Michael Lange
Gastdarsteller:
Bruno Amato (Archie), Michael Cassidy (Zach Stevens), Nicholas Gonzalez (D.J.), Michelle Hurd (Ms. Fisher), Amanda Righetti (Hailey Nichol)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 11.11.2004 (FOX), DE: 13.07.2005 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 11. September 2023

Ryan spricht nicht mehr mit Seth, und auch mit Kirsten und Sandy redet er nur das Nötigste. Kirsten macht den beiden klar, dass Thanksgiving vor der Tür steht und sie nicht akzeptiert, dass sie sich so anfeinden. Sie schickt die beiden gemeinsam ...

O.C., California

Update: 11. September 2023

Der erste Schultag nach den Sommerferien steht vor der Tür. Marissa macht sich Sorgen um ihren Ruf, da so viele negative Dinge in ihrem Leben geschehen sind. Sie empfindet den Schulalltag als einen Albtraum. Genau denselben Ausdruck benutzt auch ...