CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

32/II Wer mit wem?

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Ryan und Seth beschließen, Lindsay und Alex zum alljährlichen Winterball in Newport, dem „SnO.C.“, einzuladen. Lindsay will jedoch nicht mit Ryan ausgehen, da sie nur mit ihm befreundet sein will. Auch Seth hat kein Glück, da Alex meint, dass der Kuss am vorherigen Abend nichts zu bedeuten hatte. Marissa dagegen will D.J. auf keinen Fall zum Ball mitnehmen, da Julie im Festkomitee sitzt und sie bisher noch nichts von Marissas neuer Beziehung weiß. In Marissas Schlafzimmer kommt es zu einem intimen Stelldichein zwischen Marissa und D.J., als plötzlich Julie hereinplatzt. Sie ist entsetzt und feuert D.J. auf der Stelle. Außerdem verhängt sie Marissa Hausarrest. In der Schule treffen Marissa und Ryan aufeinander und beschließen, gemeinsam zum Ball zu gehen – natürlich auf rein freundschaftlicher Basis. Lindsay fragt Ryan schließlich doch, ob sie zusammen zum Ball gehen könnten, und dieses Mal muss er ihr absagen. Lindsay ist geknickt, lässt sich aber nichts anmerken.

Zach will Summer zum Ball einladen, doch zuvor muss er von Ryan wissen, wie Seth auf ihn zu sprechen ist. Ryan versichert ihm, dass Seth so gut wie vollkommen über Summer hinweg ist. Seth bittet Summer um Rat, wie er bei Alex landen kann. Als Zach die beiden zusammen herumalbern sieht, ist er alles andere als begeistert. Er sagt Summer, dass sie nicht zusammen zum Ball gehen können, weil ihm etwas dazwischen gekommen sei. Stattdessen macht er den Vorschlag, dass sie doch mit Seth gehen könnte. Seth ist derweil im „Bait Shop“ und kündigt seine Stelle. Am Abend ist Ryan in voller Montur für den Ball und fragt Seth, ob er nicht mit ihm und Marissa mitgehen will – immerhin gehen die beiden auch nur als Freunde hin. Durch einen Trick schaffen es Kirsten und Sandy, dass Seth schließlich mit Ryan mitgeht. Zur selben Zeit überredet Marissa Summer, ebenfalls mit ihr und Ryan mitzukommen. Als Ryan und Seth Marissa abholen, wundert sich Seth, wo Zach ist.

Anzeige

Auf dem Ball freut sich Julie, als sie Ryan und Marissa zusammen tanzen sieht. Sie denkt nun, dass Ryan vielleicht doch der richtige Junge für ihre Tochter ist. Doch als D.J. auftaucht, überlässt Ryan ihm seinen Platz an Marissas Seite. Ryan fährt zu Lindsay und bittet sie erneut um ein Date, doch sie macht ihm klar, dass es nicht geht. Sie beide seien zu verschieden. Ryan erwidert, dass er nicht so leicht aufgeben werde. Auch Zach erscheint auf dem Ball und entschuldigt sich bei Summer für sein Verhalten, da er nun erkannt hat, dass Seth und Summer einfach nur Freunde sind. Danach verlässt er den Festsaal und fährt in den „Bait Shop“. Als Alex seine Geschichte hört, gibt sie ihm den Tipp, um Summer zu kämpfen. Zach kehrt zum Ball zurück und schlägt Seth nieder. Alex, die mit Zach mitgekommen ist, bringt Seth in den „Bait Shop“ und will ihm zeigen, wie man sich verteidigt, doch stattdessen beginnen die beiden sich zu küssen. Gerade als Julie D.J. und Marissa voneinander trennen will, taucht Jimmy auf und erzählt ihr, dass seine Eltern ihn damals auch von Julie fernhalten wollten, doch er hörte nicht auf sie und stellte sich gegen sie, damit er Julie heiraten konnte. Es kommt, wie es kommen muss: Julie küsst Jimmy und er lässt es geschehen.

Sandy versucht Caleb zu erreichen, doch dieser reagiert nicht auf seine Anrufe. Kirsten und Sandy wundern sich, was Caleb wohl Schlimmes getan hat, dass er lieber ins Gefängnis geht, anstatt es ihnen zu sagen. Sandy beschließt daraufhin, mit Renee Wheeler unter vier Augen zu sprechen, um mehr Informationen aus ihr herauszubekommen. Kirsten will nicht, dass Sandy in Schwierigkeiten kommt, doch Sandy meint, dass es dafür bereits zu spät sei. Sandy findet Renee auf einem Parkplatz und sie bestreitet, irgendein Geheimnis mit Caleb zu haben. Schließlich kommt es zu einer Konfrontation zwischen Sandy und Caleb in der Villa der Cohens und Caleb gibt zu, einen Fehler begangen zu haben. Sandy besteht darauf, dass er und Renee sofort zum Staatsanwalt gehen und ihnen die Sache beichten, doch Caleb meint, dass das ganz bestimmt nicht geschehen werde.

Anzeige

Später zitiert Caleb Renee in sein Büro. Sie will wissen, ob er tatsächlich wegen dieser Sache ins Gefängnis gehen will. Caleb erwidert, dass er seine Familie, insbesondere seine Tochter, beschützen will. Renee fragt ihn, was dann aus ihrer gemeinsamen Tochter werde. Caleb bietet ihr an, sie und ihre Tochter vorübergehend aus dem Land zu schaffen, bis die Sache ausgestanden ist. Lindsay fährt derweil zu Ryan und es kommt zu einem ersten Kuss zwischen den beiden. Plötzlich taucht Renee Wheeler bei den Cohens auf. Sie und Sandy gehen auf die Veranda, um zu reden. In diesem Moment kommen Ryan und Lindsay aus dem Poolhaus. Als Lindsay Renee sieht, stellt sich heraus, dass diese Lindsays Mutter ist!

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The SnO.C.
Deutscher Titel:
Wer mit wem?
Drehbuch:
John Stephens
Regie:
Ian Toynton
Gastdarsteller:
Michael Cassidy (Zach Stevens), Nicholas Gonzalez (D.J.), Shannon Lucio (Lindsay Gardner), Olivia Wilde (Alex Kelly), Kathleen York (Renee Wheeler)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 09.12.2004 (FOX), DE: 03.08.2005 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 11. September 2023

Nach dem Angriff auf Oliver wurde Ryan von der Schule suspendiert, doch Ryan zeigt keinerlei Reue, da er Oliver weiterhin für gefährlich hält. Sandy ist erschüttert, dass Ryan offenbar erneut in alte Verhaltensmuster zurückgefallen ist, und ...

O.C., California

Update: 11. September 2023

Rollentausch: Seth ist nun glücklich mit Summer, während Ryan wegen Lindsay in Selbstmitleid zerfließt. Seth versucht ihn aufzumuntern, hat jedoch keinen Erfolg. Ryan beschließt überstürzt, Lindsay nach Chicago zu folgen, ohne jemandem davon zu ...